Aperture-Cache pumpt die HD voll

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass Aperture mir irgendwie die Platte vollpumpt und diesen Speicher (mehrere GB) auch nach Programmstart nicht mehr freigibt. Erst ein Neustart ist der Speicher wieder frei. Das kann doch nicht sein. Kennt jemand eine Lösung?

- Aperture 1.1.1
- G5 Quad mit 2,5 GB RAM
- Library liegt auf der zweiten internen HD, Speicher wird aber auf der System-HD belegt.
 
Dann werden wahrscheinlich ein paar Swap Files angelegt. Schau mal in /var/vm nach.

Onyx müsste die Swap Files löschen können, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten hilft nur ein Neustart, finde das auch sehr störend.
 
Dieses Problem hatte ich nie.
Aperture hatte bei mir mal 1-2GB Swapfiles gemacht.
Von der OSX Speicherverwaltung her werden die Spwapfiles erst gelöscht, wenn das Programm längere Zeit nicht bneutzt wird, damit nicht alles neu geladen werden muss. Nach ein paar std. werden bei mir die Swap-Files wieder leerer. Ich hab ne ähnliche Config wie du: 2,5GB Ram, aber "nur" einen 2,7er Dual.
 
Zurück
Oben Unten