Apple-Adobe Eiszeit: Rückkehr von Quark Xpress?

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
Habe soeben einen Newsletter bekommen, in dem mir geraten wurde, doch Quark XPress 8 zu kaufen.

Wird dieses Teil wieder gepusht? Vergeht Indesign in der Senke? Werden unsere Creative Suites bald unbrauchbar, weil Apple sie aus unseren Macs rausboxen will?

Warum können die sich nicht lieb haben?

:(
 
… ich werd den Teufel tun und nachdem ich nach Quark4 zu Indesign gewechselt habe
(bis dato zumindest mehr als weniger erfolgreich) jetzt wieder zurück zu Quark zu gehen.
Nö, ma echt nicht,… zumal mir die Kompatibilität untereinander entgegenkommt.

Hab neulich mal in ein neues Quark reinschauen können und hab mich recht schnell
wieder zurechtgefunden, … die einen schwören auf Quark die anderen auf CS, hat
beides seine Silberstreifen,… ich denke beide haben Daseinsberechtigung, das Adobe
sich aber aus dem Markt drängen lässt, daran glaube ich nicht.
 
Wer meint, die zukünftige Marktabdeckung zweier Branchenriesen läßt sich mit der Newsletterwerbung
eines Hardwareherstellers pushen, der überschätzt dieses Marketinginstrument gewaltig. :hehehe:
 
Apple darf es sich mit Adobe nicht ganz verscherzen, sonst wird das nie was mit der Creative Suite in Cocoa... :rolleyes:
 
Ich fände es mal interessant, die genaue Verteilung zwischen Indesign und QXP zu erfahren, das dürfte aber eher schwierig sein. Ich persönliche halte die Adobe-Produktpakete aber für so ausgereift, dass sie so schnell nicht wieder verschwinden werden.
 
Moin,
Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop feiert in diesem Monat ihren 20. Geburtstag. Am 19. Februar 1990 kam Photoshop 1.0 – exklusiv für den Mac - auf den Markt. http://www.webdesignerdepot.com/2010/02/20-years-of-adobe-photoshop/

Ich sehe keine Grund warum Adobe nicht mehr Programme für Mac weiter entwickeln sollten. Ne ne da leg ich mich entspannt in meinen Liegestuhl.
 
Habe soeben einen Newsletter bekommen, in dem mir geraten wurde, doch Quark XPress 8 zu kaufen.

Wird dieses Teil wieder gepusht? Vergeht Indesign in der Senke? Werden unsere Creative Suites bald unbrauchbar, weil Apple sie aus unseren Macs rausboxen will?

Warum können die sich nicht lieb haben?

:(

Du solltest mehr Smileys einsetzen, sonst nimmt man deinen Post am Ende noch ernst... ;)
 
Moin,
Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop feiert in diesem Monat ihren 20. Geburtstag. Am 19. Februar 1990 kam Photoshop 1.0 – exklusiv für den Mac - auf den Markt. http://www.webdesignerdepot.com/2010/02/20-years-of-adobe-photoshop/

Ich sehe keine Grund warum Adobe nicht mehr Programme für Mac weiter entwickeln sollten. Ne ne da leg ich mich entspannt in meinen Liegestuhl.

haben sie bei premiere doch schon einmal nicht mehr getan. und wenn apple sich weiter so wie ein wildgewordenes egozentrisches kind aufführt... wer weis.
 
man kann über adobe denken wie man will: die produkte sind niunmal quasi-standard und es wäre ein herber verlust für die macintosh-plattform, wenn sie wegfiele. es geht hier aber auch weniger um die CS als eher um das produkt flash. aber hier auch weniger die entwicklungsumgebung, denn die unterstützung in den mobilen geräten.
 
man kann über adobe denken wie man will: die produkte sind niunmal quasi-standard und es wäre ein herber verlust für die macintosh-plattform, wenn sie wegfiele. es geht hier aber auch weniger um die CS als eher um das produkt flash. aber hier auch weniger die entwicklungsumgebung, denn die unterstützung in den mobilen geräten.

und du denkst ernsthaft apples einstellung zu flash auf ihren mobilen geräten wäre eine andere wenn es performanter liefe? dann würde apple wieder andere dinge aus dem hut zaubern die trotzdem dagegen sprechen. irgendwas wird ihnen schon einfallen.
 
Wenn Apple wirklich eine eigene Bildbearbeitungssoftware oder eine eigene Layoutsoftware auf dem Markt etablieren möchte, dann würden sie das definitiv schaffen.

Ich "erinnere" mich daran, wie knallhart man damals Avid vom Markt geputzt hat als die vom Mac weggingen.
 
Apple soll Adobe aufkaufen und aus die Maus...
Photoshop endlich mal in Cocoa und Flash wird gekillt.
 
Apple soll Adobe aufkaufen und aus die Maus...
Photoshop endlich mal in Cocoa und Flash wird gekillt.

bitte, bitte nicht! schau dir doch mal an was apple derzeit mit ihrer eigenen profi-sparte veranstaltet. die verkaufen doch lieber nur noch kindern ihre bunten spielzeuge. da kann man so etwas wirklich nicht wollen.
 
Was war noch mal Quark? *gesteinigt werd*

Mittlerweile alte Menschen benutzten es, bevor es Indesign gab, hab ich mir sagen lassen. :D

Gruß E-pa
 
Ja, es war Apple die aus "Rache" den ganzen Markt mit Final Cut revolutioniert haben. Günstiger und besser als Avid wurden sie innheralb kurzer Zeit mit ihrer eigenen Software zum Industriestandard.
Da hätte sich Avid das Abkapseln von Apple mal besser vorher überlegt. :D

das ist leider quatsch was du da erzählst. zum einen stammt final cut ursprünglich, wie so vieles, nicht von apple selbst und zum anderen ist final cut alles andere als ein industriestandard. avid hat genauso wenig meine sympathie wie adobe, aber es ist im filmbusiness noch immer deutlich verbreiteter als final cut. glaub nicht alles was du in lustigen werbefilmchen auf der apple homepage siehst ;)
 
das ist leider quatsch was du da erzählst. zum einen stammt final cut ursprünglich, wie so vieles, nicht von apple selbst und zum anderen ist final cut alles andere als ein industriestandard. avid hat genauso wenig meine sympathie wie adobe, aber es ist im filmbusiness noch immer deutlich verbreiteter als final cut. glaub nicht alles was du in lustigen werbefilmchen auf der apple homepage siehst ;)

Ich kann es persönlich beurteilen, dafür brauche ich keine Apple Videos. :cake:
 
Ich kann es persönlich beurteilen, dafür brauche ich keine Apple Videos. :cake:

:) ich ebenso... na dann.... was sagst du zu dem ewigen gammashift? was zu der 64bit unterstützung bzw. deren fehlen? was zu der immer noch nicht vernünftigen mehrkernunterstützung? um nur mal ein paar dinge zu nennen.
sorry, aber man kann doch nicht ernsthaft abstreiten das apple sich immer mehr von dem pro-bereich zurückzieht bzw. ihn zumindest zugunsten der ganzen ipad/iphone/ipod spielereien sehr vernachlässigt.
 
das ist leider quatsch was du da erzählst. zum einen stammt final cut ursprünglich, wie so vieles, nicht von apple selbst und zum anderen ist final cut alles andere als ein industriestandard. avid hat genauso wenig meine sympathie wie adobe, aber es ist im filmbusiness noch immer deutlich verbreiteter als final cut. glaub nicht alles was du in lustigen werbefilmchen auf der apple homepage siehst ;)

Final Cut habe ich in einem professionellen Umfeld bislang nur sehr selten gesehen; und mit FC alleine wird ohnehin keine Film- und Werbeproduktion arbeiten. Nichtsdestotrotz kommt jedes Jahr mindestens ein Filmchen in die Kinos, wo im Abspann auf FCP hingewiesen wird, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

An Filmunis wird dagegen sogar oft mit iMovie gearbeitet. :crack:

Zum Thema: Ich halte die Konfrontation zwischen Apple und Adobe einfach überflüssig und frage mich, was das den Consumern sowie Professionals bringen soll. Von der leidigen Flash-Thematik mal abgesehen, gehört die Software von Adobe in vielen Bereichen nun mal zum Standard.
 
Zurück
Oben Unten