App aus gekaufte Artikel verschwunden.

Dann ist das Nutzungsrecht vom bezahlten Geld aber auch abgelaufen und muss zurückgegeben werden :suspect:
 
Wie meinst du das genau? Mir ist eingefallen, das ich die App ja mit iTunes 12.6.5 gesichert hatte. Jetzt geht es mir besser. 😊 das hatte ich total vergessen. Habe doch noch die Windows 11 VM mit der besagten iTunes-Version. 😊
 
Wie meinst du das genau? Mir ist eingefallen, das ich die App ja mit iTunes 12.6.5 gesichert hatte. Jetzt geht es mir besser. 😊 das hatte ich total vergessen. Habe doch noch die Windows 11 VM mit der besagten iTunes-Version. 😊
Dann berichte mal, ob Du die App damit auf dem iPad installieren konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja. Die App habe ich mit iTunes 12.13 auf mein iPad 6G raufgezogen und ging 1A. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie sieht es nach dem nächsten Update aus? Werden dann nicht alle Apps aus dem Store aktualisiert?
 
Wie sieht es nach dem nächsten Update aus? Werden dann nicht alle Apps aus dem Store aktualisiert?
Die App wurde ja nicht aktualisiert - was es jetzt gibt, ist eine komplett andere App. Also dürfte auch nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planggdo
Und was passiert mit den Apps auf dem Gerät, wo es keine Version mehr im Store gibt? Bei mir gab es immer (3x) eine Meldung, kann nicht mehr benutzt werden.
Beispiel: qdslrdashboard
 
ich kann Labyrinth HD einwandfrei spielen. Die App braucht ja kein Internet.
 
Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Bei mir war es leider anders.
 
Deine App brauchte Internet und die Server waren tot?
Nein. Meine App brauchte nur iPhone als Sender zu iPad als Empfänger zu meiner Canon als Endverbraucher.
Die Canon hat ein WLAN aufgebaut. Das wurde in den Einstellungen von Phone und Pad ausgewählt. Am Pad konnte man die Einstellungen der Canon steuern und Foto auslösen. Iso, Belichtung, Blende. Und für timelaps zusätzlich die Frequenz der Auslösungen sowie die Gesamtdauer.
Mit dem Phone konnte man unter anderem einen Impuls an das Pad zum Auslösen losschicken.
Kein Internet, nur mobiles WLAN der Canon.

Ich glaube, es war nach einem Update, da kam beim öffnen der App sinngemäß die Meldung, dass es die App nicht mehr im Store gäbe, weil der Entwickler „irgendwas nicht mehr wollte“.

Ich werde mir wohl ein günstiges, gebrauchtes Android zulegen, dafür gibt es die App.
 
Nein. Meine App brauchte nur iPhone als Sender zu iPad als Empfänger zu meiner Canon als Endverbraucher.
Die Canon hat ein WLAN aufgebaut. Das wurde in den Einstellungen von Phone und Pad ausgewählt. Am Pad konnte man die Einstellungen der Canon steuern und Foto auslösen. Iso, Belichtung, Blende. Und für timelaps zusätzlich die Frequenz der Auslösungen sowie die Gesamtdauer.
Mit dem Phone konnte man unter anderem einen Impuls an das Pad zum Auslösen losschicken.
Kein Internet, nur mobiles WLAN der Canon.

Ich glaube, es war nach einem Update, da kam beim öffnen der App sinngemäß die Meldung, dass es die App nicht mehr im Store gäbe, weil der Entwickler „irgendwas nicht mehr wollte“.
Der Anbieter kann natürlich unterbinden, was er will. Hast Du denn mal im Store geschaut, ob es vielleicht eine andere, neue App gibt, die die gleiche Funktion enthält? Gerade bei Apps als Companion zu Geräten bringen die Hersteller gerne mal ohne ersichtlichen Grund eine neue App heraus, die die alte ersetzt bzw. die Funktionen der alten integriert.
 
Ich hatte ein Fahrtenbuch in dem ich die Tankvorgänge mit Preisen, Mengen und Zahlbeträgen sowie Datum und Ort
der letzten 10 Jahre von zwei Porsche, 2 BMWs und einer Handvoll Mercedes-Benz aus dem Jahrzehnt erfasst
hatte.
Es ist nicht so, dass ich diese Daten zwingend gebraucht hätte, aber ich hatte seit meinem ersten Auto vor 40 Jahren
immer Tankfahrtenbücher geführt, das war eine Marotte von mir.

Das war eine gekaufte App, die eines Tages nicht mehr lief, als Ursache wurde angegeben dass der Entwickler eine Anpassung
nicht gemacht hatte. Dabei fiel mir dann auch auf, dass die App seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde
und die Weiterentwicklung eingestellt worden war.

Als Tipp hiess es dann, die App neu zu installieren, beim Löschen waren dann auch noch alle Daten weg.
Ich habe mich mindestens ein Jahr darüber geärgert.
Seit Frühjahr 2021 nutze ich jetzt eine andere App, aber 10 Jahre Daten sind verloren.

P.S. Es handelt sich um Tankvorgänge von knapp 1 Mio km aus der Zeit.
 
Nein, er hat keine andere. Hab ihm mal geschrieben, er hätte keine Lust mehr auf zwei verschiedene Versionen und er hätte sich für Android entschieden. Weiter hab ich nicht gefragt. Gleichlautendes war auch von anderen Usern zu hören.
Wie gesagt, hole mir ein Android, App drauf und nie Updates.
 
Und deine App gibt es NICHT mehr im App Store? Dann kannst Du die App leider nicht mehr downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Update, auch die alte Memory-App von Ravensburger ist nicht mehr im Store. :-( Ravensburger möchte anscheinend mit den in-App-Käufen noch Geld verdienen. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Update 2: Mit Anytrans habe ich es geschafft, die App Memory Classic von Ravensburger von meinem iPad 6 zu sichern.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und redfootthefence
Riesen Uodate: seit heute Nachmittag sind die alten Ravensburger Apps wieder unter gekaufte Inhalte. 😍
 
Riesen Uodate: seit heute Nachmittag sind die alten Ravensburger Apps wieder unter gekaufte Inhalte. 😍
So pauschal kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte 2011 "Das verrückte Labyrinth HD" von Ravensburger für das iPad gekauft und das findet sich nach wie vor nicht in meinen gekauften Inhalten.
 
ATTACH]
siehst du?
 

Anhänge

  • 1701699610558.png
    1701699610558.png
    340,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten