Apple - 1jährige Hardwaregarantie

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Filou03, 15.11.2006.

1. Filou03

Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo,

ich hatt hier ja schon mal von meinem MacMini berichtet, dessen Lüfter wahrscheinlich kaputt ist. Da der Mini erst Anfang 2006 gekauft wurde, ist da ja noch Garantie drauf.

Jetzt meine Frage :D : Ich habe den Apple gebraucht von einem Privatmann gekauft. Der hat mir auch die Originalrechnung mitgeschickt. Kann ich, obwohl ich nicht auf der Rechnung stehe, die Garantie geltend machen? Wenn ja, wie?

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit seinen Mini zu registrieren? Wie kann ich feststellen, ob das bereits geschehen ist?

Gruß
    Filou

2. In dem Moment wo du dich wegen eines Defektes bei Apple meldest wird er imho registriert. Vor Anruf Seriennummer bereit halten.

3. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    Ist die Seriennummer eine 11-stellige Ziffern-Buchstabenkombination? Und das der Apple Store eine irische Anschrift hat is normal?

4. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    *doppelt*

Zuletzt bearbeitet: 16.11.2006
  5. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    Oh, danke schön! Bin mal gespannt was dabei raus kommt...

6. Ach ja, angesichts dieses Threads hier – lass dir kein APP aufschwätzen, wenn es ein Garantiefall ist! :D

7. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    Und was ist APP? Diese verlängerte Apple-Garantie? Ich ruf jetzt gleich mal an

Edit: Habs gelesen

8. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    Also, laut Apple kann ich den Mini über einen authoristierten Vertragshändler einschicken lassen, kostenlos. Sollte sich raustellen, dass es sich nicht um einen Hardwarefehler sondern um einen Softwarefehler handelt muss ich zahlen. APP wäre natürlich überhaupt das Beste und er schickt mir daher gleich noch eine EMail mit all den Vorteilen zu, damit ich es mir in Ruhe durchlesen kann. :rolleyes:

Jetzt wäre es wohl sinnvoll systematisch auszuschließen, dass es sich um eine n Fehler in der Software handelt

9. Filou03

MacUser seit:
    06.03.2005
    So, jetzt hatte ich den Mini 4 Tage bei einem authorisierten Vertragshändler und was ist das Ende vom Lied? Er wurde leider vom Techniker übersehen, daher ist noch kein Ersatzteil bestellt o.Ä. ! Es ist nicht sicher, ob der Lüfter kaputt ist. Die Herren sind der Meinung, dass er dann viel lauter wäre.

Aber wenn er monatelang mucksmäuschenstill war und jetzt permanent surrt, muss ihm doch was fehlen :( Jedenfalls hab ich ihn jetzt nochmal mitgenommen, und der Händler erkundigt sich, was man da machen kann. Evtl. sollen nächste Woche Hauptplatine und Lüfter ausgetauscht werden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen