Apple Care fürs iPad nur 49 Euro - gerade entdeckt

Meine persönliche Meinung: Das ist doch lächerlich, sich ein iPad um mehrere hundert Euro zu kaufen und dann beim AppleCare die Geiz-ist-geil-Keule auszupacken - vor allem wenn's um gerade einmal 30€ (bzw. sogar weniger) geht, wie in dem Fall. :rolleyes:
 
Ich habe den Verkäufer gerade angeschrieben und ihm gesagt, dass ich sie kaufen möchte und ober mir die versiegelten Kartons zusenden könne. Seine Antwort lautete:

"Leider Nein, er hätte sie nur abfotografiert und die Kartons vernichtet..." WTF? Finger weg, das ist hier der beste Tipp!
 
Kann man einen Code denn mehrmals für verschiedene Geräte eingeben?
Dann ist das doch ein Fehler im System von Apple.

Ein einzelner iTunes-Code lässt sich ja auch nicht 10 Mal verwenden. (Oder doch? :D )
 
Kann man einen Code denn mehrmals für verschiedene Geräte eingeben?
Dann ist das doch ein Fehler im System von Apple.

Ein einzelner iTunes-Code lässt sich ja auch nicht 10 Mal verwenden. (Oder doch? :D )


Nein! Kann man eben nicht! Der Code wird eingetragen, dann wird geprüft ob dieser gültig ist und falls er schon mal verwendet wurde, dann hast Du ein Problem!
 
Nachmals: Der Code, den Du per Email erhältst, sollte funktionieren. Egal ob es ein echter oder ein generierter ist.
Das Problem tritt erst auf, wenn eine weitere Person genau den gleichen Code aktivieren will. Dann ist einer von beiden falsch. Seiner oder Deiner. Und im Zweifelfall ist es denn Deiner, wenn der andere den Karton hat, Und dann wird Dein Apple Care Protection Plan deaktiviert. Und wenn Deine Ipad zu dem Zeitpunkt schon älter als ein Jahr ist, hast Du ein doppeltes Problem. Du bekommst ACP nämlich auch nicht neu registriert.

Übrigens... wenn ich etwas verkaufen will, dann verkaufe ich und schmeiße die Verpackung erst weg, wenn der Käufer sagt, daß er sie nicht braucht. Alles andere ist bullshit!

Außerdem gibts ACP für 55-58 Euro mit Karton.
 
Zumal das Thema nun schon sehr oft besprochen wurde. Diese "Geiz ist geil"-Mentalität ist einfach kopflos!
 
Nein! Kann man eben nicht! Der Code wird eingetragen, dann wird geprüft ob dieser gültig ist und falls er schon mal verwendet wurde, dann hast Du ein Problem!

Danke. Das heisst der erste der den Code eingibt, hat keine Probleme. Wird der gleiche Code ein paar Tage/Wochen/Monate später erneut bei einem anderen Gerät eingetragen geht Apple auf beide Personen los und verlangt den Karton?
 
Angenommen man hat sein Apple Care ganz anständig im Apple Store gekauft und den Karton nach der Registrierung weggeschmissen. Da sollte es doch keine Probleme geben oder?
 
Na ja, im worst case darfst du dich dann mit dem Besitzer eines generierten Codes rumstreiten, wer denn das Original hat.
 
Danke. Das heisst der erste der den Code eingibt, hat keine Probleme. Wird der gleiche Code ein paar Tage/Wochen/Monate später erneut bei einem anderen Gerät eingetragen geht Apple auf beide Personen los und verlangt den Karton?

Genau.

Die Diskussion ist eh umsonst.
Fakt ist: Apple Care ohne den Karton ist unseriös. Im Falle des Falles verlangt Apple den Karton und wenn du den nicht hast, Pech.
Es gibt genügend günstige Angebote mit Karton, kosten halt en 10er mehr.
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht wenige den Karton wegwerfen nach der Registration.
 
ALso ganz ernsthaft: Der Karton?!?! Ist das euer Ernst? Wo auf diesem Planeten muss man denn den Verpackungsmüll als Kaufbeleg aufbewahren? Davon habe ich nun noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Noch nicht einmal beim Widerrufsrecht muss man den Packungsmüll aufbewahren....
 
ALso ganz ernsthaft: Der Karton?!?! Ist das euer Ernst? Wo auf diesem Planeten muss man denn den Verpackungsmüll als Kaufbeleg aufbewahren? Davon habe ich nun noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Noch nicht einmal beim Widerrufsrecht muss man den Packungsmüll aufbewahren....

Meine Güte, das kleine Schächtelchen kann man sich doch mal die drei Jahre hinlegen, ist ja kaum größer als eine CD-Hülle. Kannst dir ja auch die Aufkleber mit der Serien- und Aktivierungsnummer ausschneiden und wegheften. Aber du kannst natürlich auch wegwerfen, was im Zweifelsfall beweisen könnte, dass du es gekauft und immer noch hast.
 
ALso ganz ernsthaft: Der Karton?!?! Ist das euer Ernst? Wo auf diesem Planeten muss man denn den Verpackungsmüll als Kaufbeleg aufbewahren? Davon habe ich nun noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Noch nicht einmal beim Widerrufsrecht muss man den Packungsmüll aufbewahren....

Es ist gegenüber Apple ein einfacher Nachweis, dass du im Falle des Falles (also wenn sich ein anderer User mit deinem Code auch registriert hat) der rechtmäßige Eigentümer des Originalvertrages bist. Eventuell sind deine Rechte gerichtlich auch anders durchsetzbar, aber obiges ist ganz klar der entspanntere Weg.
 
Das wurde mir vor wenigen Monaten bei der Aktivierung des AppleCare zur Verfügung gestellt/habe ich gespeichert.
Das Teil heißt AppleCare AGB, einen Link habe ich nicht.

Vertragsbestimmungen

7. Ihre Pflichten
Um den Service oder Support unter dem Plan zu erhalten, stimmen Sie zu, die folgenden Anforderungen einzuhalten:
(i) Sie stellen Ihre Vertragsnummer des Plans und eine Kopie Ihres Original-Kaufbeleges für den Plan nach Aufforderung zur Verfügung;

Jedoch habe ich auch schon AppleCare ohne vorhandenen Original-Kaufbeleg inanspruch genommen, es hat keiner (cyberport.de) danach gefragt.
Es ist aber kein gutes Gefühl nicht zu Wissen, ob die Sicherung AppleCare, die man zwar sehr billig kaufte, auch nach zig Monaten wirklich greift.

Man sollte nur AppleCare mit Rechnung kaufen und einer Wahrscheinlichkeiten, dass es den Händler nach zwei Jahren noch gibt.
 
Das wurde mir vor wenigen Monaten bei der Aktivierung des AppleCare zur Verfügung gestellt/habe ich gespeichert.
Das Teil heißt AppleCare AGB, einen Link habe ich nicht.



Jedoch habe ich auch schon AppleCare ohne vorhandenen Original-Kaufbeleg inanspruch genommen, es hat keiner (cyberport.de) danach gefragt.
Es ist aber kein gutes Gefühl nicht zu Wissen, ob die Sicherung AppleCare, die man zwar sehr billig kaufte, auch nach zig Monaten wirklich greift.

Man sollte nur AppleCare mit Rechnung kaufen und einer Wahrscheinlichkeiten, dass es den Händler nach zwei Jahren noch gibt.


Moin sobald Du Care registriert hast bleibt von dem Tag ( 19.01.13 bis 19.01.15) Care erhalten bei Apple. Der Händler hat damit nichts mehr zutun der kann schon pleite sein oder hat aus anderen Gründen sein Geschäft eingestellt.

2 x IMac Care bei Amazone gekauft beide mit Schachtel und Code... zirka 76 Euro pro Care gespart, habe die Erlaubnis gegeben die Schachtel zu öffnen, mir wurde der Code sofort per Mail zugestellt, aktiviert, OK .
Schachtel mit Code kam zwei Tage später an.
Würde ich immer wieder so machen..
 
Moin sobald Du Care registriert hast bleibt von dem Tag ( 19.01.13 bis 19.01.15) Care erhalten bei Apple. Der Händler hat damit nichts mehr zutun der kann schon pleite sein oder hat aus anderen Gründen sein Geschäft eingestellt.

Im Internet wird über Fälle berichtet, auch in diesem Forum, wo Apple die AppleCare erstmal akzeptiert und registriert hat.
Später wurde das widerrufen. Der Kunde stand ohne AppleCare.

Deshalb sollte man sich an meine Empfehlung halten.
Wobei ich mit Händler den Verkäufer des AppleCare meine. Wenn das z. B. ein eBay Verkäufer ist, und nach ein paar Wochen nicht mehr da ist, und es kommt zu Problemen mit AppleCare, was nützt Dir da eine Rechnung von dem?

Wahrscheinlich ist es für versierte Betrüger möglich, einen AppleCare Code zu raten ...

Kapito?
 
Zurück
Oben Unten