Apple Event am 27.10.2016

Und jetzt? Was soll diese deinige Aussage bedeuten? Das Surface 3, 4 wurde bisher ganz gut verkauft, warum soll sich das hier jetzt ändern? Nur weil du und andere es für "Unnütz" halten? Für andere ist es genau das richtige und das genügt... wie andere Rechner für andere Nutzer das Richtige ist. :D

Warum denken eigentlich immer einige MU hier, was für sie nichts ist, muss für andere auch nichts sein? :noplan: Mal bisschen objektiver sein wäre gar nicht schlecht. :zwinker:

Mir leuchtet halt nicht ein, wann ich so ein Gerät nutzen soll und dadurch einen Vorteil habe. Bin ich halt zu dumm.

Es steht doch keiner vom Schreibtisch auf, klappt sich den Monitor für ein paar Minuten runter und wischt da irgendwas drauf rum. Klappt ihn wieder hoch und putzt :confused: Aber wahrscheinlich kenne ich nur den Otto-Normal User.

Genauso wie hier immer das Apple Zeug runter gemacht wird, verstehe ich halt einige Microsoft Sachen nicht.

Da finde ich die OLED Leiste auf jeden Fall nützlicher, obwohl die fehlende ESC Taste mich auch stören würde und ich nicht verstehe, warum die 2 Hersteller nicht einfach weiterhin einen einfachen Computer zum Arbeiten anbieten :mad:
 
Aber wahrscheinlich kenne ich nur den Otto-Normal User.
Es gibt Leute, die machen mehr mit Computern als sich in Foren rumtreiben :hehehe:
Ich hatte 3 Monate mal ein Surface nebenher und erwische mich heute noch, dass ich mehrmals am Tag versuche am iMac zu wischen.
Touch am Computer hat Apple einfach verschlafen.

Bin auf Apple heute Abend gespannt - laut den ersten Eindrücken soll das Surface Studio Display wohl derzeit das mit Abstand beste am Markt sein
 
Es steht doch keiner vom Schreibtisch auf, klappt sich den Monitor für ein paar Minuten runter und wischt da irgendwas drauf rum. Klappt ihn wieder hoch und putzt :confused:
Warum muss ich dazu aufstehen? Wie gesagt, schau dir mal die Arbeitsweise an einem Cintiq an, dann verstehst warum man sowas brauchen kann. Touch selbst braeuchte ich nun auch weniger, aber der Strift und das Dial Dingens da sind schon ne coole Sache.
 
Es steht doch keiner vom Schreibtisch auf, klappt sich den Monitor für ein paar Minuten runter und wischt da irgendwas drauf rum. Klappt ihn wieder hoch und putzt :confused:

Ich denke es steht auch niemand von seinem Sitz auf, kramt ein Gerät für ein paar Minuten aus seiner Tasche hervor und wischt da irgendwas drauf rum und steckt es dann wieder in die Tasche. :confused:

Aber wahrscheinlich bin ich zu sehr Ottonormaluser :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und CQB241
Da haben sie groß das Zeitalter der Wireless Kopfhörer eingeleutet und ... bieten selbst keinen an.
Nicht mein Fall, aber: http://www.apple.com/shop/accessories/all-accessories/beats
Keine Kopfhörer rechtzeitig herstellen können aber ein Auto bauen wollen :hehehe:
Besser als wenn die Dinger in unseren Ohren explodieren. Das ist nun wirklich das letzte wofür ich Apple kritisieren würde. Manche Dinge brauchen dann eben etwas mehr Zeit. Das hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Unfähigkeit zu tun. :noplan:
 
Manche Dinge brauchen dann eben etwas mehr Zeit. Das hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Unfähigkeit zu tun.
Warum haben sie es dann so eilig gehabt, die Kopfhörerbuchse aus dem iPhone zu werfen? :noplan:
Es sind wireless Kopfhörer, das zu bauen ist kein Hexenwerk. Wenn Apple da so rumeiert hat das für mich schon etwas mit Unfähigkeit zu tun, denn die Teile können nicht viel mehr als das, was schon auf dem Markt ist.
 
Da haben sie groß das Zeitalter der Wireless Kopfhörer eingeleutet und ... bieten selbst keinen an.
Apple at its best
http://www.apple.com/de/shop/product/ML8V2ZM/A/powerbeats3-wireless-kopfhörer-schwarz
http://www.apple.com/de/shop/product/MNET2ZM/A/beats-solo3-wireless-on-ear-kopfhörer-roségold

Beide im Apple Store zu haben, mit Apple's neuem W1-Chip und unter dem Markenname einer Apple-Tochtergesellschaft.

... aber sie bieten ja selbst keinen Wireless Kopfhörer an. :noplan:
 
Zugekaufte Kopfhörer. Ganz tolle Entwicklungsarbeit :hehehe:

Ganz ehrlich bei welchem Gerät hast du denn gute Kopfhörer bei? Bei den Samsung Handys die sind auch absolut unbrauchbar vom Klang und vom Tragegefühl...
Kopfhörer waren schon immer eine Beigabe meiner Meinung nach...
 
Ein professionelles WACOM Cintiq liegt bei ca. EUR 2.000,-
Die Cintiq kamen für über 3000 auf den Markt und mein 27qhd Touch sieht dagegen erstmal ganz schlecht aus. Klar muss man noch Tests abwarten aber ich habe praktisch nur einen Monitor mit guter Stifteingabe und unbefriedigender Touchfähigkeit. Dagegen finde ich auch die 4500 vom Studio als Schnäppchen. (Natürlich muss es funktionieren....)
 
Der W1-Chip, der da jetzt neu drin steckt, deutlich längere Akku-Laufzeiten ermöglicht, einfacheres Pairing und für eine stabilere Verbindung sorgt, kommt ja bekanntlich zugekauft von Beats, nicht?
Oh ein Apple Marketingopfer - ich wusste nicht. Entsschuldige :hehehe:
(Das W1 gequatsche ist nix anderes als Marketing.)
 
Ob ein Touch-Display auf einem Compter Sinn macht, hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:

1. Der Größe und der Position des Displays. Ab einer gewissen Größe ist der Vorteil der direkteren Bedienung durch die größeren Wege weg, welche die Hand dann zurücklegen muss. Des weiteren muss der Screen dann flach auf dem Boden liegen, da man so beim Touch-Display so den besten Bedienkomfort hat.
2. Der Aufgabe, die man durchführen möchte. Überall dort, wo ich eine sehr hohe Präzision brauche, ist ein elektronisches Eingabegerät exakter und somit weniger fehleranfällig.

So gesehen kann man dem Surface keinesfalls jeglichen Sinn absprechen. Beim "passiven Surfen" (also nur lesen/recherchieren) ist ein iPad z.B. häufig viel bequemer als ein Desktop, der mit der Maus bedient wird. Bei Aufgaben, in denen die Tastatur eine große Rolle spielt (z.B. Entwicklung) oder hohe Präzision erforderlich ist (z.B. CAD) es dann genau andersherum.

Ideal wäre eigentlich, wenn man beide Techniken in der gleichen Anwendung und am selben Projekt auf 2 Monitoren (großes Desktop- und kleines Touch-Display) gleichzeitig für eine Aufgabe einsetzen könnte.
An solchen Lösungen ist Microsoft mit Windows 10 als einheitlichem Betriebssystem für alle Geräte konzeptionell näher dran. Software wie Garageband zeigt aber im Ansatz, das es gut nöglich ist, die Vorteile beider Bedienkonzepte im gleichen Projekt auch in der derzeitigen OSX/IOS-Welt zur Anwendung zu bringen. In diesen Mischformen liegt meiner Meinung nach die Zukunft, statt krampfhaft zu versuchen, alles über ein Gerät abzuwickeln. Hier ist dann widerum Apple vorne, doch da für viele professionelle Anwendungsgebiete auf dem Mac gleichermaßen professionelle Software fehlt, bleibt dieses Potential größtenteils ungenutzt. Es ist ja auch viel einfacher zu behaupten bzw. zu suggerieren, das ein iPad pro so etwas wie ein moderner Desktoprechner ist, als solchen technisch viel aufwendigeren Lösungen nachzugehen. Microsoft nutzt vorhandene Möglichkeiten in diesem Bereich aber ebenfalls noch nicht aus. Welches Konzept also das bessere ist, wird letztlich durch die Anwendungen entschieden werden, die zukünftig hierfür entwickelt werden.
 
Wenn ich so das Surface Studio sehe: Klasse (und extrem unwahrscheinlich bei Apple) wäre ja wenn Mac mini, iMac und Cinema Display alle drei modular kombiniert werden könnten. Das Display würde sozusagen einen "Einschub" für den Mac mini bieten und die Kombination damit zum iMac werden. Alternativ ließe sich das Display aber auch ohne Mac mini als externer Monitor betreiben, oder der Mac mini außerhalb des Einschubs einsetzen.

Surface_Studio_Overview_2_HeroFullBleed_V1-1280x480.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, SwissBigTwin und hr47
Oh ein Apple Marketingopfer - ich wusste nicht. Entsschuldige :hehehe:
(Das W1 gequatsche ist nix anderes als Marketing.)

Gibt es denn überhaupt irgendeinen Hersteller von Handys der gute Kopfhörer mit ab Werk liefert? Wenn ich mir mal die Dinger von Samsung angucke sind die Earpods echt ne Klasse besser.
 
Jo voll Opfer, wenn längere Akkulaufzeit oder bessere Verbindung nur was mit Marketing zu tun hat und nicht mit Technik. ;)
Ach gottchen - meine 20 Euro Bluetooth Stöpsel hier haben 6h Laufzeit - und das ohne W1 Chip (wie das nur möglich ist)
Ist ja nicht schlimm, es fallen viele auf das Apple Marketing rein.
 
Ob ein Touch-Display auf einem Compter Sinn macht, hängt meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab:

GAnz wichtig bei der Frage nach eine Touch-Display ist dir frage wie anfällig es für Fingerabdrücke ist!
Es gibt doch nichts schlimmeres als verschmierte Displays.
Bei einem iPhone kann man ja mal schnell drüber wischen, aber bei einem 28" Display?
Ist ja fast wie Fensterputzen :crack:
 
Ach gottchen - meine 20 Euro Bluetooth Stöpsel hier haben 6h Laufzeit - und das ohne W1 Chip (wie das nur möglich ist)
Ist ja nicht schlimm, es fallen viele auf das Apple Marketing rein.

Wo gibt es für 20 Euro KABELLOSE Bluetooth Stöpsel?
Für 20 Euro würden mir auch 3h Laufzeit reichen :)
 
Zurück
Oben Unten