Anleitung: iTunes Match in Deutschland nutzen

ich hoffe nur ganz stark, daß das Wiederaufbuchen dieses Dollars auf eine eGift-Card keine Probleme macht, sonst laufe ich Amok :). Warum haben die Jungs nicht nur einen Cent angefragt? Manno.

Weiß zufällig jemand wie die Guthaben platziert sein müssen, geht es notfalls die 24 USD von der Kreditkarte zu nehmen und ggf den einen Dollar von einem US-iTunes-Gutschein zu kriegen? Oder muß die Summe von einem Zahlungsweg, also entweder alles von der Kreditkarte _oder_ alles von der Guthabenkarte abzubuchen sein?
 
Gerade geht bei buyfrompowerseller nichts mehr:
Unfortunately due to the high demand and high volume, American Express stops selling online eGift Cards to me with the reason that I am buying too many today.
 
Bei Amex wird das Fraud Prevention Tool angesprungen sein.

Tja, da scheint weltweit die Nachfrage nach iTunes Match-Zugang doch größer zu sein, und nun lernen Amex und wahrscheinlich auch Apple, daß Globalisierung in beiden Richtungen funktioniert. :p
 
@John Matrix hab eben auch ein 25$ Karte bestellt, hab ihn angeschrieben ob er meine bestellung änderen kann :( Weiss du schon ob man mit US-iTunes-Gutschein den rest zahlen kann?

Und für was nimmt Apple diesen 1$?

Danke
 
Zum testen ob die Karte gültig ist und ob das Guthaben reicht.
 
Danke!

Hier mal die ganze E-Mail von buyfrompowerseller

Greetings,

Thank you for your business. Unfortunately due to the high demand and high volume, American Express stops selling online eGift Cards to me with the reason that I am buying too many today.

So I will have to stop by local stores to buy these cards and will send them to you probably in the next 5 hours.

I am sorry for the inconvenience and thank you for your understanding
 
@John Matrix hab eben auch ein 25$ Karte bestellt, hab ihn angeschrieben ob er meine bestellung änderen kann :(
Gar nicht so unclever. Hoffe, daß klappt bei Dir.

Weiss du schon ob man mit US-iTunes-Gutschein den rest zahlen kann?
Nein, habe ich noch nicht probiert. Hier ist es fast 2 Uhr Nachts, ich gehe jetzt ohnehin ins Bett und schaue mal, was Morgen so geht.

Und für was nimmt Apple diesen 1$?
Die Buchung von Apple lautet "APPLE INC - Purchase (AXP) w/ Bal Return & AVS" Balance Return bedeutet, daß der Dollar wieder zurücküberwiesen wird und AVS bedeutet Address Verification System, also ob die Kreditkarte gültig ist und ggf. auch zu dem Land registriert wurde, zu dem die Seriennummer der Karte gehört.

Alles recht normal, da es in Amerika kein richtiges Meldewesen gibt, wird alles über die Credithistory gecheckt. Wenn man keine History hat, weil die Kreditkarte brandneu ist, wird in der Regel eine Überprüfung gemacht. Ich sollte an einen US-DVD-Shop vor Jahren mal eine Utility-Bill meiner deutschen Wohnadresse schicken, daß die sehen, daß ich bei der gemeldeten Adresse auch wohnen würde. Das war witzig, haben die sich doch für das Dokumet der RWE bedankt und gleichzeitig angemerkt, kein Wort verstanden zu haben, mir aber soweit vertrauen zu würden, daß das Päckchen losgeschickt würde.

Soviel Vertrauen täte Apple heute auch gut :)
 
Nach der Bestätigung der US-Kreditkarte kann der iTunes Match-Kauf auch über ein allfälliges US-iTunes-Guthaben bezahlt werden.

Nochmals: der Kauf eine eCredit Card bei

http://www.buyfrompowerseller.com/25-american-express-prepaid-gift-card-works-for-itunes-match/

ist uneingeschränkt empfohlen.

Ich hatte übrigens vor dem Kauf der ECredit card ein Guthaben mittels US-iTunes-Cards von 30$, nach dem Kauf von iTunes Match (24.99$) sind es noch 5.01$.

Meine ersten Erfahrungen mit iTunes Match sind toll. Meine beiden iOS-Geräte (iPhone 4 und iPad 1), mein MacBook zu Hause sowie mein Arbeits-Notebook sind mit iTunes Match verbunden. Man kann direkt aus der iCloud streamen, es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Stücke oder Alben auf das iOS-Gerät zu laden, so fallen für unterwegs keine Verbindungskosten an.

Mein erstes Fazit: Die 25$ sind mehr als eine gute Investition, insbesondere wenn man an unterschiedlichen Standorten auf seine iTunes-Mediensammlung zurückgreifen möchte.

Grüsse, Schibu
 
In dem Fall wird zuerst vom "iTunes Gutschein Guthaben" abgezogen und nicht von der Kreditkarte, oder?
Grüsse bluebay
 
Wie soll ich am besten vorgehen? Hab eine 25$ Karte und Kein iTunes Guthaben rauf, soll ich iTunes Guthaben Kaufen?

Edit: Können zwei leute/ verschiedene accounts die US Kredit Karte benutzen? Da bei einem das iTunes Guthaben benutzt wird ist die Karte ja noch voll richtig (24$)?
 
Wie soll ich am besten vorgehen? Hab eine 25$ Karte und Kein iTunes Guthaben rauf, soll ich iTunes Guthaben Kaufen?

Da scheinbar (siehe vorheige Posts) durch Apple eine Kontrollbuchung von 1$ bei der Einfügung der Kredit-Karte in deinen iTunes-Account vorgenommen wird, macht das mit dem iTunes-Guthaben Sinn.

Übrigens wird nun auch ein 30$ eCredit-Card angeboten, bei dieser muss man den kleinen Umweg via US-iTunes-Card nicht machen.
 
hab eben probiert und es ging ohne iTunes Guthaben... Match ist bei iTunes Gathering Information
 
Einer sagte ja das Matching klappt schlecht. Was sagen die anderen?
 
Wenn ich das richtige sehe Step 2: wurden bei mir 1013 Songs Matched von 1700:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es gut, habe allerdings noch einige fehlerhafte id3 Tags.
Tags die ich bislang nachbearbeitet habe, gehen zu ca. 90%.
 
Meine ersten Erfahrungen mit iTunes Match sind toll. Meine beiden iOS-Geräte (iPhone 4 und iPad 1), mein MacBook zu Hause sowie mein Arbeits-Notebook sind mit iTunes Match verbunden. Man kann direkt aus der iCloud streamen, es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Stücke oder Alben auf das iOS-Gerät zu laden, so fallen für unterwegs keine Verbindungskosten an.

Ich hätte da mal eine Frage: wenn du einen Song oder ein Album auf ein iOS lädst, hast du dann die ID-Tags und evtl. Kommentare, wie sie auf dem Computer waren oder so, wie sie im iTunes Store gepflegt sind? Bsp. sind vielleicht die vielen 'Feat.' Einträge. Ich schreibe die immer in das Feld 'Interpret' - im iTunes Store sind sie häufig im Feld 'Titelname'. (Ich hoffe, ich habe mir verständlich ausgedrückt :) )
 
Zurück
Oben Unten