Antivirus? Ja, Nein, Vielleicht?

@CCren
@Kaito

1 komplettes Backup meiner wichtigen verzeichnisse, die ich angebe am tag,
nach einer Woche werde 6 von 7 gelöscht.
Timemachine nervt, das ich es immer angeschlossen haben muss, wegen backup's, die schon mal 10-20 min dauern.
Ich hab ein macbook und keinen MacMini oder so :D
 
@CCren
@Kaito

1 komplettes Backup meiner wichtigen verzeichnisse, die ich angebe am tag,
nach einer Woche werde 6 von 7 gelöscht.
Timemachine nervt, das ich es immer angeschlossen haben muss, wegen backup's, die schon mal 10-20 min dauern.
Ich hab ein macbook und keinen MacMini oder so :D

2 cronjobs (jetzt: launchd):
1x pro Tag: mit rsync dein Backup anlegen (dabei jedem Tag eine Nummer geben)
1x pro Woche: alle Backups mit den Nummern, die du gelöscht haben willst, löschen

Wo ist das Problem?
Im übrigen ist diese "Strategie" dämlich mit dem Löschen. Das macht absolut keinen Sinn. Da "steigt" deine Sicherheit je gegen Ende der Woche hin, damit du sie zum Beginn der nächsten wieder resettest. Solangsam fällt mir nicht mehr ein, was ich noch dazu sagen soll.
Meine Frage wurde ja nach wie vor nicht beantwortet und wird es sehr wahrscheinlich auch nicht. Ich glaub ich steig hier aus.
 
@Kaito
Hä?
Dann würde das bei den Backups ja dann zb. so aussehen

31.9.14.zip
7.10.14.zip
14.10.14.zip
15.10.14.zip
16.10.14.zip
17.10.14.zip
18.10.14.zip
19.10.14.zip - Heute

Dann könnte ich zb. auf das Backup von vor 5 Wochen zugreifen & mir eine Datei die mir fehlt holen.
Bei einer eher neuen Datei könnte ich mir die von vor 2 Tagen holen.
TImemachine macht das ja gut, aber die täglichen Backups nerven extrem!
Und dank Apple kann man die ja wieder nicht einstellen, also was und wann gebackupt wird/wurde
 
Ich war gestern bei jemandem, der druckt alle seine E-Mails aus, heftet sie ab und löscht diese danach.

… musste ich nur gerade dran denken, wollte nicht stören. :eek:
 
@Kaito
Hä?
Dann würde das bei den Backups ja dann zb. so aussehen

31.9.14.zip
7.10.14.zip
14.10.14.zip
15.10.14.zip
16.10.14.zip
17.10.14.zip
18.10.14.zip
19.10.14.zip - Heute

Dann könnte ich zb. auf das Backup von vor 5 Wochen zugreifen & mir eine Datei die mir fehlt holen.
Bei einer eher neuen Datei könnte ich mir die von vor 2 Tagen holen.
TImemachine macht das ja gut, aber die täglichen Backups nerven extrem!
Und dank Apple kann man die ja wieder nicht einstellen, also was und wann gebackupt wird/wurde

So langsam komme ich echt nicht mehr mit. Ich oute mich jetzt einfach mal als (echter) Arzt und rate dir dringend, zumindest einen (Jugend-), Psychologen aufzusuchen. Das Leben ist manchmal nicht einfach, aber doch schön. Nach der Schule nur vor dem Computer zu sitzen und nach Kontakt suchen bringt (dir) nichts. Suche dir reale Freunde. Wenn möglich, suche dir irgend einen Job. Aber begib dich ins echte Leben und versuche nicht, um alles in der Welt, ein Gespräch anfangen zu wollen, wovon du, vorsichtig ausgedrückt, nicht mal das Rudimentärste verstehst (wie mir scheint). Youtube.com-Videos zählen nicht!
Anders kann ich deinen Plan hier nicht interpretieren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Und noch etwas: Nimm meinen Ratschlag ernst; und verwende einfach in deinen Postings weniger Smileys, dann erweckst du zumindest den Hauch von Seriosität.
 
Wäschebeutel IST an Time Machine schwerer zu handhaben als an'r Sync mit Cronjobs? Letztere müssten ja deutlich länger dauern als 20 Minuten und eine Backup-Platte musst Du auch anschließen? Deinen Pstongs entnehme ich, dass Du a) ein Macbook verwendest, das sich ziemlich leicht klauen lässt, und Du
b) offensichtlich auf der internen Platte auf einer zweiten Patition zu sichern scheinst. Das ist so selten dämlich, da fehlen mir die Worte.

Sorry, aber seriöse Backups ohne einen zusätzlichen Datenträger sind schlicht Blödsinn.

Abgesehen davon: Time Machine sichert stündlich und jeweils nur, was sich geändert hat, das nimmt keine Ressourcen weg, wenn keine Platte angeschlossen ist, macht es das eben so lange nicht, bis die Platte wieder angeschlossen wird. Was daran ist nervig gegenüber allen anderen Lösungen???
 
Dazu müssen die zip Archive jedes mal ein Fullbackup sein. Ein TM Backup kannst du ja noch navigieren und nach deiner Datei sehen, aber wie willst du das bei deinen Archiven machen?
Jedes einzeln nacheinander entpacken und per Hand durchsuchen? Das benötigt nicht nur eine abartige Menge an Zeit (je nach Größe), sondern vor allem auch Platz, den du ständig frei halten musst, um mit deinen Archiven überhaupt arbeiten zu können.

Dir ist bewusst, dass man das automatische Sichern von TM abschalten kann und ein Backup per Hand starten kann, auch programmatisch? Das kann man sich dann selbst alle x Minuten/Stunden/Tage ablaufen lassen und damit den Intervall effektiv frei selbst einstellen.
 
@DocHollywood79
Bist du dumm?

Ich kann so viele Smileys benutzen wie ich will :) :D :drum: :hamma:

Timemachine will ja das ich jede stunde zu einer bestimmten Zeit meine ext. Festplatte angeschlossen hab.
Ich will aber das ich erstens jeden tag zu jeder ein Backup bekomme, nicht jede Stunde zu einer bestimmten zeit.

 
@DocHollywood79
Bist du dumm?

Ich kann so viele Smileys benutzen wie ich will :) :D :drum: :hamma:

Timemachine will ja das ich jede stunde zu einer bestimmten Zeit meine ext. Festplatte angeschlossen hab.
Ich will aber das ich erstens jeden tag zu jeder ein Backup bekomme, nicht jede Stunde zu einer bestimmten zeit.


Timemachine will das Überhaupt nicht, wenn du das nicht willst. Lese dir die Anleitungen und Hilfen zu Timemachine durch und versuche zu verstehen was da erklärt wird, ich weiß es ist schwer Hilfen oder Anleitungen zu lesen und zu verstehen, wenn man sich lieber eigene Erklärungen zurecht bastelt, nur das in deinem fall alle eigenen Erklärungen an der Wirklichkeit vorbei schießen ist dir anscheinend nicht bewusst.
 
wenn ich mein erstes backup auf einer Platte um 8:23 mache, kann ich nurmehr backups bei der zeit1-24:23 machen, nicht dann , wenn die festplatte drinnen ist ._.
 
Apple hat bei der Entwicklung der TimeMachine Software deine mangelnde technische Infrastruktur nicht im Sinn. Sinn macht es nur, wenn Du die Platten z.B. an de Router hängst.


wenn ich mein erstes backup auf einer Platte um 8:23 mache, kann ich nurmehr backups bei der zeit1-24:23 machen, nicht dann , wenn die festplatte drinnen ist ._.
 
Kann man eine ext. festplatte einfach hinter an den router anhängen? In dem Bereich kenn ich mich wenig aus .__.
 
Zurück
Oben Unten