Apple Care - Kaufen nach Ablauf der Garantie

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

die Garantie meines Macs ist schon vor 2 Monaten ausgelaufen - hab total vergessen, Apple Care zu kaufen - und jetzt geht es "offiziell" nicht mehr.

Gibt's nen Weg, wie man es dennoch verlängern kann?

Viele Grüße
F22
 
Soweit ich weiss, nein.
 
die Garantie meines Macs ist schon vor 2 Monaten ausgelaufen - hab total vergessen, Apple Care zu kaufen - und jetzt geht es "offiziell" nicht mehr.Gibt's nen Weg, wie man es dennoch verlängern kann?

Hier im Forum ist an verschiedenen Stellen nachzulesen, daß Apple sich hin
und wieder "großzügig" zeigt, wenn die offizielle Garantie ein, zwei oder auch
drei Tage überschritten ist.
Bei satten zwei Monaten glaube ich aber nicht, daß Apple dem noch zustimmt.
Aber die einzige, wenn auch winzige Chance, ist bei Apple direkt anzurufen und
auf Entgegenkommen zu hoffen.

MfG Peter
 
Kaufen kannst du es allemal, bringen wird es dir nichts ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple bei 2 Monaten kulant ist. Aber wie bereits gepostet, einfach mal anrufen. Kostet ja (fast) nichts, danach ist man klüger
 
Also bei mir ging es nicht. Habe es nicht vergessen nur habe mal nachgefragt. Es waren bei mir 1,5 Monate. Die nette Dame am Telefon meinte, das dies leider nicht mehr möglich sei :(
 
Wenn dir dein Gerät wichtig gewesen wäre hättest du dir direkt beim Kauf einen Apple Care Plan gekauft! Tausende von € für Hardware ausgeben aber zu knausrig sein direkt noch einen ACPP zu kaufen. Und jetzt rumheulen weil Apple das nicht noch auf Kulanz macht. :eek:

Wünsch dir trotzdem viel Glück. Vieleicht klappt es ja doch.
 
2 Monate ? - Keine Chance ... bei 2-3 Tagen kannst du evtl. auf Kulanz hoffen -ansonsten kannst ja versuchen den Gravis Schutzbrief abzuschliessen, vielleicht geht da etwas.

Ansonsten: am besten dein Gerät verkaufen und ein Neues kaufen mit ACPP, wenn du so auf den Protection Plan bestehst. Sorry :keks:
 
iPhone3G: "Wenn dir dein Gerät wichtig gewesen wäre hättest du dir direkt beim Kauf einen Apple Care Plan gekauft!"

Naja. Eine solche Garantie rechnet sich für den Hersteller ja nur, wenn er durch den Verkauf derselben mehr einnimmt als er für Reparaturen ausgibt.

Insofern finde ich es bemerkenswert, wie diese Garantiepläne hier immer bedingungslos empfohlen werden.

Meiner Meinung nach sind diese Pläne nur etwas für Leute, die eine Reparatur nicht selbst bezahlen könnten. Wer die Möglichkeit hat, im Bedarfsfall 500 oder 1.000 Euro locker zu machen, fährt zumindest statistisch besser, wenn er den Plan nicht abschließt.

350 Mücken für die größeren MBPs finde ich eine Menge Holz.

Meine Meinung. ;)

Gruß,
DD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und derfritz
iPhone3G: "Wenn dir dein Gerät wichtig gewesen wäre hättest du dir direkt beim Kauf einen Apple Care Plan gekauft!"

Naja. Eine solche Garantie rechnet sich für den Hersteller ja nur, wenn er durch den Verkauf derselben mehr einnimmt als er für Reparaturen ausgibt.

Insofern finde ich es bemerkenswert, wie diese Garantiepläne hier immer bedingungslos empfohlen werden.

Meiner Meinung nach sind diese Pläne nur etwas für Leute, die eine Reparatur nicht selbst bezahlen könnten. Wer die Möglichkeit hat, im Bedarfsfall 500 oder 1.000 Euro locker zu machen, fährt zumindest statistisch besser, wenn er den Plan nicht abschließt.

350 Mücken für die größeren MBPs finde ich eine Menge Holz.

Meine Meinung. ;)

Gruß,
DD

Ich versteh nur nicht ganz wieso es dir lieber ist 500-1000€ auszugeben als einmalig für den Plan 90-350€ (je nach Mac). Ich für meinen Teil rede hier von einem 27" i5 iMac bei dem der ACPP um die 100€ kostet. Hätte ich jetzt einen Problemfall könnte ich schon um die 500€ ausgeben. Mir ist es aber lieber nur 100€ ausgegeben zu haben. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Was ich damit sagen will, ist, dass hoffentlich die weit überwiegende Mehrzahl der Geräte gar nicht erst kaputt geht.
 
Was ich damit sagen will, ist, dass hoffentlich die weit überwiegende Mehrzahl der Geräte gar nicht erst kaputt geht.

Wenn du da mal nicht einer falschen Annahme unterliegts. Innerhalb von 3 Jahren (in der dich der ACPP abdeckt) kann so viel passieren! Ich denke eher das sich die Leute den ACPP kaufen. Die teure Reparaturen umgehen wollen. Nicht weil sie sie nicht hätten bezahlen können!
 
.
350 Mücken für die größeren MBPs finde ich eine Menge Holz.
DD

Du kaufst dir nen mbp (beispiel) für sagen wir 1800€ und dann hat man nicht das geld sich den ACPP zu kaufen??
Ich mein bei knapp 2000 € machen es 350 € auch nicht viel schlimmer.

Ist meine Meinung

Grüße
vfl1848Bochum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G
Du kaufst dir nen mbp (beispiel) für sagen wir 1800€ und dann hat man nicht das geld sich den ACPP zu kaufen??
Ich mein bei knapp 2000 € machen es 350 € auch nicht viel schlimmer.

Ist meine Meinung

Grüße
vfl1848Bochum

Genau so sehe ich das auch. ;) Aber es ist ihm ja eh lieber gut 1000€ für ein defektes Display auszugeben als die 350€ für den ACPP.
 
Man muss den ACPP ja nicht sofort kaufen. Selbstverschuldete Defekte werden ohnehin nicht übernommen. Darum habe ich den ACPP für mein MBP erst kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie besorgt, denn wenn man es im ersten Jahr selbst kaputt macht dann wäre es wirklich rausgeschmissenes Geld gewesen. Und wenn man ordentlich im Internet sucht dann findet man auch günstigere Anbieter. Z.B. für ein MBP ~250 Euro (mit Box natürlich).
 
Da ich mir die 350 für den ACPP gespart habe, sind es für das Display rechnerisch nur noch 650. ;)

Ich fange an, mich zu wiederholen. Damit sich diese Pläne für Apple rentieren, bezahlen die Apple-User für die Pläne insgesamt mehr als Apple für die Reparaturen.

Wie weit man das Risiko selber tragen möchte, von einer teuren Reparatur betroffen zu sein, muss man selber wissen. Ich halte es jedenfalls aus.

DD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfritz
ich würde jedem emfelen (keine ahnung wie man das schreibt ;) ) den ACPP zu kaufen, falls im falle des falles doch was kaputt geht
mbp sind auch nur laptops
 
Da ich mir die 350 für den ACPP gespart habe, sind es für das Display rechnerisch nur noch 650. ;)

Ich fange an, mich zu wiederholen. Damit sich diese Pläne für Apple rentieren, bezahlen die Apple-User für die Pläne insgesamt mehr als Apple für die Reparaturen.

Wie weit man das Risiko selber tragen möchte, von einer teuren Reparatur betroffen zu sein, muss man selber wissen. Ich halte es jedenfalls aus.

DD

Wenn bei einem iMac das Display kaputt ist bezahlt der Nutzer ohne ACPP an die 1000€. Apple zahlt aber bei einem Kunden mit ACPP sicherlich mehr wie 100€ für ein Display!
 
Ich fange an, mich zu wiederholen. Damit sich diese Pläne für Apple rentieren, bezahlen die Apple-User für die Pläne insgesamt mehr als Apple für die Reparaturen.

gilt im übrigen für versicherungen im allgemeinen ;).
 
Genau.

Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die eine Hausratversicherung wichtiger finden als eine Haftpflichtversicherung.

Aber ich hör jetzt auf, wir werden zu Off Topic.

DD
 
Du kaufst dir nen mbp (beispiel) für sagen wir 1800€ und dann hat man nicht das geld sich den ACPP zu kaufen??
Ich mein bei knapp 2000 € machen es 350 € auch nicht viel schlimmer.

Ich find 20 % schon nicht ohne.
 
Zurück
Oben Unten