Anfänger Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwbl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit heute mein MBP! :)
Meine Frage nun, kann man das wie bei windows einfach die CD reinschmeisen & der installiert mir dann das Betribssystem oder läuft das anders ?

Da der Vorbesitzer nicht alle Daten von sich gelöscht hat! Aber ich auch leider nicht weis welche Programme Standart sind & welche extra installiert!

Welche Programme werden denn istalliert mit dem Betribssytem!?

Ich habe 2 CDS Installations CD 1 & CD 2 welche Version ist das nun ? oO

mfg
 
Hallo zwbl,

willkommen in Forum, was genau hast du denn vor? Ein paar Eckdaten von deinem Macbook Pro wären auch sehr hilfreich, Prozessorleistung, Ram, Festplattengrösse.....

Grüsse von Tasquet
 
einfach die Daten des Vorgängers löschen!

MBP
Core2Duo 2,2 GHz
Gb Ram
120Gb HDD
 
Ein paar Eckdaten von deinem Macbook Pro wären auch sehr hilfreich, Prozessorleistung, Ram, Festplattengrösse.....

Grüsse von Tasquet
Hat was genau mit der Frage zu tun? ;)

einfach die Daten des Vorgängers löschen!

MBP
Core2Duo 2,2 GHz
Gb Ram
120Gb HDD

DVD einlegen, Taste "C" gedrückt halten.
Das Festplattendienstprogramm auswählen, die Platte formatieren (löschen) und anschließend das OS neu installieren.
Dann ist dein Book im Auslieferungszustand.
 
Yo, wenn auf den Macbook Pro keine Daten sind die für dich noch wichtig sind, installiere das System neu und richte es so ein wie du es brauchst (willst), du hast ja die Installations CD´s.

Grüsse von Tasquet
 
Was muss ich dann noch alles machen ?

Um mein MBP zu benutzen ?
 
willkommen in Forum, was genau hast du denn vor? Ein paar Eckdaten von deinem Macbook Pro wären auch sehr hilfreich, Prozessorleistung, Ram, Festplattengrösse.....

Inwieweit sind diese Daten für eine Neuinstallation notwendig.

ZT:
Ich würde schon neu Installieren. Du weist ja nicht was der Verkäufer so alles installiert hat. Sicher ist Sicher!
Du must einfach die CD 1 einlegen und beim starten die C Taste oder die alt Taste drücken, und anschließend einfach den Installationsanweisungen folgen.
Installation ist relativ einfach und gut erklärt.
 
Du must einfach die CD 1 einlegen und beim starten die C Taste oder die alt Taste drücken, und anschließend einfach den Installationsanweisungen folgen.
Installation ist relativ einfach und gut erklärt.

Sollte es sich um SL handeln, reicht das eben nicht.
Vorher muss erst die Festplatte formatiert werden.
 
Also im moment st die Version 10.6.5 installiert =)
 
Ja OK, das hab ich vergessen.
 
also nur cd rein formatiern & der anleitung folgen ?
 
Ja. Ist wirklich simpel. :)
 
meinst du mit formatiern wo man auswählen muss wo es installiert, löschen & installiern unter optionen ?

und was sollte ich von den zusätzlichen programmen wählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Daten des Vorgängers löschen!

Quatsch..

Dann hat er immer noch den Namen des Vorgängers drauf. Hier hilft nur eins und zwar das sofortige neuinstallieren mit eigenem Nutzernamen.

Wenn der TE neu installiert und Snow Leopard hat (hat er wie ich gerade sehe) muss er zusätzlich die vorhandene Installation löschen.

Dann halt ganz normal neu installieren.

Die Programme (außerhalb der die auf der OS X CD drauf sind), die der Vorbesitzer evt. vergessen hat ;) sind dann natürlich weg.

Was beim OS X dabei ist steht hier:

http://www.apple.com/de/macosx/

Und dort kann man auch alle Videos anschauen wie das so funktioniert beim Mac, vor allem für Umsteiger...

http://www.apple.com/de/findouthow/mac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sachen soll ich mitinstallieren ?
Bin gerade bei ANgepasste Installattion "macbook Pro"
 
Warum angepasste Installation?
Illstallier' doch einfach den Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
okey habe ich gemacht =)

hab ejetz die Updates installiert & nur noch 80 Gb frei?!

Zuvor bevor ichs neu installiert habe hatte ich 110 Gb!

habe jetz auch nur noch die Version 10.4.10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage

Hallo,
ich habe mein mbp bekommen!
Und wollte es heute neu installiern,
also hab ich die CD eingelegt, die Festplatte formatiert & eben das Betriebssytem installiert!

So nun mein problem, ich habe nun alle Updates durchlaufen lassen & habe gerade nocj 70 Gb frei! Und es ist die version 10.4.10!

Zuvor hatte ich aber die 10.6.5, die ich auch wieder gerne haben würde mit den 101 Gb frei!
 
Du hast wohl die Tiger CD eingelegt. 10.4.X ist Tiger, 10.6.X ist Snow Leopard.
Einfach dasselbe nochmal mit der anderen CD ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten