App Store, Wolkensymbol - Download nicht möglich

Faddi

Faddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
445
Reaktionspunkte
383
Guten Abend,
folgendes Problem:
Ich habe PowerPoint begonnen aus dem Store zu laden, es pausiert, das MacBook neu gestartet. Seitdem wird mir im AppStore bei der PowerPoint App die Wolke mit dem Pfeil nach unten angezeigt, aber ich kann die App nicht mehr laden. Es passiert einfach nichts wenn ich auf das Symbol klicke. Neustart, sowie An- und Abmelden im Store brachten keinen Erfolg... .

Hat jemand eine Idee?
 
Findest du Reste im Programme-Ordner? Dann mal löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oft befindet sich ein angefangenes Icon im Launchpad. Ggfs. das löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Versuche doch mal, das Programm per Browser von der Microsoft-Seite zu laden. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, da du das Programm ja gekauft hast.
 
Da kann ich das ganze paket laden
Das ist mein Alternativplan aber dann müsst ich outlook was schon eingerichtet ist nochmal neu aufsetzen, daher versuche ich das zu umgehen - aber ja das ist meine zweite option
 
Ich kann dort auch nur ein Programm laden, die sind einzeln ausgeführt, wenn du das Office Paket öffnest. Außerdem ändert das reine Outlook Programm nichts an deinen Einstellungen. Die sind in deiner User Library gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Ich kann dort auch nur ein Programm laden, die sind einzeln ausgeführt, wenn du das Office Paket öffnest. Außerdem ändert das reine Outlook Programm nichts an deinen Einstellungen. Die sind in deiner User Library gespeichert.
PP Word Excel etc ist als einzelnes ladbar, Officepaket ist dann alles zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
So, ich habe jetzt das Office Paket aus dem AppStore geladen.

Word, Excel und Outlook war schon aufm PC.

Er hat es nochmal runtergeladen und es installiert - obwohl ich die schon vorhandenen Programme nicht deinstalliert habe. Ich hatte z.B Outlook auch offen und wenn ich jetzt auf das neue Outlook Icon klicke, öffnet sich ganz normal das Programm.

Meine Frage: Hat er jetzt das vorhandene Programm einfach überschrieben, oder hat der 2x Outlook Word etc nun installiert? Unter "Programme" finde ich die Software jeweils nur einmal.

Es macht mich etwas stutzig das er anscheinend Outlook neu installiert hat, die offene Anwendung jedoch währendessen nichtmal geschlossen wurde.
 
Die bereits vorhandenen Programme wurden nur drüberinstalliert. Allerdings sollte man beim Installieren die Programme geschlossen halten, aber es scheint ja alles gut abgelaufen zu sein.🙂
 
Die bereits vorhandenen Programme wurden nur drüberinstalliert. Allerdings sollte man beim Installieren die Programme geschlossen halten, aber es scheint ja alles gut abgelaufen zu sein.🙂
Okay, danke :)
Ja da scheine ich Glück gehabt zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten