Apple Event Apple Event am 21. März 2016

Das Barometer dient zum Erfassen der gestiegenen Treppenstufen, so 'ne Art vertikaler Schrittzähler.
Ist mir das peinlich, daß ich hier nachfragen muß: Das ist aber ein Scherz, oder?
Man weiß ja nie bei manchen technischen Neuerungen. Aber es gibt doch wohl keinen real meßbaren Luftdruckunterschied zwischen zwei Treppenstufen ...

Front-Kamera, nicht Back. Front ist die Seite mit dem Display. ;)
Display wird überschätzt ...
Äh nein, ich wollte sagen: Da ich mit meiner VGA-Frontkamera bisher prima ausgekommen bin (einmal genutzt in fünf Jahren), werde ich mit nur 1,2MB leben können.

Die angestellten Vergleiche mit dem 6s haben aber sowieso nur noch bis Herbst Bestand. :cool:
Klar. Aber das ist normal. Wenn man was kauft, ist es gleich wieder veraltet.
Ich wollte nur sichergehen, daß mir keines der schon aktuellen Features entgeht, das mir vielleicht wichtig sein könnte.
 
Ist mir das peinlich, daß ich hier nachfragen muß: Das ist aber ein Scherz, oder?
Man weiß ja nie bei manchen technischen Neuerungen. Aber es gibt doch wohl keinen real meßbaren Luftdruckunterschied zwischen zwei Treppenstufen ...

;) :) Apple sagt, dass das geht. Ich glaube es hat eher mit dem Bewegungssensor zu tun. ;)
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

In Hochhäusern gibt es sowieso ne Klimakontrolle und keine offenen Fenster.
Ich hab da mal einen Artikel gefunden. Die kalte Luft würde unten die Tür rausdrücken. (Übertrieben aber das wäre der Effekt.)
 
Man weiß ja nie bei manchen technischen Neuerungen. Aber es gibt doch wohl keinen real meßbaren Luftdruckunterschied zwischen zwei Treppenstufen ...
Treppenstufen sicher nicht. Aber die outdoor Armbanduhr, die ich mal hatte, hat den Höhenunterschied barometrisch in 5-Meter-Schritten gemessen. Also zwischen 2 Stockwerken kann es durchaus funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Inzwischen herscht da nahezu Preisparität (bei vergleichbarer Ausstattung) -> man muß sich jetzt nur - Abhängig vom Anwendungsszenario) noch Gedanken über Formfaktor/Gewicht, benötigte Rechenleistung und iOS/OSX machen.

JETZT wäre es grandios, wenn iOS und OSX gleichermaßen laufen würden.

Bzw. das iPad (Pro) als "echter" OSX Kandidat liefe.
 
JETZT wäre es grandios, wenn iOS und OSX gleichermaßen laufen würden.

Bzw. das iPad (Pro) als "echter" OSX Kandidat liefe.

Das wäre auch mein Wunsch... iOS für x86 bzw OSX für ARM; beide OS laufen virtualisiert parallel und je nach Anwendungsfall kann man zwischen beiden Wechseln.
Man wird ja noch träumen dürfen...

Das das allein u.A. daran scheitert, das die Apps der einen CPU-Architektur nicht auf der anderen laufen ist mir klar.

Auf der anderen Seite, würde man damit das MS-Surface Problem umgehen, das sowohl als Tablet, als auch als Notebook nur ein (imho) schlechter Kompromiss ist -> kann alles aber nichts richtig.

The best of both worlds... sozusagen.
 
Treppenstufen sicher nicht. Aber die outdoor Armbanduhr, die ich mal hatte, hat den Höhenunterschied barometrisch in 5-Meter-Schritten gemessen. Also zwischen 2 Stockwerken kann es durchaus funktionieren

Es gibt im App Store Barometer Apps, die zeigen sehr kleine Änderungen bereits an, z.B. Boden und Schreibtischhöhe ;)

Lauf Wikipedia nimmt ganz grob gesagt der Luftdruck um 1 hPa je 8m Höhe ab, dass iPhone unterscheidet in der App die Ich benutze 2 Stellen hinterm Komma (=>8cm Höhe)
 
Für die Hackfressencam sind 1,2MP mehr als ausreichend finde ich :cool:
Von mir aus gerne auch 0,3MP, wurde der Welt viele miese, porentief scharfe Selfiefressen ersparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Surviving Item und irata
Ich komme nicht über Tims Aussage hinweg, dass das kleine iPad Pro einen so günstigen Preis im Vergleich zur verbauten Technik hat, damit man den armen 300.000 Windowsnutzern (mit Hardware welche mindestens 5 Jahre alt ist) einen Gefallen tun kann und sie mit aktueller Hardware segnen kann.

Für mich ist das eine unfassbar stumpfsinnige und blöde Aussage, welche nicht nur eben diese Menschen dümmlich darstehen lässt, sondern auch die Gier und die aktuelle Einstellung von Apple ziemlich gut auf den Punkt bringt.

Ferner erinnert mich das ziemlich an diesen TV Total Nippel:
 
Hochmut kommt vor dem Fall.

Bisher hatte es Apple den Umständen entsprechend einfach. Sollen die sich ihrer Rolle als Innovationsführer und Trendsetter nicht zu sicher sein. Wehe wenn es einem anderen Unternehmen mal gelingt, selbst einen Markt für seine Ideen zu finden.
 
Gefühlt hechelt Apple mit seiner iPad-Pro-Reihe ja der Surface-Reihe von Microsoft hinterher...

Wieso sonst wurde ausgerechnet von Apple ("Nobody wants a stylus. So let's not use a stylus.“) ein Tablet mit Stifteingabemöglichkeit eingeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein
Hi,

Gefühlt existieren überhaupt keine Tablets von MS.
Ich weiss gar nicht was mit den produzierten aber nie Verkauften Geräten passiert ist. In der Wüste vergraben?

Atti
 
Gefühlt sehe ich in freier Wildbahn mehr Surface-Geräte als iPad-Pro-Geräte...
 
Ich komme nicht über Tims Aussage hinweg, dass das kleine iPad Pro einen so günstigen Preis im Vergleich zur verbauten Technik hat, damit man den armen 300.000 Windowsnutzern (mit Hardware welche mindestens 5 Jahre alt ist) einen Gefallen tun kann und sie mit aktueller Hardware segnen kann.

Für mich ist das eine unfassbar stumpfsinnige und blöde Aussage, welche nicht nur eben diese Menschen dümmlich darstehen lässt, sondern auch die Gier und die aktuelle Einstellung von Apple ziemlich gut auf den Punkt bringt.

Ich entschuldige mich falls das jetzt zu hart klingen sollte, aber wer auch nur fünf Cent auf das gibt was von einer Firma bei einer Produktpräsentation gesagt wird (dazu noch speziell aus den USA), sollte sich Gedanken um seine Konsumkompetenz machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Auf der Keynote wurden in den Filmen div. CAD_Apps gezeigt. Wer weiß, welche das waren?
 
Ich entschuldige mich falls das jetzt zu hart klingen sollte, aber wer auch nur fünf Cent auf das gibt was von einer Firma bei einer Produktpräsentation gesagt wird (dazu noch speziell aus den USA), sollte sich Gedanken um seine Konsumkompetenz machen.
Weiß jetzt zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat (vielleicht leide ich ja unter Realitätsverlust pöhöhö) aber ich ziele mit meiner Aussage nicht auf die eventuell beeinflusste Konsumkompetenz ab, sondern auf, wie schon gesagt, die dadurch subjektiv für mich entstehende Selbstgefälligkeit, Gier und schiere Blödheit, die durch solche Aussagen suggeriert wird.
 
Die Aussage auf der Keynote war dass sich PCs in sehr vielen Fällen durch ein Tablet ersetzen lassen. Wenn man sich anschaut was viele mit einem PC machen, kann man das auch so unterschreiben. Auch das ein Tablet mittlerweile Leistungsfähiger als ein 5 Jahre alter durchschnittlicher PC ist, ist unbestreitbar. Wo hier die Kunden als dümmlich dargestellt werden, kann ich beileibe nicht erkennen.

Wenn allerdings von den 600.000.000 PC Usern mit 5 Jahre und älteren Rechnern, die Phil Schiller angesprochen hat, 300.000 direkt aufspringen, ihren PC zum Fester rauswerfen und sich ohne weiteres Nachdenken ein iPad holen, kann man sogar von ziemlicher Blödheit bei diesen reden.

Und ja, natürlich ist die Zahl höchstwahrscheinlich total überzogen, auch kann man einen alten PC durch ein anders Tablet von der Konkurrenz ersetzen welches nur die Hälfte oder ein Drittel kostet, man kann auch den PC einfach weiter nutzen bis er kaputt geht, aber welche Firma kommt auf den Gedanken das so bei einer Produktpräsentation zu sagen?
 
Zurück
Oben Unten