Aperture startet nicht mehr...

Hab Aperture gelöscht, aus dem AppStore neu geladen... es läuft wieder!

Ich werde mich bei kommenden Updates zurückhalten und ein paar Tage abwarten und die Erfahrungen hier im Forum mitlesen...
 
hatte ich auch trotzdem läuft es nicht
 
.plist gelöscht und geht wieder (MBP 13 Late 2009, iPhoto nicht installiert)
 
Lightroom istvauch nicht schlecht ...........
 
...auch bei mir hat das Update sowohl auf dem MacBook (late 2008) als auch auf dem iMac in der hier bereits beschriebenen Weise nicht funktioniert. Auf dem MacBook ist ebenfalls iPhoto installiert, auf dem iMac habe ich es nicht im Einsatz. Aktuell bin ich dabei, mittels TimeMachine den Zustand vor dem Update wieder herzustellen. Bei einer 225 GB grossen Library dauert das eine Weile.

Leider konnte ich die genannten "com.apple.Aperture.plist und com.apple.Aperture.plist.lockfile" Dateien auf meinen Systemen nicht finden, evtl. kann mir jemand einen Tipp dazu geben. Die Deaktivierung des FB-Accounts unter iPhoto brachte auf dem MacBook keinen Erfolg.

Dieses Update ist Apple unwürdig und hoffentlich ein Ausrutscher...
 
In meinem Fall hat es letztendlich funktioniert, Aperture zu löschen (nur die App) und aus dem Store neu zu laden. Evtl. hilft Euch dieses Verfahren ebenfalls.
 
Da ich alles auf den neuesten Stand gebracht habe inclusive meines Bachups kann ich auch auf keine allte Version meiner Library
zurückgreifen. Lade ich eine ältere Version von Aperture bekomme ich angezeigt , daß diese Version schon mit einem neuen Programm göffnet wurde und nicht bearbeitet werden kann lade ich die neue Version aus dem appstore stürzt sie sofort wieder ab
Muss ich jetzt wirklich warten und hoffen bis ein update kommt ,habe ich Chancen mit meinem neu bestellten iMac , der nächste Woche kommt erfolgreich zu sein ???? Ein Teufelskreis . Habe jetzt vorerst mal Lightroom benutzt gefällt mir aber nicht so gut

Hat jemand eine Idee

Gruß
mac
 
Du nutzt nicht zufälligerweise TimeMaschine und kannst dir so bei Bedarf eine ein paar Tage alte Kopie der Library wieder zurückholen?
 
nein ich hätte nur noch eine wirklich viel ältere Kopie meiner Library auf einer Festplatte oder warte da fällt mir noch was ein .......
 
Nee , nun auch der letzte Hoffnungsschimmer weg . Ich habe leider alles auf dem neuesten Stand das Backup auch, sodass ich keine alte Library zurückholen
kann.
Super
 
...dafür gibt´s Time Machine ;-)

Die neue Version von Aperture aus dem Store lässt sich nicht installieren, obwohl Du die alte zuvor gelöscht hast? Bei mir war das die Lösung. Evtl. kann jemand an der Genius Bar im Apple Store die neue Version ans Laufen bringen. Solange Du die Library hast ist ja nichts verloren.

Viel Erfolg!
 
Komisch. Bei mir funktioniert Aperture 3.4 ohne Probleme.
MacBookAir, Intel Core 2 Duo, 1.4 GHz
 
@benado nein die neue Version von Aperture lässt sich schon wieder aus dem store laden nachdem ich die alte gelöscht habe
aber sie stürzt auch wieder sofort an !!!!
 
Apple hat die Version 3.4.1 veröffentlicht, die sollte jetzt wohl funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baeumer
Tja bin gerade am Laden ......
 
Auf meinem iMac läuft Aperture jedenfalls... :) das Warten hat sich gelohnt!
 
bei mir läuft es auch wieder ......aber meine plugins für sämtliche Nik Software sind nicht mehr da . Kann mir jemand sagen wie ich die wieder finde ??
und mit F behomme ich auch kein Vollbildansicht mehr ???
 
Stimmt, vollbildansicht ist weg.... Mann, Mann, Mann was ist bei Apple los, bei Steve gabs sowas nicht...
 
so , jetzt habe ich wieder meine Nik plugins. Vollbild Tastenkombi ist auch Schwachsinn. Also auf solche updates kann ich verzichten.
 
Zurück
Oben Unten