APN Einstellungen

iFly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo iPhone-Fans :)

Ich habe heute nacht in mehrstündiger "bastelarbeit" es hinbekommen mein iPhone von T-Mobile mit 399€ Vertrag zu jailbreaken :) *froi*

Davor war ich natürlich bei T-Punkt und hab mir mein iPhone Unlocken lassen!

So jetzt hab ich ein ungelocktes und gejailbreaktes iPhone :)

Soweit so gut! Jetzt wollte ich allerdings die APN einstellungen checken damit ich mir sicher sein kann das die flat greift und siehe da unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk fehlt mir die Option! Woran kann das liegen? Ich hatte nach dem Jailbreaken die T-Mobile Karte drin, hab dann meine APN Daten eingetragen weil da noch das Menü da war, dann hab ich zu testzwecken einen D2 Prepaid karte reingetan bin wieder ins APN Menü und hab gesehen das es dort auch da ist zum einstellen aber die daten nicht übernommen worden sind! So jetzt hab ich also wieder meine T-Mobile karte rein und siehe da der Menüpunkt EDGE fehlt!

Wie kann das sein?

Hoffendlich kann mir jemand helfen :(

grüße
 
gemacht!
alles über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen

aber gebracht hats leider nüx :(
 
Das Menu wirst du auch mit einem Jailbreaked Iphone nicht finden. Scheinbar sperrt das Iphone diesen Menupunkt sobald die T-Mobile Sim drin ist. Ein Klick auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen fügt automatisch den richtigen APN, Benutzen und Passwort ein. Zur Sicherheit vielleicht mal 1 MB über EDGE testen, und morgen in den Online Status schauen ob das MB korrekt abgerechnet worden ist .
 
achso alles klar vielen dank!

na dann bleibt zu hoffen das die daten richtig drin sind ;)

im prinzip bruach ich das menü ja net ;) nur war ich mir unsicher :/ man weis ja nie was die telekomiker da so rumpfuschen :/
 
Ist eigentlich auch jailbreaken ohne Unlocken möglich? Will nur Soft installieren...Also keine Frage zur Anleitung, nur ja/nein, wär cool.
 
Hallo! Habe gestern ein iPhone mit complete m Vertrag gekauft. Ich habe die Dame beim tpunkt auch gleich Gebeten, bei der hotline die Entsperrung des iPhone zu beantragen. Dann wurde mir gesagt, ich solle in 24h beim iPhone die Einstellungen Zurücksetzen und es dann über iTunes wiederherstellen. Nun habe ich angst, dass mir dadurch dann alle Einstellungen flöten gehen und zb edge nicht mehr über die flagrate läuft etc. Wie ist das
Mit den Einstellungen? Ich werde das Gerät weiter mit t-mobile complete Nutzen, möchte es nur für zukunftige auslandsaufenthalte unlocken. Wenn ich jetzt gleich alles mache, also im phone die Einstellungen zurücksetze. Und dann per iTunes wiederherstelle, sind dann die jetzigen einstellungen weg? Danke für eure Hilfe, wu (von seinem neuen iphone...)
 
@marcel Danke für die antwort. Ich weiß, das edge und vvm Bestehen bleiben, wovor ich angst hab, ist dass durch den unlock die original Einstellungen gelöscht werden und ich die selber neu eingeben muss ... Da wüsste ich nicht wie...
 
Hi,

ich kom einfach nicht über EDGE ins Netz.

Mir fehlt auch die Einstellung für EDGE. Hatte bei jailbreaken dei At&t Karte drin.

Netzwerk hab ich schon zurückgesetzt aber hat auch nicht gebracht.

Was kann ich nohc machen damit ich unterwegs online gehen kann?


Mfg Benjamin
 
Kann mir denn niemand sagen,wie das mit den Einstellungen nach dem offiziellen Unlock ist, wenn man t-Mobile complete nutzt? Ich weiß nicht, ob ich jetzt unlocken soll oder nicht! Gruß, Wu
 
hallo,

habe den offiziellen unlock machen lassen. jetzt bekomme ich auf einmal 1,29 für verbindungen angesagt wenn ich die 2000 anrufe. muss man was an den apn einstellungen ändern? ich hab den complete m vertrag.
 
hallo,

habe den offiziellen unlock machen lassen. jetzt bekomme ich auf einmal 1,29 für verbindungen angesagt wenn ich die 2000 anrufe. muss man was an den apn einstellungen ändern? ich hab den complete m vertrag.

1,29 für was? Wenn das angesagt wird, heisst es meistens Gesprächskosten ohne GPRS. Warst Du vielleicht im November über die (anteiligen) Freiminuten?
 
nein, die werden mit 40 minuten angesagt. "die bisher verbuchten verbindungspreise für bla bla fax und daten beträgt 1,29 eur"
 
was denn nun? Sind die Einstellengen für t-Mobile complete nach dem unlock weg, oder nicht? Es haben doch sicher einige trotz Vertrag nach der einstweiligen Verfügung ihr iPhone unlocken! Danke, Wu
 
Also, ich bin definitiv nicht über das Gesprächs oder ams Budget gekommen. Ich hab auch keine Sonderrufnummern benutzt, das einzige was ich gemacht habe war die Voilemail zu aktivieren. Aber das ist doch auch nicht kostenpflichtig, oder?
 
Zurück
Oben Unten