Anytime-Upgrade.. wie geht's? (Telekom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso das?
Anytime ging letztes Jahr nach Ablauf von 12 Monaten.. also für die "early adopters".
Für Leute die sich im September oder später ein 3G (oder 3GS) geholt haben gibt es eben kein Erbarmen, wozu auch?

Bei mir wären es auch nächsten Sommer nur wieder 6 Monate. Denn wenn ich immer im Juni verlängere, und dann 1 Jahr treu bleibe, dann kann ich immer Dezember regulär verlängern.
Es ändert sich also nie wirklich etwas! ;)

Egal - ich möchte ein iPhone4 haben - und das nächste wird eh nur ein iPhone4G werden... denke nicht dass sich da so schnell wieder so viel bahnbrechendes tun wird. Aber das gehört nicht hier her!

Grüße.

mir geht es in allen deinen posts genau so wie dir. habe auch exakt die selben voraussetzungen wie du und habe (leider) die selben wenigen infos bekommen wie du. solltest du was neues hören bezüglich upgrate --> lass es mich wissen.
 
mir geht es in allen deinen posts genau so wie dir. habe auch exakt die selben voraussetzungen wie du und habe (leider) die selben wenigen infos bekommen wie du. solltest du was neues hören bezüglich upgrate --> lass es mich wissen.

Das mache ich doch glatt - aber wie gesagt: vor dem 15. wird hier keiner finale Infos haben können. Denke dass am Montag kommender Woche wohl einigermassen genaue Gerüchte kursieren werden.
Vorher heisst es einfach warten... arrrrgh

Denke dass man schon an uns Verrückte denken wird - selbst in den USA gibt es diesmal eine solche Regelung. Wahrscheinlich wird derzeit noch in Bonn hinter verschlossenen Türen mit Apfel-Mitarbeitern verhandelt.
 
Weiß eigentlich einer wie es mit den Verträgen selbst bei einer Verlängerung aussieht?
Ich habe den "(1.Generation) S" mit 50 Minuten und 500MB Traffic inkl. den es jetzt mit den guten Konditionen wie damals gar nicht gibt.

Darf ich den dann bei einer Verlängerung behalten, oder muss zu einem der überteuerten neuen Verträge greifen?
 
An alle Anytime upgrade Nutzer vom letztem Jahr:
Wie war das? Musste man die 25 € pro Monat Ablöse zahlen + den Neupreis des Iphone 3GS? Dürfte man das alte Iphone 3G behalten?
Und wurde das Iphone 3G dann direkt simlock frei geschaltet?
 
An alle Anytime upgrade Nutzer vom letztem Jahr:
Wie war das? Musste man die 25 € pro Monat Ablöse zahlen + den Neupreis des Iphone 3GS? Dürfte man das alte Iphone 3G behalten?
Und wurde das Iphone 3G dann direkt simlock frei geschaltet?

Letztes Jahr war ich beim Tag dabei, an dem man nur 15 € pro Tag ablösen musste. Du löst deinen Vertrag Restmonate bis zum Vertragsende * 15€ (normal 25€) ab und dann verlängerst du als ob du einen neuen Vertrag machst um 24 Monate mit den Preisen für einen Neuvertrag deines gewünschten iPhone 4 Modell. Das alte 3G ist deshalb noch nicht simlock frei gschaltet worden, habe aber diesbezüglich nicht nachgefragt weil dies direkt auf Ebay von mir verkauft worden ist mit simlock. (Du kannst das alte natürlich behalten)

Ist aber ein interessanter Anhaltspunkt für das 3GS denn seinen Vertrag löst man ja aus mit der Restzahlung.
 
Weiß eigentlich einer wie es mit den Verträgen selbst bei einer Verlängerung aussieht?
Ich habe den "(1.Generation) S" mit 50 Minuten und 500MB Traffic inkl. den es jetzt mit den guten Konditionen wie damals gar nicht gibt.

Darf ich den dann bei einer Verlängerung behalten, oder muss zu einem der überteuerten neuen Verträge greifen?

Imho fallen die Sonderkonditionen der 500MB Traffic weg. Also nur noch 200MB Traffic, da dies ausdrücklich auf 24 Monate begrenzt war.

Gruß Gunn
 
Also ich hab hier mal die Rechnung vom letztjährigen AnytimeUpgrade rausgesucht. Die Rechnung ist vom 23.06.2009
Ich habe 11x15€ für die Vertragsablöse gezahlt + Anschaffungspreis des neuen Gerätes, was sich ja nach dem Tarif richtet. Mein Gerät kostete 89€, was also zzgl. der Versandkostenpauschale einen Gesamtpreis von 259€ ergibt.
Das alte Gerät darf man natürlich behalten, hat aber einen T-Mobile Simlock. Das hat mich allerdings nicht daran gehindert das Gerät bei eBay zu versteigern. Der Gesamterlös überstieg die Gesamtkosten dabei um etwa 50€.
Sprich: Es war das Geschäft meines Lebens ;)
Aktuelle 3Gs gehen übrigens für ca. 350€ weg (16GB). Somit wäre also auch ein AnytimeUpgrade mit 25€ pro Restmonat kein riesiges Verlustgeschäft und durchaus angemessen.
 
Das alte Gerät darf man natürlich behalten, hat aber einen T-Mobile Simlock. .

Kann man das denn in diesem Fall nicht freischalten lassen? Man hat es doch in diesem Moment komplett bezahlt oder sehe ich das falsch?

Gruß, cdmac
 
Ich glaube das geht wirklich erst nach 24 Monaten. Hab auch mal was von einer früheren Freischaltung gegen Gebühr gehört, bin mir aber in beiden Fällen nicht sicher.
 
Kann man das denn in diesem Fall nicht freischalten lassen? Man hat es doch in diesem Moment komplett bezahlt oder sehe ich das falsch?

Gruß, cdmac

Ich glaube das geht wirklich erst nach 24 Monaten. Hab auch mal was von einer früheren Freischaltung gegen Gebühr gehört, bin mir aber in beiden Fällen nicht sicher.

Es geht erst nach Ablauf der 24 Monate. Ein vorzeitiger Unlock ist nicht möglich. Egal ob man sich "frei"kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Es geht erst nach Ablauf der 24 Monate. Ein vorzeitiger Unlock ist nicht möglich. Egal ob man sich "frei"kauft.

Danke. Heißt das, man kann das alte dann weiterhin nur mit einem iPhone-Tarif benutzen oder ginge auch ein T-Mobile-Prepaid-Vertrag für das 3GS?

Gruß, cdmac
 
Danke. Heißt das, man kann das alte dann weiterhin nur mit einem iPhone-Tarif benutzen oder ginge auch ein T-Mobile-Prepaid-Vertrag für das 3GS?

Gruß, cdmac

Du kannst das 3GS ohne weiteres als Prepaid Handy betreiben. Wichtig ist nur das Du bei der Telekom bleibst, da Dein iPhone noch den Net-Lock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Und es ist ein Teufelskreis, wenn man immer "nur" nochmal 6 Monate vorzieht. Nächstes Jahr willste wieder eins, dann sinds schon 12 Monate vorziehen und so weiter...

So funktioniert das mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung innerhalb der letzten 6 Vertragsmonate nicht. Wer seinen Vertrag aus 11/2007 im Juni 2009 vorzeitig wegen dem 3GS verlängert hat, kann dies erst wieder im Juni 2011, also nach 24 Monaten tun, weil er jetzt einen Vertrag von 11/2009 bis 11/2011 hat. Juni 2011 wäre nach 18 Monaten im laufenden 2. Vertrag. Möglicherweise lässt sich der aktuelle Vertrag gegen Zahlung einer Ablöse nach einem Jahr Laufzeit in 11/2010 aufheben.
 
So funktioniert das mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung innerhalb der letzten 6 Vertragsmonate nicht. Wer seinen Vertrag aus 11/2007 im Juni 2009 vorzeitig wegen dem 3GS verlängert hat, kann dies erst wieder im Juni 2011, also nach 24 Monaten tun, weil er jetzt einen Vertrag von 11/2009 bis 11/2011 hat. Juni 2011 wäre nach 18 Monaten im laufenden 2. Vertrag. Möglicherweise lässt sich der aktuelle Vertrag gegen Zahlung einer Ablöse nach einem Jahr Laufzeit in 11/2010 aufheben.

Den Beitrag hatte ich nur schnell zur Veranschaulichung geschrieben. Hättest Du weitergelesen:

Der Vertrag verlängert sich, wenn man innerhalb der 6 Monate vorher ist, aber erst ab dem ursprünglichen Datum. Das heißt, du wärst nächstes Jahr 18 Monate vorher ;-)...
 
Ich versuche mal zusammenzufassen:

Letztes Jahr:

Upgrade geht (regulär) wenn man 6 oder weniger Monate Restlaufzeit seines Vertrages hat (kulanz).
Das Wird auch dieses Jahr wieder gehen (wurde mir bereits an der Hotline bestätigt).

Das Upgrade Anytime war letztes Jahr eine gewisse Zeit lang (irgendwann ging es nicht mehr, ich glaube September oder sowas) für 25€ je Restmonat möglich. Jedoch maximal bei 12 Monaten Restlaufzeit, also z. B. 12*25€ Ablösegebühr + Neupreis des Gerätes.

Noch als Hinweis (da so viele gefragt haben), am 19.06.2009 (und nur da!) konnte man für 15€ pro Restmonat Upgraden.
Ich hatte damals übrigends 17 Monate Restlaufzeit und habe 12 (Monate) * 15€ bezahlt + die 229€ für das 3GS.

Alle Infos von T-Mobile iPhone Upgrade vom letzten Jahr: http://tinyurl.com/2a8evle
Und hier noch die Meldung von damals vom Leo zum Anytime Upgrade: http://tinyurl.com/3y8lmpk

Dieses Jahr:

reguläres Upgrade ist wieder 6 Monate vor Ende des Vertrages möglich.
Hotline weiß nix von "Anytime Upgrade". Wenn es kommt NUR über die Hotline und NICHT im Shop (genau wie letztes Jahr).

Hoffe ich konnte mal etwas klarstellen, bei dem ganzen Unsinn er hier erzählt wird.

Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst und Prawn
Ich versuche mal zusammenzufassen:

Hoffe ich konnte mal etwas klarstellen, bei dem ganzen Unsinn er hier erzählt wird.

Viele Grüße,
Christian


Hallo,

danke schön!
Aber genau das habe ich z.B. auch schon geschrieben - nachdem ich mich hier eingelesen hatte.

Wer es jetzt nicht schnallt, der muss tatsächlich beratungsresistent sein :cool:

Bin mal gespannt was wirklich kommt.

Hast Du letztes Jahr ein Anytime genutzt? Frage mich ob es normal ist dass die so tun als ob es wirklich sein könnte dass es diesmal kein Anytime gibt!?
 
Hat jedoch nichts mit dem iPhone zu tun, sondern ist Standard bei Telekom!

Richtig.


Hallo,

danke schön!
Aber genau das habe ich z.B. auch schon geschrieben - nachdem ich mich hier eingelesen hatte.

Wer es jetzt nicht schnallt, der muss tatsächlich beratungsresistent sein :cool:

Bin mal gespannt was wirklich kommt.

Hast Du letztes Jahr ein Anytime genutzt? Frage mich ob es normal ist dass die so tun als ob es wirklich sein könnte dass es diesmal kein Anytime gibt!?

Ich habe letztes Jahr Anytime Upgrade genutzt.

Es gab beim 3G und beim 3GS Anytime Upgrade.

Meiner Meinung nach ist T-Mobile "schön Blöd" wenn sie kein Anytime Upgrade machen... ;)

Gruß,
Christian
 
Dieses Jahr:

reguläres Upgrade ist wieder 6 Monate vor Ende des Vertrages möglich.
Hotline weiß nix von "Anytime Upgrade". Wenn es kommt NUR über die Hotline und NICHT im Shop (genau wie letztes Jahr).

Hoffe ich konnte mal etwas klarstellen, bei dem ganzen Unsinn er hier erzählt wird.

Viele Grüße,
Christian

wie meinst du das genau, "Hotline weiß nix von "Anytime Upgrade"
und dann im selben satz das gegenteil "..NUR über die Hotline"

ich hab nämlich angerufen, und die beraterin meinte, dass ich mein iphone nicht freikaufen kann, sondern warten muss, bis die 2 jahre um sind, (muss noch bis september warten) und dann kann ich es auf antrag entsperren lassen, kostenlos, und meiner freundin erst dann schenken.

die berater sollten doch eigentlich schon wissen, was möglich ist in ihrer firma, dann könnten sie sagen, der service steht zur zeit nicht zur verfügung oder so....
 
wie meinst du das genau, "Hotline weiß nix von "Anytime Upgrade"
und dann im selben satz das gegenteil "..NUR über die Hotline"

ich hab nämlich angerufen, und die beraterin meinte, dass ich mein iphone nicht freikaufen kann, sondern warten muss, bis die 2 jahre um sind, (muss noch bis september warten) und dann kann ich es auf antrag entsperren lassen, kostenlos, und meiner freundin erst dann schenken.

die berater sollten doch eigentlich schon wissen, was möglich ist in ihrer firma, dann könnten sie sagen, der service steht zur zeit nicht zur verfügung oder so....

Das werden die auch erst am 24. wissen. ;)
Das war schon immer so. Entsperrung erst nach 2 Jahren, vorzeitiges neues iPhone gab es bei Neuvorstellung bislang gegen Freikaufgebühr des Vertrages (nicht des Telefones).

Beim ersten Upgrade 15 Eur pro Restmonat, beim 3GS 25 Eur bzw. auch 15 am ersten Tag. Ich habe beides mal die 15 Eur bezahlt.

Damit war Dein alter Vertrag dann von der Restlaufzeit beendet und Du hast erneut 24 Monate Laufzeit.

Ob die Telekom das wieder macht steht zur Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten