Appel TV Alternative

1

1963uo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also wie schon erwähnt bin ich ein neuer Appel`laner. (Unwissender)
Ich möchte jetzt gerne meinen Bildschirm auf mein TV Streamen
das ganze "OHNE" Appel TV.

Weiß einer eine Alternative?

LG
Frohe Weihnachten.
 
Dafür ist doch das Apple TV die perfekte Lösung um deinen Mac Bildschirm Wireless an einen TV zu streamen.

Was stört dich an dem Apple TV?
 
Appel :d

Er könnte das Ding von Google nehmen.
Jetzt halt nicht,erst nach den Feiertagen.
Alternativ direkt anschliessen;WLan oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das Appel TV dafür zu teuer, oder?
 
Aus dem Apple Baukastensystem ist die Apple TV ist u.a. dafür gemacht. Ein günstigere Alternative wäre ein HDMI-Kabel.
 
Hi,

Ich habe so ziemlich alles was es gibt durch und kann nur sagen, das ATV3 ist aktuell einfach das Top-Gerät am Markt. Das Fire TV ist schön und gut, kann dem ATV3 aber, obwohl es rein technisch weit überlegen sein müsste, nicht das Wasser reichen.
Die knapp 90 Euro sind imo sogar vergleichsweise ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Fire TV kostet etwa das selbe.

Ich kann nur raten: Nimm das ATV3 oder lass es ganz bleiben.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
schau mal bei Amazon & Co. nach Miracast-Sticks.
liegen zwischen 30€ - 50€.
bei den günstigeren wird allerdings meist eine zusätzliche App/Software benötigt.

Ich hab mir für Präsentationen folgenden Stick zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B00NXXTI72/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3TVDIAOCYO59D
liegt bei ca. 40€ funktioniert aber ohne zusätzliche Software für deinen Zweck.

die elegantere Lösung ist natürlich das ATV3, wenn du ein du im Netz ein bisschen suchst (bei Mydealz, etc..) kannst du eines recht günstig erwerben.
 
Hi,

Ich habe so ziemlich alles was es gibt durch und kann nur sagen, das ATV3 ist aktuell einfach das Top-Gerät am Markt. Das Fire TV ist schön und gut, kann dem ATV3 aber, obwohl es rein technisch weit überlegen sein müsste, nicht das Wasser reichen.
Die knapp 90 Euro sind imo sogar vergleichsweise ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Fire TV kostet etwa das selbe.

Ich kann nur raten: Nimm das ATV3 oder lass es ganz bleiben.

Atti


Verstehe ich das richtig, das ist eine BOX ohne Appel TV?
Wo bekomme ich so was? Habe mal Tante Google gefragt aber nicht`s gefunden.
 
Verstehe ich das richtig, das ist eine BOX ohne Appel TV?
Wo bekomme ich so was? Habe mal Tante Google gefragt aber nicht`s gefunden.

Was meinst du?
ATV3 = Apple TV 3. Generation
FireTV = MediaBox von Amazon um auf die Inhalte von Amazon Prime zuzugreifen und einige Apps zu benutzen.

Das ATV gibt es doch immer wieder für <80€
Das würde ich an deiner Stelle investieren und du hast deine Ruhe.
Wenn du jedoch nicht viel Geld ausgeben willst, wurden oben ja schon alternativen genannt. Die günstigste ist ein HDMI Kabel.
 
Ok, klingt gut. Eine letzte Frage? Ich hoffe ich schreibe es richtig; was ist mit Realbreak
Habe da was bei eBay gefunden.
 
Trolls im Weihnachtskostüm kann ich sehr empfehlen.
 
Und was hat es sich jetzt mit dem Jailbreak auf der Box auf sich?
 
Hi,

Wozu willst du Jailbreaken? - Aus Prinzip?
Ein "gejailbreaktes" ATV müsste auch ein ein 2er sein und kein 3er, weil da gibt es imo gar kein Jailbreak für. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen tieferen Sinn drin, ausser sich Probleme zu machen ... :)

Atti
 
Und was hat es sich jetzt mit dem Jailbreak auf der Box auf sich?

Wenn du wissen willst was ein Jailbreak überhaupt ist: Ein Software-Hack eines Gerätes um dort Software drauf zu installieren die nicht vom Hersteller dazu gedacht ist (aus welchen Gründen auch immer).

Atti
 
Hallo zusammen,

also wie schon erwähnt bin ich ein neuer Appel`laner. (Unwissender)
Ich möchte jetzt gerne meinen Bildschirm auf mein TV Streamen
das ganze "OHNE" Appel TV.

Weiß einer eine Alternative?

LG
Frohe Weihnachten.

Die Frage ist doch: Was genau willst du streamen? Nur Mediainhalte? (da gibt es zich andere Optionen, von Smart-TV-Optionen - zur Not via BluRay-Player vermittelt über Stick-Lösungen wie den Chrome-Cast) Oder den kompletten Inhalt des Mac-Bildschirms? Welchen Mac hast Du überhaupt? Einen Mini kann man ja eben mal umstellen, wenn man ihn am Fernseher braucht, bei einem iMac überlegt man sich das zweimal.

Konkretisier das mal, dann kann man Dir besser helfen.
 
Also ich möchte gerne die Mediatheken von ARD etc., RTL etc, Amazon Instant, Maxdome, Watchever, auf meinen
TV sehen. Leider habe ich kein Smart TV und selbst diese bieten nicht alle App`s an wegen den Lizensen.

Es gibt wohl BlueRay Player die viele App`s anbieten, aber leider auch nicht alles.
Also wäre die beste Lösung den MAC das machen zu lassen und auf dem TV zu Spiegeln.

Gruss

Edit: Nicht zu vergessen ; xbmc
Edit; Habe einen IMAC, 21,5, 16GB, 1TB-Fusion Drive, 2,9 GHZ, Youzimity
 
Eine Box die ALLES kann, gibt es nicht.

Was für einen Mac hast Du?

Wenn Du den Mac spiegeln willst, ist es wohl das beste, ATV3 zu kaufen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du kein Apple TV willst.

Wenn der Mac nicht zu weit weg steht, bietet sich ein HDMI Kabel an, um den TV als Monitor zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten