Anruf einer Sexhotline - Betrug - gibt es einen Virus auf dem iPhone?

Hm alle sagen es ist unmöglich das diese Nummer ohne zutun des Users gewählt wurde. ich habe mir da nochmals Gedanken gemach, und ich Hole jetzt sehr weit aus und mit einer Verkettung von sehr vielen Zufällen könnte das so gehen:

Nehmen wir einmal an:
Auf einem Mac in deinem WLAN befindet sich ein Trojaner oder der Hacker oder der Nette Nachbar hat sich mit einem RDP Tool ua. auch mit der Bildschirmfreigabe zugriff zu deinem Mac verschaffen.
Die Funktion Handoff hast du aktiviert. nun wählt er von deinem Mac aus diese Nummer. Ohne das du es Mitbekommen hast.
Was muss dafür alles erfüllt sein:
Mac muss eingeschaltet sein.
Wlan und Bluetooth muss aktiviert sein
Handoff muss aktiviert sein.

Jetzt meine zweite Theorie, die geht noch ein Schnittchen weiter.
Das ICloud konnte wurde mit einer Phishing Mail gekrankt, bzw. du bist drauf reingefallen
Nun wurde noch dein Wlan geknackt und Mr. X ist in deinem Wlan mit seinem Mac und wählt diese Nummer

MR.X muss Zugang zu deinem Wlan haben.
MR.X muss deine ICloud password kennen.
Ja das reicht eigentlich.

Diese Beispiele sind sehr übertrieben aber in der Theorie so umsetzbar.

Noch eine Frage an den TE: hast du Kinder im alter Zischen 12 und 18 Jahren?

 
Lasst doch einfach nicht spekulieren.
Der TE wird das schon mit der Firma und dem Provider klären.
Hier sehe ich sogar einen großen Vorteil, dass es nicht das private iPhone ist.
Warten wir einfach ab, was das Ergebnis ist.
 
Dann erkläre mir mal als Entwickler... wie das genau geht... würde mich interessieren - dann probier ich auch mal aus so eine App zu schreiben. Bin gespannt...
Deine Fantasie ist wirklich sehr begrenzt...Oder deine Überheblichkeit unbegrenzt? Nur weil du glaubst, dass es nicht geht, heißt es nicht, dass es nicht doch geht. Es gibt wahrscheinlich sehr, sehr viele Spezialisten, die erheblich mehr Ahnung haben als du.
 
Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde man schon mehr davon gehört haben.

Das schöne am iPhone ist ja das abgeschottet sein. Ist Wahtsapp/Skype installiert? Da findet man Hinweise im Zusammenhang mit Android.
 
Deine Fantasie ist wirklich sehr begrenzt...Oder deine Überheblichkeit unbegrenzt? Nur weil du glaubst, dass es nicht geht, heißt es nicht, dass es nicht doch geht. Es gibt wahrscheinlich sehr, sehr viele Spezialisten, die erheblich mehr Ahnung haben als du.
Wie kommst Du darauf, daß er glaubt, es ginge nicht?
 
weiss man denn schon, welche ios version auf dem 5s drauf ist?

ist ein virenscanner auf dem 5s?
 
Dafür hat man ja die Fuckocard :)
Hast Du eigentlich eine Idee, was man bei so einem Streitwert von 15€ als Anwalt an Gebühren bekommt? Ehrlich, da zahle ich dem Mandanten lieber die 15€ aus meiner Tasche um seinem Ego, äähh Prinzip zu genügen. Das ist gemessen am Arbeitsaufwand um einige Hunderter billiger, als den Fall zu übernehmen!
 
Und wenn es gar nicht um die 15€ geht sondern vielmehr darum aufzuklären, was da tatsächlich gelaufen ist?
 
Es geht mir jetzt wirklich nicht um die 15,-€uronen, die kann ich schon noch verschmerzen :) (obwohl, dass war im Kundenauftrag. Soll ich die Gebühren, jetzt auf die Rechnung aufschlagen?)

Davon abgesehen, lasse ich mich nur ungern auf ''polnisch'' abzocken.

Die Minute für 4,99€ findet der Herr Anwalt wohl noch angemessen, oder?
Das nächste mal leitet dann das ''Unternehmen'' das Gespräch auf eine Nummer in BumtiMuktu für 49,99€ um, und danach gibt es eine Neger Hotline via Satellit in Papua Neuguinea für 499,-€

Wäre alles kein Problem, allerdings erwarte ich einen Hinweis darauf, dass ich mich jetzt in einer kostenpflichtigen Hotline befinde.
Wie ich schrob, dem war nicht der Fall und ich habe das erst nach der Abrechnung erfahren.

Abseits von OT, bitte ich dem TE zu berichten, was sich bisher getan hat.
 
Das nächste mal leitet dann das ''Unternehmen'' das Gespräch auf eine Nummer in BumtiMuktu für 49,99€ um, und danach gibt es eine Neger Hotline via Satellit in Papua Neuguinea für 499,-€.

Das Wort darfst Du nicht mal denken !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock
Ich denke, was mir gefällt, basta :)
Und mein ************** Schüler sagt mir immer, wenn er sich verspielt hat und ich schimpfe: Ach komm, ich bin doch Dein lieber *****junge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, was mir gefällt, basta :)
Und mein ************** Schüler sagt mir immer, wenn er sich verspielt hat und ich schimpfe: Ach komm, ich bin doch Dein lieber *****junge.

Ehrlich gesagt: Bei der Einstellung wundern mich die Telefonate auf Deinem Mobilhandy überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt: Bei der Einstellung wundern mich die Telefonate auf Deinem Mobilhandy überhaupt nicht mehr.
Man Schwachkopf, spiel einfach woanders.
Ansonsten, einen Thread immer ganz von vorne lesen.
Bildet ungemein, obwohl ich bei Dir da so meine Zweifel habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Man Schwachkopf, spiel einfach woanders.
Ansonsten, einen Thread immer ganz von vorne lesen.
Bildet ungemein, obwohl ich bei Dir da so meine Zweifel habe.
Ich habe das mal gemeldet. So ein Niveau braucht hier kein Mensch. Dann geh mit deinen Problemen zur Telefonseelsorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macpom01, Terrorkeks, Suendenbock und 2 andere
Ich habe das mal gemeldet. So ein Niveau braucht hier kein Mensch. Dann geh mit deinen Problemen zur Telefonseelsorge.
Thema gelesen, Nee, oder?
Irgend etwas zur Lösung dazu beigetragen?
Auch nicht, geh' auch wieder spielen und lasse einfach Erwachsene in Ruhe diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und KumpelKalle
Es geht mir jetzt wirklich nicht um die 15,-€uronen, die kann ich schon noch verschmerzen :) (obwohl, dass war im Kundenauftrag. Soll ich die Gebühren, jetzt auf die Rechnung aufschlagen?)

Davon abgesehen, lasse ich mich nur ungern auf ''polnisch'' abzocken.

Die Minute für 4,99€ findet der Herr Anwalt wohl noch angemessen, oder?
Das nächste mal leitet dann das ''Unternehmen'' das Gespräch auf eine Nummer in BumtiMuktu für 49,99€ um, und danach gibt es eine Neger Hotline via Satellit in Papua Neuguinea für 499,-€

Wäre alles kein Problem, allerdings erwarte ich einen Hinweis darauf, dass ich mich jetzt in einer kostenpflichtigen Hotline befinde.
Wie ich schrob, dem war nicht der Fall und ich habe das erst nach der Abrechnung erfahren.

Abseits von OT, bitte ich dem TE zu berichten, was sich bisher getan hat.
Du hast es nicht verstanden: Deine Prinzipien und das Aufklärungsbedürfnis in allen Ehren. Aber an diesem "Fall" mit einem Streitwert von 15€ "verdient" ein Anwalt für die außergerichtliche Tätigkeit und den Prozess erster Instanz insgesamt brutto € 304.44 nach dem RVG. Das ist bei den Kosten, die eine sachgerechte Bearbeitung eines solchen Falles verursacht, Zeit, Bürokosten, Personal- und Sachressourcen, Steuern etc., schlicht nicht leistbar. Ich jedenfalls würde so einen Fall nicht übernehmen. Es sei denn, man verständigt sich auf ein angemessenes kostendeckendes Zeithonorar ab 250 € je Stunde netto aufwärts. Das sollte einem das Prinzip dann auch wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roman5001 und faarikaal
Du hast es nicht verstanden: Deine Prinzipien und das Aufklärungsbedürfnis in allen Ehren. Aber an diesem "Fall" mit einem Streitwert von 15€ "verdient" ein Anwalt für die außergerichtliche Tätigkeit und den Prozess erster Instanz insgesamt brutto € 304.44 nach dem RVG. Das ist bei den Kosten, die eine sachgerechte Bearbeitung eines solchen Falles verursacht, Zeit, Bürokosten, Personal- und Sachressourcen, Steuern etc., schlicht nicht leistbar. Ich jedenfalls würde so einen Fall nicht übernehmen. Es sei denn, man verständigt sich auf ein angemessenes kostendeckendes Zeithonorar ab 250 € je Stunde netto aufwärts. Das sollte einem das Prinzip dann auch wert sein.


Grosskotz:clap:
 
''polnisch'' abzocken, Neger Hotline, schrob

Schwadder Bimbo Schüler



Nachdem bisher einige Kinder und eventuell Jugendliche ihre mangelhafte oder nicht stattgefundene Erziehung dargelegt haben, sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kommen.

mpeterle: mich interessiert, wie es in deinem Fall weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und roman5001
Zurück
Oben Unten