Apple Event am 27.10.2016

Das Surface-Video hat mich jetzt echt vom Hocker gehauen.
Da hat MS seine Hausaufgaben gemacht.
Präsentation excellent von Apple abgeguckt, aber der Rest (das Produkt) ist absolut innovativ, das muss der Neid ihnen lassen.
Und ich bin ein MS-Hasser :))
Apple hat offensichtlich die Zukunft verpennt und ruht sich auf seinen Lorbeeren der Innovationen der letzten Jahre aus.
Ach ja, wann kam da noch wirklich das letzte Mal etwas bahnbrechend Neues, von der Urne mal abgesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Mir leuchtet halt nicht ein, wann ich so ein Gerät nutzen soll und dadurch einen Vorteil habe. Bin ich halt zu dumm.

Das hat doch nix mit "dumm" zu tun, warum denn auch? Wenn du dir nicht vorstellen kannst, diesen Surface Studio für deine Anforderungen zu nutzen, ist das doch völlig ok. :xsmile:

Muss ja auch nicht immer rationelle Gründe geben, sich so ein Gerät zu kaufen. Mein iMac steht im Wohnzimmer... kann ich mir beim Surface Studio auch so vorstellen... Surfen, Office, Multimedia... und wenn paar Leute zu Besuch sind... Display runter auf schräg klappen... SONOS in Vollbildmodus... und die Jukebox für Partymusik ist bereit. :D

Hat nix mit Grafiker oder was weiss ich für Anforderungen zu tun... aber für mich das ideale Wohnzimmergerät... der Preis geht für mich in Ordnung. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und electricdawn
DMit Thunderbolt verbinde ich wirkliches Legacy mit neuer Technik: ich kann unproblematisch meine Firewire Geräte an einen modernen Mac anschließen. Das erwarte ich von durchdachten Lösungen..

Du hast sicher in einigem nicht unrecht... aber bitte wen interessiert heute noch Firewire an NEUEN Geräten? :noplan: War ja eh nicht sehr verbreitet auf den gesamten PC markt gesehen.
 
Wer ist denn so durch und tauscht ein relativ neues Modell gegen 650 Euro Rabatt?? Wenn man bedenkt für wieviel selbst noch 2-3 Jahre alte Geräte gehandelt werden. Und 650 Euro ist ja eine bis zu Angabe...Dann lieber bei Ebay reinstellen und mehr bekommen....

Erstmal abwarten, was da für welches Modell gezahlt werden wird.
 
Dafür würdest du aber niemals 650 Euro bekommen :D Ich meine ja nur, um 650 Euro wirklich zu bekommen musst da mit Sicherheit ein sehr neues Modell hinlegen....

Der Rabatt wird sich möglicherweise danach richten, welches MS Produkt Du Dir aussuchst, und nicht daran, welches Apple Produkt Du zurückgibst. So intelligent werden die bei MS schon sein, anzunehmen, dass Du auf dem Gebrauchtmarkt mehr für das Apple Produkt erhältst. Suchst Du Dir also das teure Surface Book aus, bekommst Du wahrscheinlich den höchsten Rabatt. In dem Fall EUR 650,-. Ganz egal, welches Apple Notebook Du zurückgibst. Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass sie die zurückgegebenen Produkte einstampfen und nicht weiterverkaufen.
 
Ich freue mich, dass Microsoft das Surface Studio rausgebracht hat.
Nicht weil ich es kaufen wollte - aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
Damals hat Apple das iPhone erfunden - dann zogen die anderen Hersteller nach.
Diesmal ist Microsoft einen Schritt voraus und Apple wird vermutlich nachziehen.
Solange neue, innovative Produkte auf den Markt kommen, egal von wem, kommt dies dem Endanwender zugute.

Eines kritisiere ich jedoch an Microsoft...
Der deutsche Markt wird sehr Stiefmütterlich behandelt.
Obwohl das Surface Studio von einem deutschen Ingenieur entwickelt wurde, bekommen wir frühestens im Frühjahr 2017 die Geräte zu sehen.
Das geht besser.

Das Surface Phone scheint gestorben zu sein. Schade...

Gruß
Uwe
 
Das Surface Phone scheint gestorben zu sein. Schade...
Wahrscheinlich besser so ... die haetten da wohl WindowsPhone draufgepackt, und so gut kann die Hardware garnicht sein dass es dieses OS entschuldigt haette :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Windows Phone gibt es doch gar nicht mehr. Ist ja nun alles Windows 10.

Der Surface "iMac" sieht schon nett aus. Wenn ich mich da aber an die Fehlkonzepte des Surface Pro 3 erinnere, und auch daran, dass ich das Ding jedes zweite Mal nicht mehr aus dem Standby wecken konnte: Nein danke.
 
Es wäre amüsant, wenn Microsoft jetzt voll auf die AiO PCs und Laptops ohne Erweiterbarkeit setzt und Apple macht eine Rolle rückwärts und bringt/teasert einen normalen Mac Desktop mit austauschbarer Festplatte, RAM, etc.
Sehr unrealistisch, aber ich würde sehr schmunzeln :hehehe:
(und Apple hätte mich als potentiellen Kunden wieder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wahrscheinlich besser so ... die haetten da wohl WindowsPhone draufgepackt, und so gut kann die Hardware garnicht sein dass es dieses OS entschuldigt haette :D

Ich habe es 5 Wochen im Ausland genutzt. Hatte mir testweise und wegen Dualsims ein gekauft. Wunderbares OS, man braucht 3-4 Tage und dann sieht man, wie flat design funktionell sein kann. Es ist wie immer Geschmackssache, aber WinPhone war zu spät da uns ist am App Mangel gescheitert. Ansonsten ein grundsolides System, das gerade bei Smartphones seine Vorteile ausspielt. Die Kacheln sind einfach eine starke Erleichterung bei Weitsichtigkeit, Outlook und der Kalender, aber auch das Adressbuch sind angenehm clean. Gäbe es ne Skin fürs iPhone, ich hätte diese drauf und würde dafür auch richtig Geld inblättern. Auch das Einstellungsmenü ist deutlich intuitiver als dieses Chaos bei Apple.

Zu hello again. Soll wohl auf eine ähnliche Wende Hinweise, wie damals beim iMac Bondiblue. Ich sehe nur einen eingestampften MacPro, Magsafe entfällt, USB-C ist plötzlich da, der TB Anschluss und USB A entfallen. Klinke entfällt.

Alles voll radikal, aber sinnvoll? Mal sehen, wann Apple eigene Stromstecker verbaut, weil es die Steckdose noch länger als die Klinke gibt und diese damit oldschool ist. Da kommt dann der iElektriker und verbaut alles neu im Haus. Das würde ne Menge Kohle bringen.
 
Mir fällt gerade auf. MS ist derzeit konsequenter als Apple bzgl. Hardware. ich gehe ja immer davon aus, dass Apple nur noch Rechner für iOS Geräte herstellt. Dazu braucht es aber nicht soviele. Eigentlich nur ein konfigurierbares Macbook und evtl. noch ein externes Display. MS ist da derzeit ja führend sozusagen, Surface und Surface Notebook und nun ein Desktop. Mehr braucht es konsequenterweise nicht. Vielleicht noch n Server.
 
Ich denke, die Apple wird die Kunden noch ein, maximal zwei Jahre hinhalten, und dann komplett auf ARM umstellen. Just wait and see.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
ich denke, dann ist mein Air kaputt, der Mini verkauft und ich bin dann bei Windows 10, ärgere mich vielleicht, aber das deutlich preiswerter. :D Software kaufe ich meiste eh nur so, dass es sie auf beiden Systemen gibt.
 
Mich wuerde das nicht unbedingt stoeren. Mir ist es voellig egal, was fuer eine CPU in meinem Rechner arbeitet, solange sie ihren Zweck erfuellt. Apple hat viel Erfahrung, was Herzverpflanzungen angeht. Und natuerlich ist mir klar, dass der Highperformance-Kunde erst mal am A.... waere.
 
Ich denke, die Apple wird die Kunden noch ein, maximal zwei Jahre hinhalten, und dann komplett auf ARM umstellen. Just wait and see.
Was versprecht Ihr Euch allen von ARM? Intel hat so viel Optimierungspotential voraus, wenn man ARM in den Desktop-Bereich hochrechnet wird der einfach ineffizient. Der Vorteil von ARM liegt klar in den kleinen stromsparenden Devices.
 
So schlimm ist es meiner Meinung nach auch noch nicht für die meisten User, dass sie sogar auf Windows umsteigen müssten ;).
Für mich als langjährigen Macuser kommt das wohl noch lange nicht in Frage. Aber ich kaufe halt auch keine neuen Computer mehr von Apple, wenn das so weiter geht.
Die Leute, die erst vor kurzem (ein paar Jahren) von Windows zu Apple gewechselt sind, könnten das (sinkende? => davon sind wir ja noch ein Stückchen entfernt, oder?) Schiff natürlich leichter und schneller wieder verlassen. Da ist die emotionale Verbindung wohl nicht so tief.

Na, noch ein paar Stunden und wir wissen mehr. Ich hoffe, Apple straft mich lügen, aber ich erwarte keine großen Dinge.
 
Was versprecht Ihr Euch allen von ARM? Intel hat so viel Optimierungspotential voraus, wenn man ARM in den Desktop-Bereich hochrechnet wird der einfach ineffizient. Der Vorteil von ARM liegt klar in den kleinen stromsparenden Devices.

ARM hat eine riesen Aufholjagd hinter sich, und wildert jetzt schon in Intelgewaessern. Wer weiss, wie das in ein, zwei Jahren aussehen wird? Und ich denke, Apple wird ARM deswegen einfuehren, weil sie dann komplett unabhaengig von Intel (und ihren Preisen!) waeren. Das waeren gerne einige Hersteller.
 
ich denke, dann ist mein Air kaputt, der Mini verkauft und ich bin dann bei Windows 10, ärgere mich vielleicht, aber das deutlich preiswerter. :D
Das wirst du dir wohl kein Surface Studio kaufen, da dann Windows 10 auch nicht preiswert ist. :D

Was versprecht Ihr Euch allen von ARM? Intel hat so viel Optimierungspotential voraus, wenn man ARM in den Desktop-Bereich hochrechnet wird der einfach ineffizient. Der Vorteil von ARM liegt klar in den kleinen stromsparenden Devices.
Ich verspreche mir nichts von ARM.
Aber Apple hätte dann alles In-House und wäre nicht mehr auf Intels neue Prozessoren und entsprechende Wartezeiten.
Höhere Margen gäbs dann wohl auch noch.

Und Apple könnte für ein amazing neues Macbook mit 10 stunden Batterie werben, welches so dünn ist, dass man wenn man es mit fettigen Fingern bedient wie bei Papier irgendwann den Tisch durchscheinen sieht.
 
ARM hat eine riesen Aufholjagd hinter sich
und eine ebensolche noch vor sich! Da mit Produkten zu planen ist um eine Dekade zu früh. Nicht falsch verstehen mich mag Raspi &Co. aber für Desktop und Server sind die ARM noch längst nicht weit genug,
 
Zurück
Oben Unten