Apple arbeitet an einer Multitouch Maus!!

statt der Kugel/Nippel/Taste hätte ich lieber ein kleines "touch" empfindliches Feld (1x1cm oder 2x2cm) das die Fingerbewegung registriert so hat man eine komplett glatte Oberfläche auf der Mouse und mit dem Zeigefinger kann man auf der Mouse "navigieren"/scrollen ohne verschleiß Erscheinung/Verschmutzung...
 
die Idee mit der Tatse is 1000mal besser als Nippel oder Rat

Du hälst den Knopf gedrückt und gehst mit der Maus leicht runter und es wird leicht nach unten gescrolt. Um das Scrolen zu stoppen einfach die Maus wieder in Ursprungsposition bringen oder aufhören den Knopf zu drücken.
So würde sich auch das Problem langsam/schnell scrolen lösen, da die Maus weiß, wie weit sie nach unten bewegt wurde und so die Geschwindigkeit anpassen kann.

Viel zu hakelig sowas. Das gibts schon und ich fand es immer so richtig scheiße.
 
Es geht ganz einfach:

Man spendiere der Maus eine simple Taste (von mir aus dort wo jetzt der Nippel oder das Rollrad ist) und wenn man diese Taste gedrückt hält und dabei die Maus bewegt (alle Richtungen in einer Ebene sind möglich) kann man ganz präzise scrollen…
Warum den ganzen Arm nehmen, wenn es reicht, einen kleinen Finger krumm zu machen? ;)

die Idee mit der Tatse is 1000mal besser als Nippel oder Rat
...und bei Windows schon seit Jahren verwirklicht. :p
 
@Markus:

Ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geschrieben, bzw. ich habe zu wenig Phantasie mir vorzustellen, wie Du das meinst. Und Deine Vermutung stimmt: Mit Graphiktablets kenne ich mich nicht aus, weshalb mir vermutlich einfach nur die Vorstellungskraft fehlt für Deine Ideen. :)
 
Zurück
Oben Unten