Apple-Adobe Eiszeit: Rückkehr von Quark Xpress?

:) ich ebenso... na dann.... was sagst du zu dem ewigen gammashift? was zu der 64bit unterstützung bzw. deren fehlen? was zu der immer noch nicht vernünftigen mehrkernunterstützung? um nur mal ein paar dinge zu nennen.

Dazu sage ich nichts. :cake: Ich kann diese Diskussionen immer nicht ganz nachvollziehen. Mit dem FC 6 kann ich alles machen und über irgendwelche Probleme kann ich nicht klagen. Alles andere mache ich in After Effects oder Comb. oder Nuke or whatever.
Die Ergebnisse stimmen immer und darum geht es ja auch. Kann auch nicht verstehen, wenn hier Heimanwender etliche Seiten mit 32bit vs. 64bit füllen.
:D
 
Dazu sage ich nichts. :cake: Ich kann diese Diskussionen immer nicht ganz nachvollziehen. Mit dem FC 6 kann ich alles machen und über irgendwelche Probleme kann ich nicht klagen. Alles andere mache ich in After Effects oder Comb. oder Nuke or whatever.
Die Ergebnisse stimmen immer und darum geht es ja auch. Kann auch nicht verstehen, wenn hier Heimanwender etliche Seiten mit 32bit vs. 64bit füllen.
:D

naja... bei fc <> aftereffekts sollte die der gammashift nicht vollkommen egal sein ;) nuke ist ja eigentlich nicht wirklich für quicktime gedacht. von daher ist das ohnehin ein anderes thema.
klar sollen die ergebnisse stimmen... aber eben auch in der geschwindigkeit welche die hardware hergibt (und die person davor;) ) von daher ist eine mehrkernunterstützung und auch 64bit schon sinnvoll... erstrecht wenn beides, hard- und software, aus einem haus kommt. andere hersteller bekommen es doch auch hin.
warum der otto-normal-heimanwender so gerne nach 64bit schreit weis ich auch nicht, aber der kauft sich meistens weder nen großen mac pro noch die fcs suite.
 
warum der otto-normal-heimanwender so gerne nach 64bit schreit weis ich auch nicht, aber der kauft sich meistens weder nen großen mac pro noch die fcs suite.

Ich kann mich stundenlang mit den 3D Experten über Renderverfahren und RGB Kanäle usw. unterhalten. Mich persönlich interessieren die Mathematischen Formeln und die Prinzipien nicht wirklich, weil ich meine Software und mein Vorgehen einfach anpassen kann. Außerdem verschwende ich meine Zeit ungern mit überflüssigen Diskussionen oder Vorträgen. ;)
Ich arbeite lieber mit der Software.
 
... weil ich meine Software und mein Vorgehen einfach anpassen kann. Außerdem verschwende ich meine Zeit ungern mit überflüssigen Diskussionen oder Vorträgen. ;)
Ich arbeite lieber mit der Software.

natürlich... sich damit zu arrangieren ist ja auch vollkommen normal. das ändert doch aber nichts an der berechtigten kritik an apple bezüglich diesen dingen. mich nervt es schon ab und an wenn ich weis das ich jetzt länger warten oder meinen workflow unnötig verkomplizieren muss nur weil apple nicht seine hausaufgaben macht bzw. dinge vernachlässigt.
 
Final Cut habe ich in einem professionellen Umfeld bislang nur sehr selten gesehen; und mit FC alleine wird ohnehin keine Film- und Werbeproduktion arbeiten. Nichtsdestotrotz kommt jedes Jahr mindestens ein Filmchen in die Kinos, wo im Abspann auf FCP hingewiesen wird, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

An Filmunis wird dagegen sogar oft mit iMovie gearbeitet. :crack:

[toffopic]
Ein guter Cutter beherrscht beide Systeme. Natürlich hat jeder seine Vorlieben, aber keiner wird einen guten Job ablehnen, wenn er dort "nur" mit dem einen NLE-System arbeiten kann.

An Filmunis wird vor allen mit Avid gearbeitet, weil die sich wirklich gut um den Bildungsbereich kümmern und kostenlose Schulungen anbieten, etc..

In der Werbebranche wird vermehrt auf FCP gesetzt (persönlicher Eindruck). Aber mittlerweile haben ja dort sogar schon die Regisseure manchmal ein NLE installiert und verschieben fleißig in/outs für ihren Directors Cut selbst ;)

Ich benutze auch ab und zu iMovie, na und? The right tools for the right job.. Wenn ich nur ein 5sec DV Standbild mit Musik rausrechnen muss, dann starte ich dafür nicht mein NLE System.

[/toffopic]
 
Zum Thema ;)
Was ich sagen wollte: wenn sich zwei Giganten wegen dem popeligen Flash in die Haare kriegen (Er war's! Nein er war's, ich hab's genau gesehen) kann das für die Zusammenarbeit bei den Produkten, die wirklich zählen, nicht gut sein.
 
Ich will eigentlich meinen geliebten PageMaker wieder.

Adobe hat PageMaker nicht wirklich verbessert und Quark ist irgendwie nie mein ding gewesen. Blöde, unintuitive Bedienung.
 
Als Freiberufler im Grafiksektor kann ich es mir momentan nicht leisten, eines dieser beiden Programme nicht auf dem Rechner zu haben.

Ach ja: Page Maker ist nicht die Lösung. Ich mach ja auch keine Composings mit Teachtext, oder? :crack:
 
Als Freiberufler im Grafiksektor kann ich es mir momentan nicht leisten, eines dieser beiden Programme nicht auf dem Rechner zu haben.
Meiner Beobachtung nach wird Quark immer noch viel von GrafikerInnen benutzt, die darauf gelernt haben und alle Tastaturkürzel auch im Wachkoma sicher beherrschen. Diese Kundschaft ist hartleibig.

Ich kenne aber niemanden, der von Indesign wieder zurückgehen würde.
 
Zurück
Oben Unten