Aperture Cross Processing Farbwerte

F

fib

Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage!
Ich benutze erst seit kurzem Aperture und bin noch am Einlernen! Ich würde gerne einen Cross Processing Effekt ähnlich diesem Tutorial für Photoshop erreichen: http://www.photoshopsupport.com/tutorials/or/cross-processing.html
Man kann ja bei Aperture auch die Farbwerte ändern. Allerdings ja nicht so wie in PS mit den Kurven, oder hab ich was übersehen? Wie muss ich die Regler der einzelnen Kanäle einstellen, um den Effekt zu erzielen?
Ich habe sonst auch Gimp installiert, aber wenn es in Aperture gehen würde, wäre ich sehr froh! Zumal bei einer Bearbeitung mit Gimp irgendwie die Exif-Daten abhanden kommen :(

Danke für eure Hilfe!
 
Aperture =! Photoshop


Nichtsdestotrotz kannst du mal versuchen, ob du mit einer Kombination aus "Color Monochrome"-Effekten und der selektiven Farbkorrektur so etwas in der Richtung hinbekommst. Aber ich denke mal dass das sehr schwierig wird.
 
Danke für die Antwort!
Ich komme mit den Slidern nicht so wirklich klar! Also die Farbwertkorrektur geht nicht über Kurven, sondern nur mit diesen Slidern... Was für Color Monochrome Effekte meinst du?
 
Zurück
Oben Unten