Aperture-Library in iPhoto importieren - geht das?

ES GIBT KEINE OPTION AUS APERTURE NACH LIGHTROOM ZU IMPORTIEREN.

Du kannst nur die Bilder in LR einspielen und neu bearbeiten. Dann in iPhoto wieder das selbe.
Geh zum Genius oder öffne die Library und hol die Bilder raus - was Anderes geht nicht.

Hast Du denn Aperture schon mal vom Rechner gelöscht und neu aufgespielt? DIe Library natürlich nicht, nur AP3
 
Ja, da Aperture ja normal startet, wenn er mit gedrückter alt-Taste startet... ;)
Wenn dann die .plist löschen; wird aber auch nix bringen bei einer korrupten Library.
 
dennoch kann ich mir nicht vorstellen und auch meine bisherigen Erfahrungen geben mir da recht, das die Library wirklich im Eimer ist.
Es könnte aber sein, dass AP mit dieser Library nicht mehr will - wegen dem Crash... - und eine neue, unbeschädigte Installation kann wieder.

Ergo denke ich mal eine Neuinstallation versuchen - bevor er sich die Arbeit macht, die Library, wie auch immer, zu zerpflücken, ist das doch die einfachere Lösung.
 
Nach meiner Erfahrung ist eine korrupte Library um Lichtjahre wahrscheinlicher als eine defekte App; aber probieren kann ers natürlich, die Sinnhaftigkeit zweifle ich dennoch an.
Sollte es doch daran gelegen haben, dann Asche auf mein Haupt. Wir werden sehen bzw. lesen...
 
Ich würde es mal ganz anders versuchen nämlich die library auf externe platte packen, zu jemand fahren das ein mac hat mit installiertem apperture und dann au dem rechner die library versuchen zu öffnen wenn es nicht geht ist der fall klar!
 
Danke Euch allen noch mal für die Tipps!
Also wie schon (im anderen Thread) geschrieben, Aperture läuft mit der 3., neu angelegten frischen Library bisher(!) mit ca. 1GB Daten ohne Absturz...
Vielleicht sagt das ja auch was drüber aus, wo das Problem sitzt...
 
Zurück
Oben Unten