Android vs. iOS - Worin unterscheiden sich die User

Is ja schön und gut das Android ein Linux ist, aber was hat das denn mit der Frage "Nutzt du privat Windows, Mac oder sonstiges?" zu tun?

Bitte, geh noch mal auf die erste Seite dieses Themas und lese dir den ersten Beitrag durch. Hier geht es nicht darum auf was welches OS basiert...

Das manche Leute es immer so kompliziert machen müssen

Jupp, habs ja grad verstanden das es dabei nicht um das Betriebssystem an sich geht, sondern um die Personen sonst noch klassifizierende Merkmale (https://www.macuser.de/forum/f33/android-vs-ios-615609/index4.html#post7157624) - sorry :)
 
Ich möchte es nicht verallgemeinern, aber mir ist aufgefallen, dass viele Android-User sich von Zahlen blenden lassen und ausflippen, wenn plötzlich ein Quad-Core-Smartphone mit 2.5Ghz Takt angekündigt wird. Sie wollen es auch nicht verstehen, dass 2-3 Geräte mit entsprechenden Displaygrößen im Grunde völlig ausreichen. Wenn Samsung dann 3.5-10.1-Zoll-Geräte in 0.2er-Schritten anbietet sprechen Sie von Vielfalt, während ich hier von Planungslosigkeit reden würde.

Sollte ich dann auch noch behaupten, dass Android bei seinen Apps kein halbwegs einheitliches GUI-Design bietet, werde ich gleich völlig zerfleischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch möchte es nicht verallgemeinern, aber mir ist aufgefallen, dass viele Android-User sich von Zahlen blenden lassen und ausflippen, wenn plötzlich ein Quad-Core-Smartphone mit 2.5Ghz Takt angekündigt wird.
In der Tat das Zielpublikum bei Androiden ist größer und da findest Du auch solche Leute das stimmt !

Sie wollen es auch nicht verstehen, dass 2-3 Geräte mit entsprechenden Displaygrößen im Grunde völlig ausreichen. Wenn Samsung dann 3.5-10.1-Zoll-Geräte in 0.2er-Schritten anbietet sprechen Sie von Vielfalt, während ich hier von Planungslosigkeit reden würde.
Schönes Beispeil, warum man sich selbst nie zum Maßstab erklären sollte :) Im Grunde gebe ich Dir recht und auch ich mußte lange suchen bis ich ein qHD Gerät mit nur 4" Diagonale gefunden hab ( ich mag kein Pad mit mir rumtragen sondern eben ein Smartphone). Es gibt aber Leute mit anderen Ansprüchen die aus ihrer Umwelt oder ihrem Arbeitsumfeld resultieren und für die ist es doch gut wenn es die Auswahl gibt. Genauso gibt es Leute für die ist es besser wenn der Anbieter die Auswahl beschränkt, damit sie nicht so schnell planlos werden :p
 
Während Apple ein Konzept fährt fahren die anderen mehrere, was ist nun "richtiger". Meiner Meinung nach sollte man sich spezialisieren wenn man ganz nach vorne will. Samsung baut doch alles, Telefone, Kühlschränke, TV´s, MP3 Player, Computer etc.....und von jedem Modell nahezu jede Größe, mit verschiedenen Motoren und anderen Leistungdaten.


Apple baut Computer, MP3 Player und Tablets. Apple hat gemerkt dass der Business Bereich nicht mehr der Bringer ist und sie dort niemals DEN Marktanteil erhalten werden.
IBM hat damals gemerkt dass der Computerbereich nicht mehr der Bereich ist in dem man das Feld rockt und hat sich auf den Businessbereich (Serverlösungen) etc spezialisiert und den Computerbereich an Lenovo abgegeben.

Nur wer sich auf ein gewisses Feld beschränkt wird in Zukunft vorne mitspielen, Sony könnte, sofern sie sich beschränken würden, in allen Bereichen die erste Geige spielen, im Bereich Fernsehen haben sie damals den Anschluss verpasst, im Bereich der Stereoanlagen und Heimkinos sieht es nicht anders aus, da wollte man preistechnisch den Billigheimer machen und dementsprechend ist der Markt irgendwann tot weil die Leute die sowas kaufen iwann gesättigter sind als andere "Schichten" oder die Leute greifen, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, beim nächsten Kauf auf hochwertigere Ware zurück.

Es gibt noch mehr Beispiele.....nur wer sich beschränkt wird erfolgreich sein, das ist meine Meinung bzw. Prognose. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen und ich hoffe das Apple sich auf die Bereiche beschränkt die man beherrscht.
 
Während Apple ein Konzept fährt fahren die anderen mehrere, was ist nun "richtiger". Meiner Meinung nach sollte man sich spezialisieren wenn man ganz nach vorne will. Samsung baut doch alles, Telefone, Kühlschränke, TV´s, MP3 Player, Computer etc.....und von jedem Modell nahezu jede Größe, mit verschiedenen Motoren und anderen Leistungdaten.


Apple baut Computer, MP3 Player und Tablets. Apple hat gemerkt dass der Business Bereich nicht mehr der Bringer ist und sie dort niemals DEN Marktanteil erhalten werden.
IBM hat damals gemerkt dass der Computerbereich nicht mehr der Bereich ist in dem man das Feld rockt und hat sich auf den Businessbereich (Serverlösungen) etc spezialisiert und den Computerbereich an Lenovo abgegeben.

Nur wer sich auf ein gewisses Feld beschränkt wird in Zukunft vorne mitspielen, Sony könnte, sofern sie sich beschränken würden, in allen Bereichen die erste Geige spielen, im Bereich Fernsehen haben sie damals den Anschluss verpasst, im Bereich der Stereoanlagen und Heimkinos sieht es nicht anders aus, da wollte man preistechnisch den Billigheimer machen und dementsprechend ist der Markt irgendwann tot weil die Leute die sowas kaufen iwann gesättigter sind als andere "Schichten" oder die Leute greifen, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, beim nächsten Kauf auf hochwertigere Ware zurück.

Es gibt noch mehr Beispiele.....nur wer sich beschränkt wird erfolgreich sein, das ist meine Meinung bzw. Prognose. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen und ich hoffe das Apple sich auf die Bereiche beschränkt die man beherrscht.


Ich finds schön, wenn man zwischen mehreren Produkten auswählen kann... Da is dann für jeden was dabei!

Außerdem baut ja gerade apple sein angebot stetig aus. Früher waren es Desktop PC, dann kamen Laptops dazu. Dann hatte man nur eine relativ kleine Zielgruppe: Kreative wie Designer und Architekten. Das wurde geändert, heute ist es der Massenmarkt bzw. Jedermann. Dann kam der IPod. Itunes betitelte den Einstieg ins mediale Geschäft von Apple, also ein komplett anderes Business. Dann kam das Iphone sowie Ipad und iBooks mit Büchern und Zeitschriften, also wieder eine Ausweitung des Media Business. Nicht zu vergessen, Apple TV und die Gerüchte über ein LCD TV von Apple....

Spezialisierung wie du sie Schilderst ist das nicht, sondern eher eine strikte Ablehnung (was nicht negativ sein muss) von größeren Produktdifferenzierungen mit Ausnahme der PC sparte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch vieles zum Aussuchen, ohne das jeder Hersteller 15 aktuelle Geräte haben muss.
 
Es gibt ja auch vieles zum Aussuchen, ohne das jeder Hersteller 15 aktuelle Geräte haben muss.

Aber wo ich dir recht geben muss ist, das z.B. das Galaxy Tab 9 Zoll irgendwie überflüssig ist. Zwischen 7 und 10 muss das nicht auch noch sein... Aber egal. Wer es mag, der soll es sich kaufen...
 
Schau mal, wenn ich alleine schon bei Rim schaue, da gibt es das Bold XXXX und das Bold XXXX und das Torch und das Bold XXXX etc. und wenn ich damit fertig bin schaue ich bei HTC, da gibt es auch X Modelle und dann kommt noch Samsung und Nokia und dann ist da einfach nur Apple, ein aktuelles Gerät, alles drin alles dran, vielleicht ein wenig teurer und eingeschränkter aber ich brauche nicht lange gucken was kann das Gerät und was kann das, was ist hier der Vorteil und was dort.

Weniger ist mehr, die hauptsächliche Entscheidung geht über den Preis, wenn ich schon Gäste haben die meinen "Du hast aber Kohle, überall Apple...." JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich saufe nicht, im Puff war ich auch noch nie und auch sonst habe ich keine teuren Hobbies :pepp:
 
Das wird wohl mein persönliches Ergebnis sein: Sie haben keine Berechtigung. ???
 
Ich finds schön, wenn man zwischen mehreren Produkten auswählen kann... Da is dann für jeden was dabei!
Eben nicht. Ich weiß ja nicht wie alt oder jung du warst, aber als ich im Blödmarkt vor 15 Bügeleisen stand die mit Powerglide, Steamenhanced und Co. geworben haben bin ich geistig schon schreiend aus dem Laden gerannt. Ende der Geschichte: Ich hab mir bei Amazon einfach den Bügeleisen-Bestseller gekauft :D
 
chiffre, danke für das Ergebnis. Was mich noch interessiert: was leitest du aus dem Ergebnis ab?
 
Zurück
Oben Unten