App zum Aufzeichnen!

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hi
ich bin auf der Suche nach einer Software bzw. App mit der man den Bildschirm aufnehmen kann also ein Screen Recording für IOS Geräte?


Danke
 
Und Google benutzen geht nicht?
 
noodyn noodyn, was ist das für ne Antwort???

Wir sind hier in einem Forum, dafür ist solch ein Forum da. Aber wofür es ein Forum gibt kannst du ja bei deinem sch... Google googeln ne
 
Wir sind hier in einem Forum, dafür ist solch ein Forum da.

Nein, das Forum ist nicht für Fragen da, die man sich ganz leicht selbst per Suchmaschine beantworten kann, wenn man nicht zu faul wäre. Die Suche hier im Forum reicht auch schon aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Schreibtischtäter und davedevil
Kurz: Es gab mal Apps, die das konnten, aber die hat Apple inzwischen alle aus dem Store geworfen. Man kann also nur noch mit HDMI- oder VGA-Adapter oder Apple TV das iOS-Gerät an ein Aufzeichnungsgerät anschließen.

Das Thema hatten wir wirklich schon sehr oft hier im Forum. Ich kann nicht glauben, dass da mit der Suche nichts gefunden wurde.
 
Danke für deine Antwort!
Aber wie du schon selber sagst gab es wohl mal sowas und nun nicht mehr, dass macht es natürlich kompliziert für jemanden der davon keine Ahnung hat durchzusehen! Selbst bei Google findet man beitrage die von Oktober 2013 stammen wo berichtet wird das es solche Apps im App Store jetzt gibt, dann sucht man im App Store nach dieser App und findet nichts. Deshalb habe ich hier danach gefragt, auch hier im Forum habe ich gesucht und nichts brauchbares gefunden.
 
Mmh,

dann mal hinten durch die Brust ins Auge ;-) Ich verwende ein kleines Tool names Air Server auf dem Mac. Damit kannst Du via AirPlay die gesamte Bildschirmausgabe eines iOS Gerätes auf einen Mac schieben - ähnlich AppleTV. Hier könntest Du mittels Quicktime dann den Bereich (hier geht Vollbild und nicht Vollbild!) des dargestellten iOS aufzeichnen, abspeichern und weiterverwenden.

Habe es gerade getestet und es klappt ganz gut!

Gruß
Mirko
 
Mmh,

dann mal hinten durch die Brust ins Auge ;-) Ich verwende ein kleines Tool names Air Server auf dem Mac. Damit kannst Du via AirPlay die gesamte Bildschirmausgabe eines iOS Gerätes auf einen Mac schieben - ähnlich AppleTV. Hier könntest Du mittels Quicktime dann den Bereich (hier geht Vollbild und nicht Vollbild!) des dargestellten iOS aufzeichnen, abspeichern und weiterverwenden.

Habe es gerade getestet und es klappt ganz gut!

Gruß
Mirko


Wie geil!!!!

Ich suche seit WOCHEN nach einer Möglichkeit, kleine Schulungsfilme eine App auf dem iPad betreffend herzustellen. Alle Versuche, den Screen selbst aufzuzeichnen, schlugen fehl, alle einschlägig im Appstore beworbenen Apps waren die paar Kröten nicht wert, die ich dafür rausgehauen habe. Dieses Workaround ist einfach und genial. Man kann sogar noch ein bisschen Nachbessern!

Und du haust das mal eben hier in zwei kleinen Sätzen raus. :)

AirServer ist total genial, ich kann damit sogar mein Toughbook streamen. 1000 Dank für den Tipp!
 
Oder einfach QuickTime auf dem Mac benutzen. Ergibt noch ein besseres und flüssigeres Bild.
 
Wa!? Nee, oder? :nono:
Probier ich nachher zu Hause aus…

Wehe, das geht!!! (bin gespannt…)
 
Geht seit Yosemite...
iOS Device über USB angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten