Angriff von (?) außen?

Nun ja, er konnte verdächtiges Zeug auf seinem Mac entfernen. Ob das jedoch sein Problem wirklich gelöst hat, geht aus dem Beitrag leider nicht hervor.
Die plausibelste Erklärunng ist ja wohl, dass sein Problem mit #2 und #3 gelöst ist und er euren überflüssigen Senf dazu nicht braucht.
 
Wer lesen kann...
Könnt Ihr eine Lösung anbieten damit der OP seine alte Dateien öffnen und weiterbearbeiten kann?
Der OP erklärt, dass er dafür noch keine Lösung gefunden hat.
Er nimmt an, dass er „wohl Probleme“ hätte (ist also nicht mal unbedingt gegeben), und dazu wurde ihm eine mögliche Lösung für die Weiterverwendung seiner Suite genannt, die er sogar nebenbei und vorab umsetzen und testen kann.

Die plausibelste Erklärunng ist ja wohl, dass sein Problem mit #2 und #3 gelöst ist und er euren überflüssigen Senf dazu nicht braucht.
Ich lese aus seinem Beitrag heraus, dass er sich damit schon beschäftigt hat, aber keine Lösung gefunden hat.
Daher haben andere ihm mögliche Wege aufgezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
und dazu wurde ihm eine mögliche Lösung für die Weiterverwendung seiner Suite genannt, die er sogar nebenbei und vorab umsetzen und testen kann.
Konnten Affinity und Pixelmator eigentlich nicht mal PSDs öffnen? Oder ist das bei der CS6 ein anderer Typ? Bin da nicht ganz auf dem Stand.
 
Ich lese aus seinem Beitrag heraus, dass er sich damit schon beschäftigt hat, aber keine Lösung gefunden hat.
Daher haben andere ihm mögliche Wege aufgezeigt.
Und ihr glaubt wirklich, dass euren 08/15 "mögliche Wege" ihm noch nicht eingefallen sind?
Wer schon schreibt, "Ich müsste mich also auf andere Programme umstellen und dann hätte ich wohl Probleme..." will mich Sicherheit von Euch nicht ungefragt erneut die Programme empfohlen bekommen, die er schon verworfen hat.
 
Die plausibelste Erklärunng ist ja wohl, dass sein Problem mit #2 und #3 gelöst ist und er euren überflüssigen Senf dazu nicht braucht.
Schreibt der, der hier für die überflüssigsten Beiträge überhaupt verantwortlich ist. Denn Beiträge, die noch weniger zu dem Thread beigetragen haben, als deine unnötige Diskussion, ob es nun Social Engineering oder Phishing oder doch was ganz anderes ist, gibt es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, McCurner, BalthasarBux und 4 andere
Affinity auf jeden Fall, wobei das sicherlich je nach Datei auch mal schiefgehen kann.
Man muss das schon sehr vorsichtig sein, aber wenn es zu starke Abweichungen gibt, hat man ja noch die zweite Variante.Die VM kann er ja schon aufsetzen, bevor er was am System ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@RIN67630
Dann mach doch selber mal einen konstruktiven Vorschlag anstatt immer nur die der anderen runterzuputzen. Wenn man hier im Forum so querliest, kommt fast der Verdacht auf du wärest auf einer bestimmten Mission ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, McCurner, JARVIS1187 und 3 andere
Und ihr glaubt wirklich, dass euren 08/15 "mögliche Wege" ihm noch nicht eingefallen sind?
Wer schon schreibt, "Ich müsste mich also auf andere Programme umstellen und dann hätte ich wohl Probleme..." will mich Sicherheit von Euch nicht ungefragt erneut die Programme empfohlen bekommen, die er schon verworfen hat.
Ja, das kann durchaus sein, dass er die Möglichkeiten nicht kennt.
Wenn es Dir nicht passt, dann lass doch den Thread einfach in Ruhe, anstatt andere für ihre Tipps anzupflaumen.
Wenn sie nachvollziehbare sachliche Fehler beinhalten, dann antworte sachlich.

Klar, jeder hat ja immer RAM im Überfluss, um eine VM aufzusetzen.
Das hat niemand behauptet, aber es spricht doch nichts gegen eine Anregung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, DannyM und dg2rbf
Konnten Affinity und Pixelmator eigentlich nicht mal PSDs öffnen? Oder ist das bei der CS6 ein anderer Typ? Bin da nicht ganz auf dem Stand.
Der GraphicConverter kann zumindest .psd von der CS6 mit allen Ebenen öffnen.
Hatte ich just vorgestern – allerdings muss man dem GraphicConverter dies erst in den Einstellungen "mitteilen",
dass die .psd-Dateien auch mit den und allen Ebenen geöffnet werden sollen und sie nicht beim Öffnen einer .psd "zusammen-gerendert" werden.
Die Textebenen sind aber leider auch gerastert und kein Text/Font mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
@RIN67630
Dann mach doch selber mal einen konstruktiven Vorschlag anstatt immer nur die der anderen runterzuputzen.
Warum sollte ich? Das Problem ist gelöst.

Genau diese unnötigen, ungefragten, nachdrücklichen Vorschläge, immer auf die letzte Version umzuschalten und die Software, die man sich Jahrzehnten lang in Fleisch und Blut angeeignet hat, so leichfertig über Bord werfen sind, was mich hier aufregt !
Sie werden nicht den sein, der sich nacher mit dem Salat auseinandersetzen muss.
 
Wer lesen kann...
Könnt Ihr eine Lösung anbieten damit der OP seine alte Dateien öffnen und weiterbearbeiten kann?
Der OP erklärt, dass er dafür noch keine Lösung gefunden hat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: OS auf 12.2 updaten und absichern. Eine VM mit OS 10.14 istallieren, auf diesem OS seine alten Programme installieren und damit seine alten Dateien öffnen und bearbeiten. Ist das so schwierig zu verstehen? Es ist eine Lösungsmöglichkeit, ein Rat, der TE kann sich das überlegen und entscheiden, ob er das machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, JARVIS1187, dg2rbf und 2 andere
Warum sollte ich? Das Problem ist gelöst.

Genau diese unnötigen, ungefragten, nachdrücklichen Vorschläge, immer auf die letzte Version umzuschalten und die Software, die man sich Jahrzehnten lang in Fleisch und Blut angeeignet hat, so leichfertig über Bord werfen sind, was mich hier aufregt !
Sie werden nicht den sein, der sich nacher mit dem Salat auseinandersetzen muss.
Aufgrund der technischem Entwicklung kommt man hier und da nicht umhin, sich von gewohnter Software zu verabschieden. Das ist spätestens dann der Fall, wenn es das Thema Sicherheit der Systemintegrität betrifft. Und das haben wir hier.

Wenn der Wind der Veränderung weht, kann man Mauern bauen. Oder Windmühlen. Ich bin jemand, der sich dann eine Windmühle hinstellt, weil es nahezu immer eine alternative Software gibt. Kein Tellerrand ist so hoch, daß ich da nicht darüberschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, jvoss und MacKaz
Warum sollte ich? Das Problem ist gelöst.

Genau diese unnötigen, ungefragten, nachdrücklichen Vorschläge, immer auf die letzte Version umzuschalten und die Software, die man sich Jahrzehnten lang in Fleisch und Blut angeeignet hat, so leichfertig über Bord werfen sind, was mich hier aufregt !
Sie werden nicht den sein, der sich nacher mit dem Salat auseinandersetzen muss.
Das hat niemand gefordert und schon gar nicht „nachdrücklich“. Es war auch nicht ungefragt, sondern eine Reaktion auf eine Aussage.
Du unterstellst hier mal wieder Leuten etwas, was aus den Beiträgen überhaupt nicht herauszulesen ist und fängst dann an zu hetzen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es heutzutage eben nicht mehr so ist, dass man Workflows auf ewig nutzen kann (was ich durchaus auch manchmal schade finde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Wenn der Wind der Veränderung weht, kann man Mauern bauen. Oder Windmühlen.
Bereitschaft dazu muss man erkennen und mitbringen.
Auftragen … polieren … auftragen …polieren …


:teeth:
 
Aufgrund der technischem Entwicklung kommt man hier und da nicht umhin, sich von gewohnter Software zu verabschieden.
Elys, da hast Du recht, das habe ich vor einem Jahr so vorgenommen und mehr Geld als bisher geplant in einen neuen, schnellen MacMini investiert. Noch nicht in einen M1-Mac, denn einige alte Programme muss ich gezwungenermaßen unter einer VM/10.14.6 weiterfahren. Aber gleichzeitig habe ich in einige seit Jahren nebenbei betriebene „kleine“ Tools wie GraphicConverter u.a.m. investiert, diese endlich mal für wenig Geld bekauft und dabei den Entwickler unterstüzt.

Und weil Du das Abschneiden von alten Zöpfen mit anderen Worten erwähnt hast und wofür Apple eben auch bekannt ist, ist in diesem Zuge der technischen Erneuerung auch ein PowerMac G3, ein PowerMac G5 und ein Heidelberg Linoscan Flachbetter-Scanner den Weg über eBay gegangen und sie haben sich in andere Gefilde verabschiedet. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jvoss und Elys
Zurück
Oben Unten