Apple bald tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl wieder so ne typisch deutsche Nummer
Typisch deutsch ist vor allem, dass man in Deutschland und als Deutscher mit »typisch deutsch« etwas bezeichnet, was man schlecht oder dumm findet. So dusslig, sich selbst ständig für doof zu erklären, ist man in keinem anderen Land der Welt.
 
Ich hab schon mal ins werte Forum gefragt:
Wie hoch sind die Anteile von Macs in GER bzw. AUT bzw. SUI?
 
Ach das Kartellamt wird Apple verschonen. Flash auf dem iPhone und iPad, wenn man denen weiß macht, dass der Kunde das iPad nur noch eine Stunde benutzen kann, werden die es einsehen.

Sehr reißerisch die Seite, zudem wirkt sie auch nicht gerade seriös.

Apple hat bestimmt längst Pläne aufgestellt, die dafür sorgen, dass es Apple weiterhin gut gehen wird, wenn Stobs aus gesundheitlichen Gründen das Schiff verlassen muss. Und ich denke er war sogar mit dran beteiligt.

Ich wünsche mir eigentlich nur BluRay, ansonsten kann Apple gerne so hart bleiben.

Ein eigenener Kartendienst wäre sogar wünschenswert, Google Maps wertet zu viel aus....

Wenn euch Apple nicht passt geht zu Windows, oder holt euch ein Android Device.
 
Sorry wenn ich Dir jetzt reingrätsche, ...


Nagut, ich bezog mich mehr auf den aktuelleren Erfolg Apples mit Geräten und Services die eher in Richtung UE gehen und da vor allem eine "gehobene" Käuferschicht ansprechen. Vor allem bei diesen Lifestyle-Produkten sehe ich Apples Zukunft und weniger im klassischen Computer, bei denen das Potenzial Marktanteile zu gewinnen eben sehr gering ist und sich verhältnismäßig wenig Geld verdienen lässt.
 
Ich hab schon mal ins werte Forum gefragt:
Wie hoch sind die Anteile von Macs in GER bzw. AUT bzw. SUI?


welche Anteile? Klassische Marktanteile werden nach dem Verkauf von Neugeraeten nach Herstellerangaben geschaetzt. Apple macht in der Bilanz keine Angaben ueber Stueckzahlen pro Land. Da werden nur Gesamtzahlen fuer Europa angegeben.

Laut Gartner waren das 5,2% aller in Europa verkaufter PC im letzten Quartal 2009. Das entspricht einer Steigerung um 40% zum Vorjahr. Die Datenbasis fuer die in dem Link genannten Zahlen fuer einzelne Laender sind mir nicht bekannt.
http://www.maccommunity.de/beitrag/apples-marktanteil-in-europa-bei-52-prozent-t916.html

AT Internet kommt auf knapp 7% fuer Europa. Die messen aber vermutlich Internetzugriffe auf Basis des OS
http://www.live-pr.com/apple-erreicht-einen-marktanteil-von-r1048490192.htm

Und glaubt man aktuell IDC, sind es fuer gerade mal 1,3 %
http://www.maccommunity.de/beitrag/idc-apple-verliert-marktanteile-in-europa-t235.html

In der Schweiz sind wir laut Marktforscher Robert Weiss bei ueber 11%
http://www.macgadget.de/News/2010/02/12/Schweiz-Apple-steigert-Marktanteil

Es gibt nach meiner Kenntnis keine verlaesslichen Angaben ueber Apples Marktanteile in einzelnen europaeischen Laendern :)
 
Jaenis schrieb:
Wie hoch sind die Anteile von Macs in GER bzw. AUT bzw. SUI?

Das ist gar nicht mehr so die Frage! Die meisten Leute brauchen gar keinen PC. Da reicht ein iPod oder ein Smartphone völlig aus,. Wirklich arbeiten/nutzen tuen die wenigsten mit einem Rechner ( auch wenn das keiner hören mag). Apple hat das erkannt und konsequent auf das neue Segment gesetzt. Dabei hat Apple sich Marktanteile gesichert und Eckpfeiler gesichert (Patente).
Sicher ist die in den Links genannte Kritik berechtigt, IMHO ist sie sogar noch viel zu leise. Das Korrektiv des Wettbewerbs ist hier überfällig! Wo kommen wir hin das ein Hersteller root-Zugriff auf die Daten seiner Kunden hat, die Kunden aber keinen root-Zugriff auf ihre (Smartphone)-rechner. Wo kommen wir hin das ein Unternehmen alle Schichten der Nutzung eines Produktes dominiert und diktiert? Leider gibt es genug unbedarfte die das alles klaglos hinnehmen, solange das Resultat hip ist und chique aussieht. Warnungen werden da schnell in den Wind geschlagen.
Apple wird Wind von vorn bekommen und das ist auch gut und überfällig so. Apple wäre aber nicht Apple wenn sie auch das wieder zu ihrem Vorteil nutzen werden und die Portokasse ist für so etwas prall gefüllt.
Solange es Leute gibt die sich eine App kaufen müssen um zu wissen wann ihr Kaffee fertig ist, wird Apple sich um seine Kassen keine Sorgen machen müssen und gerade dieses Klientel ist ja sehr lernresistent und zahlungsfreudig :)

Mein nä. Handy und erstes Smartphone wird in Reaktion auf Apples Gebahren jedenfalls ein Android. Die paar Leute die das so sehen werden wie ich, werden jedoch Apple nicht im geringsten jucken.
Auch was Apples Produktpolitik angeht ( kein Bluray, kein USB3 in aktuellen Produktenm,....) stellt sich mir die Frage ob ein aktuelles Windows oder LINUX-Notebook nicht innovativer wäre und wenn ich den Preis für ein 17" MBP ansetze dann kann ich mir da sehr schöne Notebooks heraussuchen; ich hoffe aber immer noch das Apple den Schuß hört und reagiert. Noch ist mein MBP ja gut genug :)
 
Typisch deutsch ist vor allem, dass man in Deutschland und als Deutscher mit »typisch deutsch« etwas bezeichnet, was man schlecht oder dumm findet. So dusslig, sich selbst ständig für doof zu erklären, ist man in keinem anderen Land der Welt.
Jaja, blablablub... Ich mag den Satz ansich auch nicht so gern, in dem Zusammenhang drängte er sich aber zu sehr auf. Einem Unternehmen und wem oder was auch immer das auf einer Erfolgswelle schwimmt diesen Erfolg nicht zu gönnen und/oder als erstes danach zu fragen wann es denn wieder abwärts geht findet in Deutschland nunmal auffällig häufig statt. Egal.
 
@ Wegus

Das wird Apple bestimmt schocken.:p

(natürlich weiss ich, wie Du Dein Posting meinst …)

 
Kann man hier nicht (mehr) "Danken"?

Danke lundehundt
 
Wo kommen wir hin das ein Hersteller root-Zugriff auf die Daten seiner Kunden hat, die Kunden aber keinen root-Zugriff auf ihre (Smartphone)-rechner. Wo kommen wir hin das ein Unternehmen alle Schichten der Nutzung eines Produktes dominiert und diktiert?.....kein Bluray, kein USB3 in aktuellen Produkten....

Apple hat keinen root Zugriff auf meine Daten und ich habe Zugriff auf alle Daten meiner Apple Geraete auf die ich zugreifen moechte. Und seit ich Apple kenne, geht die Firma eigene Wege was den Einsatz bestimmter Standard PC Technologien angeht. Ob das SCSI Festplatten, Firewire Schnittstellen, eigene serielle und parallele Schnittstellen, der Verzicht auf Floppy Laufwerke oder zu Standard PC inkompatible Video Schnittstellen - um nur mal ein paar zu nennen - waren, man hat das entweder hingenommen oder auf Macs verzichtet. Das war schon immer so :)
 
ich muss das korrigieren. Apple kennt - wenn ich mein root passwort am iPhone nicht mittels jailbrake aendere - das standard root password von meinem iPhone. Damit koennten beim synchronisieren die Benutzerdaten ausgelesen werden, die in meinem Fall sowieso auf einem Apple Server liegen (mobile me)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten