Anytime-Upgrade.. wie geht's? (Telekom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerad nochmal nachgeschaut:
Habe den jetzigen Vertrag am 11.07.2009 abgeschlossen und somit würde es eigentlich nicht funktionieren mit dem Anytime Upgrade (sofern es das wieder gibt).
Kann mich aber erinnern, dass mir bei der Vertragsumstellung vom 3G --> 3Gs auch 14 tage gefehlt haben und das war kein Problem.
Sieht also wahrscheinlich wieder gut aus für 3Gs Besitzer der ersten Stunde...
Mal sehen zu welchen Konditionen.

Finde es einerseits gut, dass die Telekom zumindest die Info mit der Vorbestellung gestern noch rausgegeben hat. Andererseits hätte man sich im Vorfeld schonmal Wechsel.-und Tarifoptionen auskaspern können um direkt nach der Keynote bzw. heute schon glänzen zu können (oder auch nicht), denn Emotionskäufe(r) sind immer noch die lukrativsten!
 
Ich fände es top, wenn es so gemacht wird wie in USA.
3GS abgeben und einfach einen neuen 2 Jahres Vertrag machen mit dem Preis wie angegeben. Dann kann man sich den Verkaufsstress des 3GS sparen.
 
Hallo,

laut Aussage einer netten Dame in der Hotline ist wohl relativ viel Wirbel um das iPhone4 gemacht worden.
Will heissen: es fragen recht viele Leute an.

Ab dem 15. kann man es vorbestellen - vorher gibt es wohl auch keine offiziellen Zahlen was es kosten wird.

Angeblich wäre noch nicht raus ob es ein Anytime-Upgrade geben würde.

Jedenfalls werde ich am 15. gleich angerufen und kann dann hoffentlich Nägel mit Köpfen machen.

Habe in der Keynote von Steve gehört dass es wohl mit dem iPhone4 den besten Fertigungsstandard überhaupt geben soll. Das wäre ja wirklich schön, denn beim 3G und 3GS gab es ja doch recht viele Reklamationen... auch ich habe mein 3GS zweimal tauschen müssen und erst das aus Dezember ist perfekt und läuft wie eine Eins.

Hoffentlich gibt sich die Telekom einen Ruck und denkt an ihre "early adopters"... :D
 
leute, warum sollte die telekom das tun? ihr habt alle einen zweijahresvertrag abgeschlossen. vertäge sind in deutschland einzuhalten. alles andere ist freundliches entgegenkommen.
wobei ich zugebe, dass mich das neue iphone ja auch reizt und ich gerne ein upgrade von meinen 3gs machen würde...

markus
 
DAzu mal ne Frage. Wenn es Anytime geben sollte. Dann muss man also bis zum Vertragsende halt einen Mehrpreis zahlen + den Vertrag um weiter 24 Monate verlängern? Dann wäre das ja ein Teufelskreis wenn nächstes Jahr neues I Phone kommt und man das auch gerne haben wollte.
 
DAzu mal ne Frage. Wenn es Anytime geben sollte. Dann muss man also bis zum Vertragsende halt einen Mehrpreis zahlen + den Vertrag um weiter 24 Monate verlängern? Dann wäre das ja ein Teufelskreis wenn nächstes Jahr neues I Phone kommt und man das auch gerne haben wollte.

So ist das nunmal, wenn man einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließt.
 
leute, warum sollte die telekom das tun? ihr habt alle einen zweijahresvertrag abgeschlossen. vertäge sind in deutschland einzuhalten. alles andere ist freundliches entgegenkommen.
wobei ich zugebe, dass mich das neue iphone ja auch reizt und ich gerne ein upgrade von meinen 3gs machen würde...

markus

Hallo,

das ist doch ganz einfach - die Kunden MÜSSEN zufrieden gestellt werden.
Jeder unzufriedene Kunde zieht bis zu 10 andere Kunden in seinen Bann und schwupps könnte es zu Problemen beim Unternehmen kommen.
Ist natürlich eher unwahrscheinlich bei einem Produkt wie dem iPhone, aber so sich nunmal die Regeln des Marketings und QMs.

Sicher ist es ein Entgegenkommen seitens des Providers wenn er so etwas macht, aber andererseits ist es auch ein Support am Kunden.

Sie sollte es machen, da sonst die Kunden die ganze Zeit unzufrieden sind und dies auch kommunizieren - so kann es dann Probleme geben Kunden für einen (vermeintlich) teuren Telekom-Vertrag zu akquirieren!

Ausserdem gab es doch beim 3G und beim 3GS eine Möglichkeit zum Anytime-Upgrade. Würde sogar gerne mein gerade mal 6 Monate altes 3GS eintauschen... kein Thema - brauche aber das iPhone4... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ooame
Bisher war es so das man durch das Upgrade Anytime Update den alten Vertrag vorzeitig beenden konnte (durch Zahlung von 25 Euro pro Restmonat) wenn dieser weniger als 12 Monate restlaufzeit hat und dann einen neuen 2 Jahresvertrag bekommen hat.

Man hat also Zwangsweise auch neue Konditionen wenn sich was am Vertrag ändern sollte.
 
ist den das datum was einem bei der mytmobile seite zur verlängerung angezeigt wird das wirkliche vertrags ende oder bereits 6 monate früher ?
 
Das Datum, ab welchem man verlängern kann und was auch angezeigt wird, ist das Datum Vertragsende minus 6 Monate.
 
leute, warum sollte die telekom das tun? ihr habt alle einen zweijahresvertrag abgeschlossen. vertäge sind in deutschland einzuhalten. alles andere ist freundliches entgegenkommen.
wobei ich zugebe, dass mich das neue iphone ja auch reizt und ich gerne ein upgrade von meinen 3gs machen würde...

markus

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Jedoch hat die Telekom das iPhone Monopol(halt die einzigen) und nur bitte nur mit einem Vertrag erhältlich.
Wenn ich heute ein neues Handy kaufen will, kann ich es auch ohne Vertrag kaufen. Beim iPhone ist das offiziell nicht möglich.
 
Wenn ich jetzt z.B. im September dieses Jahres verlängern könnte (Vertrag würde 6 Monate später ablaufen) und es das Anytime-Upgrade gibt, müsste ich dann die Ablöse für Juli und August (und evtl. Juni) bezahlen oder für alle Restmonate bis zum eigentlichen Ablauf des Vertrags?
 
Korrekt!
Das kommt noch hinzu.

Natürlich müsste man normalerweise einen Vertrag einhalten - habe ich ja auch schon 12 Monate. In 6 Monaten könnte ich eh wieder verlängern und mir dann eben zu Weihnachten ein iPhone4 schenken.

Im Endeffekt geht es also nur um einen "Vorzug" um 6 Monate. Da sehe ich jetzt mal kein Problem bei einem echten Telekom iPhone Vertragskunden.
Wir leben zwar in der Servicewüste Deutschland (ja, das sehe ich zum Hauptteil wirklich so), aber dennoch darf ein großes Unternehmen einem verrückten Kunden doch entgegenkommen, oder nicht?

Es gibt wenige Leute die einfach so 300 EURO auf den Tisch legen um sich ein neues Mobiltelephon zu holen.. über so etwas spricht man auch besser nicht öffentlich :D

Naja... wenn man sich das Produktvideo auf der Apple-Page anschaut, dann kann ich (!) zumindest nicht mehr anders als die nächsten Tage Wände hochgehen... ein Laster wird man doch haben dürfen! :rolleyes:
 
Wenn ich jetzt z.B. im September dieses Jahres verlängern könnte (Vertrag würde 6 Monate später ablaufen) und es das Anytime-Upgrade gibt, müsste ich dann die Ablöse für Juli und August (und evtl. Juni) bezahlen oder für alle Restmonate bis zum eigentlichen Ablauf des Vertrags?

Logischerweise ALLE Restmonate.
Wenn Du im September verlängern kannst, dann bist Du leider "angeschmiert" und solltest versuchen mit denen zu verhandeln... evtl. gibt es da für dich eine Speziallösung.

Ich könnte im Dezember verlängern... kann und will aber solange nicht warten!

Naja, ab dem 15.06. wissen wir hoffentlich mehr! :)
 
alle bis zum Ende. Die iPhone Besitzer die das letztes Jahr mit dem 3Gs gemacht haben, zahlten auch eine Ablöse für 12 Monate.
 
Sollte T-Mobile mir da nicht entgegenkommen (oder allen wie AT&T in den USA) warte ich glaube ich dann lieber bis September. Das viele Geld sind mir dann die paar Monate länger warten nicht wert.
 
Ich habe pro fehlenden Monat 15€ gezahlt und dann einen neuen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen.

wann war das?
ich hab gelesen, dass es seit anfang 2009 kein anytime mehr gibt..

was anderes:
wie stehts mit der möglichkeit, einfach das iphone bei ebay zu verkaufen und sich das neue 4g zu kaufen, oder geht das nicht, da ein iphone immer an dich registriert ist, und an t-mobile? (netlock oder so)
 
Sollte T-Mobile mir da nicht entgegenkommen (oder allen wie AT&T in den USA) warte ich glaube ich dann lieber bis September. Das viele Geld sind mir dann die paar Monate länger warten nicht wert.

Machen Sie doch, du kannst 6 Monate VOR Vertragsende verlängern. Das ist wohl entgegenkommen genug.

@Der Landgraf
Und es ist ein Teufelskreis, wenn man immer "nur" nochmal 6 Monate vorzieht. Nächstes Jahr willste wieder eins, dann sinds schon 12 Monate vorziehen und so weiter...
 
Machen Sie doch, du kannst 6 Monate VOR Vertragsende verlängern. Das ist wohl entgegenkommen genug.

@Der Landgraf
Und es ist ein Teufelskreis, wenn man immer "nur" nochmal 6 Monate vorzieht. Nächstes Jahr willste wieder eins, dann sinds schon 12 Monate vorziehen und so weiter...

Wieso das?
Anytime ging letztes Jahr nach Ablauf von 12 Monaten.. also für die "early adopters".
Für Leute die sich im September oder später ein 3G (oder 3GS) geholt haben gibt es eben kein Erbarmen, wozu auch?

Bei mir wären es auch nächsten Sommer nur wieder 6 Monate. Denn wenn ich immer im Juni verlängere, und dann 1 Jahr treu bleibe, dann kann ich immer Dezember regulär verlängern.
Es ändert sich also nie wirklich etwas! ;)

Egal - ich möchte ein iPhone4 haben - und das nächste wird eh nur ein iPhone4G werden... denke nicht dass sich da so schnell wieder so viel bahnbrechendes tun wird. Aber das gehört nicht hier her!

Grüße.
 
Wieso das?
Anytime ging letztes Jahr nach Ablauf von 12 Monaten.. also für die "early adopters".
Für Leute die sich im September oder später ein 3G (oder 3GS) geholt haben gibt es eben kein Erbarmen, wozu auch?

Bei mir wären es auch nächsten Sommer nur wieder 6 Monate. Denn wenn ich immer im Juni verlängere, und dann 1 Jahr treu bleibe, dann kann ich immer Dezember regulär verlängern.
Es ändert sich also nie wirklich etwas! ;)

Egal - ich möchte ein iPhone4 haben - und das nächste wird eh nur ein iPhone4G werden... denke nicht dass sich da so schnell wieder so viel bahnbrechendes tun wird. Aber das gehört nicht hier her!

Grüße.

Naja, aber man musste dann für die Monate Geld zahlen.
Der Vertrag verlängert sich, wenn man innerhalb der 6 Monate vorher ist, aber erst ab dem ursprünglichen Datum. Das heißt, du wärst nächstes Jahr 18 Monate vorher ;-)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten