App zum Aufzeichnen!

Toll, mal wieder 16 EUR für nix und wieder nix in die Tonne gekloppt.
Gleichwohl: danke für den Tipp. Das erleichtert die Sache ungemein!
:)
 
Toll, mal wieder 16 EUR für nix und wieder nix in die Tonne gekloppt.
Gleichwohl: danke für den Tipp. Das erleichtert die Sache ungemein!
:)
Googeln oder auch nur die Suche hier im Forum benutzen, kann sich bezahlt machen. Das Thema wurde schon etliche Male hier ausführlich besprochen und AgentMax weisst eigentlich jedes Mal auf die Funktionalität von QuickTime hin. Für den Link oben reichte mir eine einzige kurze Google-Suche.
 
Hm, also ich habe wirklich einige Wochen gesucht. Allerdings was meine Herangehensweise falsch, denn ich habe immer direkt im Appstore und von meinem iPad aus gesucht. Das lieferte die einschlägigen, nicht funktionierenden Ergebnisse, die aber in diversen Youtube-Filmchen allesamt als funktionierend angepriesen werden, zB Shou.TV. Auf die Idee, mein iPad von meinem Mac aus aufzunehmen, bin ich leider erst sehr spät gekommen, und nachdem ich gesehen hatte, wie restriktiv Apple Screenrecording-Apps unterdrückt, wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, dass ausgerechnet QT diesbezüglich so easy einsatzbar ist.

Ich muss außerdem einräumen, dass ich die Suchfunktion hier im Forum lange nicht benutzt habe, denn die lieferte früher (und ich bin schon einige Zeit hier registriert) durchaus NICHT so brauchbare Ergebnisse, wie das jetzt der Fall ist. Ich weiß, dass ich teilweise über Google direkter passende auf MU-Threads gestoßen bin, als über die eigene MU-Suchmaschine.

Wie dem auch sei: ich werde hier künftig wieder etwas öfter reinschauen. ;)

Allen Hinweisgebern nochmals einen herzlichen Dank. :thumbsup:
 
Moin nochmal!

Wollte nochmal etwas hinzufügen.
Das iPad schaltet seine Uhrzeit um auf 09:41, sobald man vir QuickTime das iPad als Kamera auswählt, um es aufzunehmen. Damit ist diese Kombi für mich Unbrauchbar, denn wenn die Uhrzeit falsch ist, funktioiniert die App auch nicht mehr richtig. Nochmal herzlichen Dank an Apple, denen ihr fuck Marketing wichtiger ist als Funktionalität und ihre User.

In diesem Zusammenhanf bin ich in einem anderen Thread auf ScreenFlow aufmerksam gemacht worden. Macht einen sehr guten Eindruck, kostet zwar 99USD, aber das solls mir Wert sein.
Wollte das hier der Vollständigkeit halber noch anmerken.
 
Zurück
Oben Unten