Anno für Mac

T

toubs95

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hi,
gibt es Anno für mac
wenn nicht welche alternativen gibt es?
thx im vorraus
 
Aufgrund der zig Anno-Threads wollte ich nicht extra einen für "1404" aufmachen.

Jedenfalls habe ich mir gestern das durchaus interessante Anno 1404 durch Trailer, Comments, etc. zu Gemüte geführt.
Meine Frage an Euch ist, ob 1404 auf dem aktuellsten MacBook Pro 13" flüssig läuft (natürlich unter Bootcamp). :eek:

Liebe Grüße,
kenyo
 
Aufgrund der zig Anno-Threads wollte ich nicht extra einen für "1404" aufmachen.

Jedenfalls habe ich mir gestern das durchaus interessante Anno 1404 durch Trailer, Comments, etc. zu Gemüte geführt.
Meine Frage an Euch ist, ob 1404 auf dem aktuellsten MacBook Pro 13" flüssig läuft (natürlich unter Bootcamp). :eek:

Liebe Grüße,
kenyo


Keiner 'ne Idee? :rolleyes: :suspect:
 
Das Spiel hat ja noch keiner, daher wird sich dazu niemand wirklich äußern können. Ich vermute, dass es laufen wird, aber wohl nicht in den höchsten Einstellungen. Die Hardwareanforderungen sollen ähnlich denen von 1701 sein. Also wenn das gut auf dem MacBook Pro 13" läuft, dann sollte darauf auch 1404 zumindest spielbar sein.
 
Danke! :)

Aber 1701 wird doch sicherlich jemand haben,.. wie sieht es denn da so aus? :hum:

Grüße,
kenyo
 
Frag doch mal hier nach. Vielleicht treibt sich da eher jemand rum, der dir helfen kann. Ansonsten warte noch eine Woche, dann gibt es bestimmt die ersten Berichte, wie sich das Spiel auf einem MB spielt. Ich bin ebenfalls gespannt, wie es auf meinem iMac läuft.
 
Aber 1701 wird doch sicherlich jemand haben,.. wie sieht es denn da so aus?
Hatte es mal auf einer externen FW400 Platte installiert und über Bootcamp gespielt. Lief eigentlich ganz gut, nur in der letzten Entwicklungsphase meiner Untertanen wenn es überall nur so wuselt, wurde es bisschen ruckelig ab und an.

Rechner: über zwei Jahre altes MBP C2D 2,16GhZ, 3GB
 
Die Demo soll doch demnächst kommen laut Gamestar.de - von daher würd ich die einfach mal antesten - dann sollte das geklärt sein.
 
Die Demo gibt es doch schon seit dem gestrigen späten Nachmitag :) Läuft auf meinem System, muss aber grafisch logischerweise einige Abstriche machen.

Es ist seit gestern aber auch bekannt, dass das Spiel eine Onlineaktivierung besitzt und nur max 3x installiert werden kann.. schade das sowas jetzt auch schon bei Anno einzug hält.
 
Auf der offiziellen Seite gibt es eine Umfrage, ob man einen Mac oder Windows PC nutzt.

http://anno.de.ubi.com/

Vielleicht kann man denen ja mit einer Stimme verklickern, dass es einen Markt gibt!
 
Anno auf dem Mac wäre wirklich schön. Habe abgestimmt.

Da Ubi mit Transgaming kooperiert ist eine Mac-Version vermultich gar nicht mal so abwegig. Würde dementsprechend halt eine Cider-Version.
 
Wäre sehr schön, wenn die Demo-Tester vielleicht einen kurzes Statement zur Spielbarkeit von Anno 1404 abgeben. ;)

Am besten mit dem System, auf welchem getestet wurde. :rolleyes:

Grüße,
kenyo
 
darüber würd ich mich auch sehr freuen,
evtl. kann man es ja sogar über VMWare Fusion genießen ?
 
test

hallo zusammen,

hab gestern mal die demo runtergeladen und ausprobiert. testumgebung: mac mini (märz 2009), 2 ghz, 2 mb ram im bootcamp.

die demo umfasst die ersten beiden missionen der einzelkampagne und ein "endlosspiel", das auf eine stunde beschränkt ist.

das spiel macht nach der installation selbstständig einen graphiktest und passt dann die einstellungen ans system an. raus kam bei mir: "niedrig". dann mal ausprobiert: spiel läuft flüssig, graphik ist annehmbar.

zum testen mal die graphikeinstellungen spasseshalber auf "hoch" gestellt ... das wassser glitzert auf einmal, die ganzen texturen und so weiter sind feiner, es macht mehr spass zu gucken und die häuschen, landschaften, schiffe, menschen genau zu inspizieren ... aber die steuerung (scrollen auf der karte beispielsweise) wird schon merklich langsamer (wie anzunehmen) ... aber ein augenschmaus ist es allemal!

heute abend wird mal "mittel" gestestet, dann gibt's vielleicht mehr hier ...

ich kann nur jedem raten: demo runterladen, selbst ausprobieren. der einstieg ist leicht (bei den einzelspielermissionen werden aufträge verteilt und der auftraggeber gibt tipps) und wer die alten anno-spiele kennt, wird sich gleich wieder zurechtfinden ...

grüße, der junkerhans
 
VMWARE 3.0 wenn Sie denn kommt "könnte" helfen - DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung soll drinn sein.
Bin darauf sehr gespannt.

EDIT: achso - fast vergessen - Anno hat natürlich wieder eine limitierte Installation als Kopierschutz mit drinn wenn ichs noch recht im Kopf hab - das ist ein absolutes NO GO und somit kein Kauf - auch wenns mich heut
im Media***** für 39 Euro im Geldbeutel gejuckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo auf einem 2008er MBP 2.2 mit 4GB RAM und der 128MB Grafikkarte unter Bootcamp (Vista) laufen. Mit den mittleren Grafikeinstellungen kann man entspannt spielen und die Grafik ist gut. Man braucht bloß gute Lautsprecher, um den Lüfter zu übertönen. ;)
Dem Kleinen wird ganz schön warm anscheinend.
 
kleines update:
nachdem ja scheinbar rel. viele menschen bei http://anno.de.ubi.com/ für einen mac abgestimmt haben, fragt ubi jetzt noch einmal genauer nach.
Also fleißig abstimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasabaer und kenyo
Zurück
Oben Unten