Anno für Mac

[for free] Anno 1404 - Zusatz-Code

Anscheinend kein Interesse, schade …
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Zwischenstand der Anno/Ubi-Soft Umfrage:

Teilnehmer bisher: 926

Mac als Gaming Rechner: Ja 49%
Nein 51%

Scheint also nicht so doll das Interesse an einer portierung von Anno aufn Mac. :eek:
 
kurzer Zwischenstand der Anno/Ubi-Soft Umfrage:

Teilnehmer bisher: 926

Mac als Gaming Rechner: Ja 49%
Nein 51%

Scheint also nicht so doll das Interesse an einer portierung von Anno aufn Mac. :eek:

Ich finde das Ergebnis eigentlich schon ziemlich beachtlich,.. denn prozentual gesehen sind MacUser deutlich in der Unterzahl und Spiele sind ja eigentlich auch nicht das mac-typische Genre. :rolleyes:

Man muss den Machern von Ubisoft und Related Designs nur zeigen, dass es wirklich einen Markt für eine Mac-Portierung von Anno gibt. Und ca. 50% ist da wirklich viel,.. :jaja:

Grüße,
kenyo
 
Ich hab mir Anno jetzt gekauft und spiele es über BootCamp. Der Lüfter meines MBP wird zwar sehr beansprucht, das Spiel ist aber auch wirklich gigantisch gut. Tolles Anno-Feeling, keine Langweile und so wie ich das absehen kann sehr langer Spielspaß... :)

Kurzum: Wenn solche Titel sofort am Releasedatum auch für den Mac erscheinen (wie bspw bei Starcraft 2), dann würde der Absatz der Mac-Spiele wesentlich nach oben gehen. Ich werde mir Anno nicht nochmal kaufen, wenn es denn für den Mac raus kommen sollte und dies wird dazu führen, dass jemand sich ausrechnet, dass die Portierung für den Mac nicht rentabel ist.
 
Magst du vielleicht auch kurz Specs zu deinem MBP-System erzählen?
"MBP" ist ja teilweise auch ein weit gefasster Begriff. ;)

Grüße,
kenyo

PS: Zwischenstand unverändert, 49% zu 51% für Windows.. knapp 1.400 Votes. :eek:
 
Magst du vielleicht auch kurz Specs zu deinem MBP-System erzählen?
"MBP" ist ja teilweise auch ein weit gefasster Begriff. ;)

Grüße,
kenyo

PS: Zwischenstand unverändert, 49% zu 51% für Windows.. knapp 1.400 Votes. :eek:

Also zunächst schau in meine Signatur. ;) MBP early 2008; Grafikkarte: Nvidia 8600M GT

Ich hab die Grafikeinstellungen dem System angepasst (macht Anno automatisch) und ich würd sagen, dass das Bild jetzt so oberes Mittelfeld ist. Auf jeden Fall hübsch und flüssig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenyo
Also zunächst schau in meine Signatur. ;) MBP early 2008; Grafikkarte: Nvidia 8600M GT

Ich hab die Grafikeinstellungen dem System angepasst (macht Anno automatisch) und ich würd sagen, dass das Bild jetzt so oberes Mittelfeld ist. Auf jeden Fall hübsch und flüssig. :)

fail. :faint:

Sorry. :nervi:
 

Das ist mir jetzt meinen 600ten Post wert: :cool:


Absolut kein Problem, wenn du dir überlegen solltest ob du dir Anno kaufst, dann kann ich dir nur raten: Mach es. :D Wirklich ein sehr nettes Spiel und es hat diesen 1602-Charme.
 
Hallo liebe Mit-Anno-Fans,

Entschuldigt bitte, aber ich bin noch recht neu hier (seit heute angemeldet *gg*) und kenne mich noch nicht so gut mit den ganzen Begriffen aus. Ich möchte Anno 1701 auf meinem IMac spielen. Wie schaffe ich das? Was ist "bootcamp"? Über Parallels mit Windows 2000 kommt die Fehlermeldung das diredt3d nicht gefunden worden wäre.
Ich fände es sehr schade dieses tolle Spiel (hab damals auf meinem PC 1602 und 1503 bis zum erbrechen gezockt) wieder verkaufen zu müssen.

LG Uschi
 
BootCamp ist seit Leopard Bestandteil von OSX. Damit wird dir relativ einfach ermöglicht, Windows XP SP2 auf deinen iMac zu installieren. Starte einfach den BootCamp Assistenten in den Dienstprogrammen und folge den Anweisungen.

Wenn Windows installiert ist kannst du beim Booten des Mac entscheiden, ob OSX oder Windows gestartet werden soll. Entscheidest du dich für WIndows startet ein natives Windows auf deinem Mac womit es auch möglich ist, Anno 1701 zu spielen ;)

Habs selbst auf meiner Windows Platte.
 
Au supi danke, habs gerade gefunden. Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich verlass mich auf dich ;)
 
Anscheinend meint es Ubisoft doch ernst wie man an der neuen Umfrage sehen kann. :)
Umfrage

Welches der folgenden Spiele hast du auf deinem MAC schon gespielt?

Die Siedler II 14%
Civilization 4 12%
Spore 11%
Sims 16%
Call of Duty 4 12%
Andere 16%
Age of Empires 20%

Teilnehmer: 1065
 
Hey Leute
bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Thread gelandet bin aber wollte folgendes fragen:

Ich hab versucht über Paulthetall Anno1404 auf meinem Macbookpro zu installieren ging aber leider wenn auch nur knapp nicht weil es ein Administrationsproblem gibt.
Jetzt will ich einen Bootcamp machen weil ichs auch fürs geschäft brauche.
Ich habe einen Macbook pro 15''
Grafikkarte: Intel Grafic Hd 3000
2.7ghz (wenn ich mich nicht irre)
2Gb Ram

Speicher hab ich genug
Bootcamp: will ich eine Window 7 installieren
Denkt ihr es ist möglich das Spiel zu spielen auf diesem Mac mit Bootcamp windows 7 oder nicht…?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Mit Einstellung auf niedrigste Details müßte es eigentlich laufen.

Grüße
 
ok Top danke
 
H
Entschuldigt bitte, aber ich bin noch recht neu hier (seit heute angemeldet *gg*) und kenne mich noch nicht so gut mit den ganzen Begriffen aus. Ich möchte Anno 1701 auf meinem IMac spielen. Wie schaffe ich das? Was ist "bootcamp"? Über Parallels mit Windows 2000 kommt die Fehlermeldung das diredt3d nicht gefunden worden wäre.
Hallo Uschi,

willkommen im Forum. Inspiriert durch diesen Thread habe ich die Demoversion von "Anno 1701" unter der aktuellen wine-Version unter Linux getestet. Es lief auf Anhieb und es ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Spiel. wine gibt es auch für Mac OS X. Allerdings kann ich nicht sagen, wie die Vollversion auf DVD-ROM funktioniert, da das wine-Projekt die Umgehung von Kopierschutzmechanismen verweigert.

Das mit der Direct3D Meldung müsstest Du umgehen können, indem Du DirectX 9 von Microsoft herunterlädst und installierst.
 
Momentan läuft auf gog.com ein Sonderangebot, welches 1503, 1602 und 1701 für 8,77 Euro im Paket bietet.
 
Zurück
Oben Unten