Apple Care - Kaufen nach Ablauf der Garantie

Ich dachte genauso...

ACPP...wozu denn, da wird schon nix passieren.

In den 2 Jahren trat folgendes auf:

2* MagSafe defekt
2* Akku defekt
1* Case kaputt (Eloxierung löst sich auf trotz Pflege)
1* Superdrive defekt (nimmt die CD, versucht zu lesen, nix passiert)

Für das Superdrive alleine würde ich neu schon bei Apple 300 bezahlen....
 
Für mein 23" ACD hatte ich damals auc einen ACPP gekauft - und dann auch genutzt. Mein 12" PB hatte ich ohne gekauft, hätte ich bis heute nicht gebraucht (wäre jetzt ja eh schon abgelaufen) - bei einem Kaufpreis von 1200 € für das PB hatte ich die 350 € oder wieviel das auch immer damals war gar nicht eingesehen (im Gegensatz zu den 1200 € für das ACD und 80 € für den ACPP).

Zumindest damals gab es aber von meinem Händler kurz vor Ablauf des einen Jahres einen Brief mit der Erinnerung an den ACPP, also verpassen wäre da schlecht möglich gewesen.
 
Du kaufst dir nen mbp (beispiel) für sagen wir 1800€ und dann hat man nicht das geld sich den ACPP zu kaufen??
Ich mein bei knapp 2000 € machen es 350 € auch nicht viel schlimmer.

Ist meine Meinung

Grüße
vfl1848Bochum

Aha, also Du willst damit sagen das wenn man 1800.- (also eh schon ca. 300.- mehr als die Hardware wert ist) für so ein MBP ausgibt einem 350eu (welche eine frechheit sind) nicht mehr weh tun? Was is denn das fürn quatsch? Für 350.- bekommt man schon einen zweitlaptop.. Oder wenn z.B. ne Firma 5 Stück kauft, kann man ein 6tes als ersatz kaufen falls mal eines kaputt geht anstatt apple care...
Also ich bin bis jetzt ganz gut ohne gefahren.. Falls etwas passiert, pech gehabt.. dann kauf ich nen neuen oder lass es auf meine kosten reparieren..
Aber für die bloße sicherheit von 2Jahren (auch nicht wirklich kullanter) garantie, gebe ich keine 350.- aus..
 
das ist ja das Schöne, dass man den Apple Care Protection Plan nicht kaufen MUSS! So kann jeder für sich entscheiden.......
 
das ist ja das Schöne, dass man den Apple Care Protection Plan nicht kaufen MUSS! So kann jeder für sich entscheiden.......

So siehts aus, nur leider wird hier immer so getan als MÜSSE man apple care kaufen.. Und jeder der es nicht tut ist völlig leichtsinnig bzw. fahrlässig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
wie kommt ihr eigentlich auf 350? Für den Imac bezahlt man laut einem User auf der ersten Seite nur 100,- und für das Macbook Pro bezahlt man 250,-.
Bei welchem Gerät muss man 350 berappen?
 
Also ich finde das unnormal, daß es "normal" ist, daß ich beim Kauf einer neuen Hardware eine Zusatzversicherung abschließen soll.

Ich erwarte ganz einfach von einer Hardware, die nicht gerade billig ist, daß sie mich die nächsten Jahre ohne größere Probleme und Fehler beim Arbeiten, Surfen usw. begleitet - ansonsten hätte ich doch auch eine "Das-ist-mein-Laden"-Windows-Plastikoptik für 400 Euro kaufen können ?!
 
Ich fange an, mich zu wiederholen. Damit sich diese Pläne für Apple rentieren, bezahlen die Apple-User für die Pläne insgesamt mehr als Apple für die Reparaturen.

Das ist wohl richtig.

Allerdings zahlt Apple bei einer Reparatur nicht den gleichen Preis, wie ein Kunde bei einer Reparatur zahlen müßte, da Apple höchstwahrscheinlich auch bei einer vom Kunden in Auftrag gegebenen Reparatur verdient.

Insofern könnte es durchaus sein, daß ein Kunde im Erwartungswert ohne ACPP teurer fährt als mit ACPP.
 
Die Garantie für mein MBP läuft Mitte Januar ab, der ACPP ist gerade auf dem Weg zu mir.
Hatte schon vor einigen Monaten das bekannte Problem mit dem Bildschirmflackern -> Logicboardtausch.
Kostenpunkt wäre außerhalb der Garantie wohl um die 1000 Euro.
Und da einige MBP-Besitzer sagen, dass das Problem nach einigen Monaten wieder auftritt gehe ich auf Nummer sicher.

Bei meinen bisherigen Mac's habe ich es nicht in Erwägung gezogen, was wohl auch am Preis von ca. je 1.000 Euro lag,
das MBP war mit 1.800 Euro doch ein wenig teurer.
Hab den ACPP übrigens für knapp 200 Euro inkl. Box erworben... ;)
 
würdet ihr sagen, dass sich Appel Care beim Macbook white unibody lohnen würd? das kost ja nur 899€ neu ohne Aufrüstung ( ich hab mit auf 4gb)...... bin nämlich am überlegen ob ich dies tun soll oder nicht :eek:
 
würdet ihr sagen, dass sich Appel Care beim Macbook white unibody lohnen würd? das kost ja nur 899€ neu ohne Aufrüstung ( ich hab mit auf 4gb)...... bin nämlich am überlegen ob ich dies tun soll oder nicht :eek:

Ich sage mal so: wenn Du Dir eine etwaige Reparatur - die in aller Regel ja
nicht gerade billig ist - leisten kannst und Dir nicht weh tut, dann verzichte
auf den Kauf.
Würde Dir aber eine hohe Reparaturrechnung weh tun, dann kaufe den ACPP.
Der Betrag ist dann leichter zu verschmerzen, als eine teure Reparatur.

MfG Peter
 
Mal zurück zur Ausgangsfrage: Guck doch mal ob "wertgarantie.de" was für Dich wäre.
 
Wahnsinn - was ein OT :-D

Also erstmal danke an alle Helfer.
Bei Apple anrufen lass ich mal sein, das rechnet sich nichtmehr (ist en ordentlicher Aufpreis, wenns nicht beim Händler gekauft wird).

Gravis wäre ne super Sache, gäbe es in meiner Nähe nen Gravis-Laden. Wenn das Gerät außerhalb der Hersteller-Garantie ist, nimmt Gravis eine Überprüfung vor - und hierzu müsste ich es einschicken.

Wertgarantie klingt interessant, da werd ich morgen mal anrufen.

Vielen Dank
F22
 
Jetzt hast Du Dein Gerät ja schon 14 Monate lang und offensichtlich noch keinen Garantiefall. Das lässt ja hoffen auf die kommenden 22 Monate, länger hätte der ACPP ja sowieso nicht gehalten... Viel Glück :)

Gruß,

Knolli
 
Zurück
Oben Unten