Apple Event 19.10!!!

Fry2k schrieb:
meint ihr wirklich das es ein fehler ist und das er bald behoben wird ?
also wenn ich jetzt ein 12" Pb mit cobo haben will, sollte ich schnell eins bestellen ?

mit Combo gibts keines mehr im Apple Store. Oder meinst du woanders?
 
SsteveE schrieb:
mit Combo gibts keines mehr im Apple Store. Oder meinst du woanders?
Doch, bei den BTO-Optionen kann man das SuperDrive aufs Combo downgraden !
(zumindest im Schweizer Store geht's.)
 
SsteveE schrieb:
denke der kommt erst in ein paar tagen - so wie beim letzten apple event

Hmm... wenn ich mich recht erinnere, war letzen Mittwoch nach der Keynote auch nach wenigen Stunden das Video da...
 
SsteveE schrieb:
mit Combo gibts keines mehr im Apple Store. Oder meinst du woanders?

Das gibt es noch. Wähl es mal im Store aus und geh die Optionen (Festplatte etc.) durch, da ist auch noch die Option "Optisches Laufwerk" und da kann man von Superdrive auf Combo ändern.
 
PieroL schrieb:
Kann ich so nicht nachvollziehen, da das 12er m.M.n. nicht teurer geworden ist.
Hab grad mal im Edu-Store geschaut, das 12er mit 80GB und Combo kostet nun 1230 oder soum den Dreh.

Wie kommt ihr auf diesen Preis? Ich komm immer nur auf Eur 1.388,29 im österr. Edu-Store.. unterscheiden sich da die Ust? Bei 1200 Euro hätte ich da auch sofort bestellt *g*

und eine Frage noch: wo kann man im Store die Finanzierungsmodelle anschauen bzw. nutzen (Ratenzahlung etc..)? Ich habe da noch nichts gefunden....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade eben erst (wieder) aufgewacht :D
Endlich neue PowerBooks, Aber bekomm ich das Geld das ich zuviel bezahlt habe noch wieder ?

Hab nämlich mit der Studentenaktion 1 PB 15" Superdrive und einen iPod mini gekauft und insgesamt 2214 €uro, also 2060 €uro fürs PB bezahlt, und sie habens immernoch nicht geliefert...

EDIT:

Hat sich ja leistungstechnisch fast nix verändert ?

Bis auf mehr Grafikspeicher, höherer Auflösung,...noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unruhschuh schrieb:
Das gibt es noch. Wähl es mal im Store aus und geh die Optionen (Festplatte etc.) durch, da ist auch noch die Option "Optisches Laufwerk" und da kann man von Superdrive auf Combo ändern.

hast recht... dann kommt man eh ungefähr auf denselben preis wie früher
 
mal ne frage gab's jetzt eigentlich auch neue powermac's ?
 
Habe es eben erst gesehen...

Ok kinder habe es eben erst mitbekommen (verdammte Arbeit, die muss ich unbedingt noch abschaffen) und muss sagen das der Quad G5 doch wohl mit Abstand die beste verda..te Höllenkiste ist die Apple in letzter Zeit hergestellt hat.

Asche auf mein Haupt das ich an Steve gezweifelt habe. Endlich mal wieder was vernünftiges von Apple und das so kurz vor dem Intel-Switch was mich natürlich etwas skeptisch macht bezüglich der Roadmap. Ich persönlich glaube ja das der G5 im Powermac nun etwas länger bestand hat und das Powerbook das erste Gerät sein wird das erneut wird wenn die Intel Cpu's kommen.

Ach ja, alle die seit Monaten jammern "ich will nen Powermac aber da kommt ja nix" dürfen jetzt das Geld jetzt gaaanz schnell an Apple überweisen.
 
Vielleicht verpeile ich jetzt irgendwas, aber die neuen Powerbook haben im Gegensatz zu den alten ab der 15" Version Double Layer Laufwerke.

Gereon
 
also echt hab gerade die updates für die powermac's gelesen. echt der hammer ! also der quad g5 scheint ja der absolute hammer zu sein. und vorallem gibt's entlich mal gescheite grafikkarten dazu ! echt cool muss ich schon sagen. also ich glaub es ist klar was ich mir kaufe :)
denn mir kommt echt kein normaler desktop in den sinn der über dual dual core verfügt. man wie geil :)
nur leider halt auch realtiv teuer.
 
Möchte obwohl der neue PM echt der Hammer ist trptzdem noch anmerken das der begriff "quad" in diesem Zusammenhang etwas reißerisch ist. Vier Kerne sind nicht gelich 4 CPU's aber egal was solls. Unter Windows XP in der 64bit Edition machte das auf jeden Fall ziemlich eindruck 4 Kerne angezeigt zu bekommen.
 
Ich ärger mich grade etwas über die RAM-Bestückung !
PowerMacs und PowerBooks geheören langsam echt serienmässig mit 1 GB ausgestattet ...
 
Mir macht eigentlich nur PCIe Sorgen, es gibt noch keine Karten (außer bei Apple) und ich glaub auch nicht das Hersteller wie ATTO, M-Audio, Firmtek etc. für die kurze Zeit bis zum MacIntel noch Treiber für die neuen Kisten entwickeln werden.

Gruß

Nicolas
 
ich studier gerade gross rum was ist wohl schneller die dual core g5 oder die dual g5 ? und ich überleg ob evlt. ein dual core 2.3 auch genug wäre. denn der dual dual core ist halt vorallem schon ziemlich teuer. und ich frag mich bingts das... bzw wie sieht das system die prozessoren ? wie ein normales dual prozessor system ? ein dual core wird ja wie eine cpu angesehen. und jetzt frag ich mich ob dann auch wirklich beide der dual cores gebraucht werden.
 
supi, hab grad ne mail bekommen von apple, dass die meine bestellung aufs neue PB umstellen werden:

Heute hat Apple ein neues Powerbook Modell mit einer Fülle fantastischer neuer

Funktionen vorgestellt. Wir freuen uns, dass wir Ihre Bestellung entsprechend ändern

und das von Ihnen ursprünglich bestellte Produkt durch ein neues Powerbook Modell

ersetzen können. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Konfiguration

des neuen Produkts entspricht entweder der Konfiguration des ursprünglich bestellten

Produkts oder ist besser als diese.

wirklich geil!

desweiteren sagen die, das mir sogar unter umständen preisliche rückerstattung zusteht... soll daher meine bankverbindung mailen.
cool von apple, wirklich!
 
dachief schrieb:
Möchte obwohl der neue PM echt der Hammer ist trptzdem noch anmerken das der begriff "quad" in diesem Zusammenhang etwas reißerisch ist. Vier Kerne sind nicht gelich 4 CPU's aber egal was solls. Unter Windows XP in der 64bit Edition machte das auf jeden Fall ziemlich eindruck 4 Kerne angezeigt zu bekommen.

Doch, genau das sind 4 Kerne... 4 eigene CPUs mit eigenem Cache. Nur die Anbindung an das System läuft über einen Bus.
 
Zurück
Oben Unten