Anfänger Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Cd habe ich leider nicht ?
 
Musst du haben. Jedes neue MBP wird mit einer Snow Leopard CD ausgeliefert. Ansonsten frag mal im Bekanntenkreis rum, ob dir jemand ne CD leihen kann.
 
Nein ich habe das MBP hier gekauft!

Kann man das Update nicht irgendwo laden ?
 
Auf eine neues MacBook Pro kann man doch kein Tiger installieren.

Gruß

win2mac
 
Wie soll ich das verstehen ?
 
Die Cd habe ich leider nicht ?

was für ein MacBook hast du denn?

gehe mal auf den Apfel in der Menüleiste links > über diesen Mac > weitere Informationen > Hardware

und poste was dort steht.

Du hast das MBP ja gebraucht erstanden und wenn es von Januar 2006 sein sollte, dann ist Leopard auch nicht dabei.

Gib Mal die Seriennummer (steht bei Hardware) hier ein:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Dann weißt du genau um was für ein Modell (wann es gebaut wurde) handelt.
 
Ich denke, wenn jemand heute schreibt: ich habe mein mbp bekommen, klingt für mich das wie der Kauf von einem neuen Gerät.
Außerdem ist der Threadsteller irgendwie an SL gekommen => CD vorhanden?
 
Es ist gebraucht, ja jetzt ist 10.4.10 oben :)
 
Das Snow Leopard hat der Vorbesitzer installiert !
 
Hast du mal meine Vorschläge gelesen im Post 10?
Damit wir mal wissen was für ein MacBookPro das ist.

Das ist aber vorher nirgends erwähnt worden. Woher hast Du die Info, daß es von 2006 ist? Spinnt die Foren-Software? Das steht in keinem der vorherigen Antworten

Gruß

win2mac
 
Tja, dann bleibt dir wohl nur übrig:
1. Vorbesitzer wegen SL ansprechen
2. SL neu kaufen
3. Auf Lion warten^^
 
Es ist ein ältere Model, kann gerade nicht machen da ich nochmal neu installiere ^.^


Ich denke ich kann die CD von einem Freund bekommen, braucht man dort einen Code ?

Oder habe gerade bei Apple das Update für 29 Euro geshn, würde das gehen ?

Wenn ja wie ?
 
Das ist aber vorher nirgends erwähnt worden. Woher hast Du die Info, daß es von 2006 ist? Spinnt die Foren-Software?

Ich habe nirgends behauptet das es von 2006 ist, ich habe lediglich vermutet, dass wenn der TE den Tiger als CD dabei hat es sich um ein älteres Modell handeln könnte, was ja auch wahrscheinlich so ist.

Du hast das MBP ja gebraucht erstanden und wenn es von Januar 2006 sein sollte, dann ist Leopard auch nicht dabei.
 
Ja, genauso haben einige (einschließlich mir) vermutet, daß es sich um ein neues MBP handelt und deshalb wollte ich wissen woher Du diese Info hast. swsg.

Gruß

win2mac
 
kann mir das jemand beantworten ?

Das Upgrade geht lizenzrechtlich nur von 10.5 soll aber laut einigen Usern hier auch mit 10.4 gehen (Angaben ohne Gewähr)

Apple dazu:

Finde heraus, welches Upgrade das richtige für dich ist.

Mac OS X v10.5 (Leopard):
Aktualisiere deinen Mac durch den Kauf von Mac OS X Snow Leopard. 29 €
Mac OS X v10.4 (Tiger):
Aktualisiere deinen Mac durch den Kauf des Mac Box Set mit Snow Leopard, iLife '09, und iWork '09. 129
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten