APN Einstellungen

Tip mal *3001#12345#* ein, dann kommst du in den Field Test.

PDP Information --> pdp 0 --> APN smartsites.t-mobile

Wenn bei IP Adresse eine 0.0.0.0 steht, bist du nicht authentifiziert. Es fallen keine Kosten an.

Wenn dort eine IP Adresse steht, z. B. 172.xxx.yyy.zzz, dann bist du authentifiziert und es fallen Kosten an, denn du bist mit EDGE / GPRS online. Bei einem Complete Vertrag steht dort immer eine IP Adresse, bei einer anderen T-Mobile Vertragsart steht dort 0.0.0.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip mal *3001#12345#* ein, dann kommst du in den Field Test.

PDP Information --> pdp 0 --> APN smartsites.t-mobile

Wenn bei IP Adresse eine 0.0.0.0 steht, bist du nicht authentifiziert. Es fallen keine Kosten an.

Wenn dort eine IP Adresse steht, z. B. 172.xxx.yyy.zzz, dann bist du authentifiziert und es fallen Kosten an, denn du bist mit EDGE / GPRS online. Bei einem Complete Vertrag steht dort immer eine IP Adresse, bei einer anderen T-Mobile Vertragsart steht dort 0.0.0.0.

Mich würde jetzt interessieren, wie man denn die EDGE- bzw. GPRS-Nutzung wieder einschaltet. Habe momentan das selbe Problem nach dem Update auf 1.1.2! Komme nicht mehr ins EDGE!
 
Tip mal *3001#12345#* ein, dann kommst du in den Field Test.

PDP Information --> pdp 0 --> APN smartsites.t-mobile

Wenn bei IP Adresse eine 0.0.0.0 steht, bist du nicht authentifiziert. Es fallen keine Kosten an.

Wenn dort eine IP Adresse steht, z. B. 172.xxx.yyy.zzz, dann bist du authentifiziert und es fallen Kosten an, denn du bist mit EDGE / GPRS online. Bei einem Complete Vertrag steht dort immer eine IP Adresse, bei einer anderen T-Mobile Vertragsart steht dort 0.0.0.0.

das versteh ich jetzt nicht ganz. du schreibst wenn dort eine ip drinsteht, dann fallen kosten an. und du schreibst aber auch, dass beim complete vertrag immer eine ip drinsteht. aber beim complete vertrag ist doch ne flat dabei, welche keine zusatzkosten verursachen sollte. oder hab ich was falsch verstanden?
 
ok, ich habe in einem nderen forum wohl die lösung gefunden. ich wusste nicht, dass t-mobile bei verträgen die mitten im monat abgeschlossen werden die inklusiv leistungen auch nur anteilig zugesteht. dafür sind die grundkosten für den monat hoffentlich auch nur anteilig.
 
das versteh ich jetzt nicht ganz. du schreibst wenn dort eine ip drinsteht, dann fallen kosten an. und du schreibst aber auch, dass beim complete vertrag immer eine ip drinsteht. aber beim complete vertrag ist doch ne flat dabei, welche keine zusatzkosten verursachen sollte. oder hab ich was falsch verstanden?

Complete Vertrag = Flatrate = Authentifizierung klappt = IP Adresse wird zugewiesen und steht sichtbar bei pdp 0

kein Complete Vertrag = keine Flatrate = Authentifizierung klappt nicht = IP Adresse wird nicht zugewiesen und bei pdp 0 steht sichtbar 0.0.0.0 drin
 
Mich würde jetzt interessieren, wie man denn die EDGE- bzw. GPRS-Nutzung wieder einschaltet. Habe momentan das selbe Problem nach dem Update auf 1.1.2! Komme nicht mehr ins EDGE!

Steht bei dir beim APN smartsites.t-mobile drin? Wenn nicht, nochmal Firmware 1.1.2 laden / wiederherstellen und dann alle Einstellungen zurücksetzen.

T-Mobile SIM Karte mit Complete Vertrag muß im iPhone drin sein, sonst klappt das natürlich nicht. :D
 
und wie kann man das ändern das es auch ohne complete klappt?

Mfg Benjamin
 
Complete Vertrag = Flatrate = Authentifizierung klappt = IP Adresse wird zugewiesen und steht sichtbar bei pdp 0

kein Complete Vertrag = keine Flatrate = Authentifizierung klappt nicht = IP Adresse wird nicht zugewiesen und bei pdp 0 steht sichtbar 0.0.0.0 drin


HÄÄÄ???

Ich HABE Complete Flatrate und steht 0.0.0.0 drin.

:D


//EDIT:

War auf meinen Router WLAN eingelogged *g


Also was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch 0.0.0.0 drin obwohl ich ein Vertrags iPhone habe?
Was bedeutet das nun?
 
Oder man nimmt einfach das Programm "Services" aus dem Installer, deaktiviert EDGE und aktiviert es wieder, dann fragt er nach der APN.


MfG Benjamin
 
hallo, ich hatte das gleiche problem, dann deinstallierte ich den carrier update von meinem netztanbieter und sie da, die apn einstellungen waren wieder da ;-))
 
Zurück
Oben Unten