Aperture startet nicht mehr...

iphoto habe ich garnicht drauf...
 
Das gleiche Problem hier... das war schon das gleich beim Upgrade auf Aperture 3.3.XYZ :-( Das ist echt ein Sch... :-( gleiches bei IOS 6 un meinem iPhone heute morgen. Totaler Crash von Itunes und ich musste eine Sicherung zurückspielen.
Keine Jailbreak, keine Add-ons installiert und nur original Apple Software auf dem Rechner bei einem 11 Monate alten MBP 15" mit 500 GB Platte und 8GB RAM.
Irgendwie lief das früher (bin seit ca. 5 jahren Mac User) problemloser... :-(
 
Ich hatte auch irgendwann die Nase voll davon, bei jedem Update zu zittern - das Thunderbolt-Update (weiß gar nicht mehr ob unter Lion oder Mountain Lion) hat mir komplett den Rechner zerschossen. Da ich aber irgendwie auch keinen rechten Bock auf Windows habe, läuft bei mir jetzt wieder Snow Leopard mit bspw. Aperture 3.2.4 und was soll ich sagen, es macht einen Heiden-Spaß.
 
iPhoto startet, aber aperture starten nicht ! :(

mac os 10.8.2

lösung ?
 
Hier auch: Aperture mag nicht, iPhoto läuft aber und ich kann auch auf die Aperture Datenbank zugreifen. Solange ich so an meine Fotos komme bin ich halbwegs beruhigt und warte auf ein Update.
Blöd und Ärgerlich ist das schon, zumal bei der Zielgruppe (Fotographen) das Ärgernis deutlich höher als bei mir sein dürfte.
Eigentlich mal eine Gelegenheit TimeMachine auszuprobieren... :)
 
Also heißt es auf ein baldiges Update warten... :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson27
Bei mir läuft Aperture 3.4 einwandfrei unter OS 10.8.2 auf einem 13" MBP 2,26 GHz Late 2009 mit 8GB RAM - ich habe und hatte allerdings nie iPhoto installiert…
 
Hatte das gleiche Problem.
com.apple.Aperture.plist löschen und Aperture geht wieder.
 
Ich habe iPhoto und Aperture mit dem neuesten Update in 10.8.2.
iPhoto geht, es hat beim Start die Mediathek aktualisiert.
Aperture startet zwar nach dem Löschen der prefs seine Aperture-Bibliothek, bei Öffnen der iPhoto-Bibliothek bleibt Aperture hängen bei "iPhoto Library öffnen...".
Ich habe Facebook nicht eingerichtet.

Noch eine Idee? Oder Update abwarten? Warum übersieht man bei Apple einen so gravierenden Fehler??
 
Aperture 3.4 auf Mountain Lion 10.8.2 (MacBook Pro Early 2011) installiert, Mediathek aktualisiert und es läuft Problemlos.
 
@XPlus
Wie gesagt, iPhoto hatte auch bei mir die Mediathek aktualisiert, danach geht Aperture mit dieser Mediathek nicht mehr, wohl aber mit der eigenen, die nie zuvor in iPhoto geöffnet worden war.
Kann es sein, daß durch die Aktualisierung der mediathek in iPhoto eine Inkompatibilität mit Aperture (wieder) entstanden ist?
Meine iPhoto Mediathek ist ca. 140 GB groß. Sie öffnete in Aperture zuvor in ca. 10 Sekunden (SSD), jetzt habe ich nach ca. 15 Min. abgebrochen. Sinnigerweise kommt bei harten Beenden (sofort beenden) noch der Dialog, daß die Miniaturansichten noch gespeichert werden müssen, dann rollt ein Balken durch.
 
@baeumer: hast du in iPhoto Facebook aktiviert?
 
@doerfler
Nein, kein Facebook aktiviert
 
Vielleicht liegt es an iPhoto und Aperture? Ich hatte damals auch mal Probleme mit den beiden Programmen gehabt, wodurch ich jetzt nur noch Aperture verwende.
 
komisch. ich hab das gleiche problem wie du. aperture öffnet alles bis auf die iPhoto Lib. Dort hatte ich allerdings FB aktiviert. Nach dem Abschalten kann ich nun auch wieder die iPhoto Lib in Aperture öffnen. Ich habe allerdings auch die Prefs von Aperture gelöscht. Scheint ein komischer Bug zu sein ...
 
Wie gesagt, die Mediathek ließ sich vor dem Update sowohl mit iPhoto als auch mit Aperture öffnen. Und iPhoto wollte die Mediathek nach dem Update aktualisieren.
Und Facebook habe ich nicht aktiviert.
Ich gehe davon aus, daß das ein Bug in Aperture ist, der bald gefixt wird
Solange werde ich mit nur iPhoto klar kommen.
 
Spielt mal das neue iPhoto Update ein danach sollte es wieder gehen.
 
Zurück
Oben Unten