Android vs. iOS - Worin unterscheiden sich die User

chiffre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Für eine Studienarbeit im Fach Statistik erhebe ich gerade mit der folgenden Umfrage einen Datensatz. Ich würde mich Wahnsinnig freuen, wenn ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt und mit macht...

Jeder der mit macht und ein Kommentar hier lässt kriegt natürlich ein Dankeschön für seinen Beitrag.

ICH DANKE ALLEN FÜR DIE TEILNAHME HIER DER LINK ZUM ERGEBNIS:

http://www.q-set.de/Umfrageergebnisse/?sCode=YGEAEGABYVGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du mir die Ergebnisse zukommen lässt, mach ich natürlich gern mit. :D
 
Die Umfrage geht davon aus, dass jeder bei Facebook ist, die Umfrage geht davon aus, dass jeder nur einen Rechner mit nur einem OS nutzt und es wird reichlich Werbung eingeblendet.
 
Ich schätze mal, das sich die große Mehrheit der Nutzer nicht wirklich Unterscheiden, sprich sie werden die Smartphones einfach so nutzen, wie sie geliefert werden.
Unterschiede wird es mein den Hardcore Anwendern geben, die jedes Quentchen an Leistungsfähigkeit aus Ihrem Smartphone rausholen wollen. Hier legen die Androi-User eben mehr Wert auf individuelle Anpassungen, was bei iOS Anwendern deutlich weniger ausgeprägt sein sollte, weil man hierfür das iPhone Jailbreaken muss, was aber nur eine kleine Gruppe macht. :)
 
Die Umfrage geht davon aus, dass jeder bei Facebook ist, die Umfrage geht davon aus, dass jeder nur einen Rechner mit nur einem OS nutzt und es wird reichlich Werbung eingeblendet.

Dann ist die Umfrage schonmal totaler Nonsens...
 
dass jeder bei Facebook ist


In wiefern, es wird nur einmal nach FB gefragt und man het die Option zu sagen kein FB-Nutzer zu sein. :kopfkratz:
und bei der Frage zu iOS oder Android, und Windows oder Mac, gibt es doch noch ein Feld, wo man zB. reinschreiben kann beides, oder was auch immer.

Werbung kann man auch ignorieren. ;)
 
Die Antwort Möglichkeiten sind echt begrenzt, den Vote kann man nicht auswerten, wenn man gezwungen ist falsche Angaben zu machen.
Aber es geht ja nicht um Wissenschaft, sondern eine gute Note ^^
 
Es gibt den Punkt "ich bin nicht bei Facebook". Wenn du mehr als einen Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen hast, kannst du das unter "Sonstiges" bei der Frage angeben. Für die Werbung kann ich nichts, außer das mich die Durchführung der Umfrage nichts kostet und das kommt mir als Student sehr entgegen. Wie du dem Thema entnehmen kannst, ist das ganze für eine Studienarbeit und nicht für kommerzielle Zwecke...
 
Das frage ich mich auch. Manche können vielleicht nicht richtig lesen...
 
Natürlich sind die Möglichkeiten zu antworten begrenzt. Wenn ich überall offene Antworten zu lasse... Was meinst du wie ich das dann auswerten und sortieren soll?
 
Die Umfrage geht davon aus, dass jeder bei Facebook ist, die Umfrage geht davon aus, dass jeder nur einen Rechner mit nur einem OS nutzt und es wird reichlich Werbung eingeblendet.

Stimmt doch alles gar nicht. :confused:
 
naja aber wenn die Umfrage schon eingrenzt und man dadurch nicht Wahrheitsgemäß antworten kann dann kommt bei der eigentlichen Arbeit auch nichts mehr rum.

vielleicht hätteste dann bei manchen fragen lieber ein "überspringen" oder sowas einbauen sollen :p
 
naja aber wenn die Umfrage schon eingrenzt und man dadurch nicht Wahrheitsgemäß antworten kann dann kommt bei der eigentlichen Arbeit auch nichts mehr rum.

vielleicht hätteste dann bei manchen fragen lieber ein "überspringen" oder sowas einbauen sollen :p

Um welche Fragen geht es dir denn und welche Antworten vermisst du?
 
Vielleicht hätte ich sie erst machen sollen :D

Wie fließen denn die "sonstigen" mit ein, einer schreibt linux, der andere beides, vielleicht sogar jemand keins.
 
ist jetzt nicht dein Ernst? :rotfl:
 
Vielleicht hätte ich sie erst machen sollen :D

Wie fließen denn die "sonstigen" mit ein, einer schreibt linux, der andere beides, vielleicht sogar jemand keins.

Beides wird als doppelnennung behandelt. alles andere wird als sonstiges zusammengefasst.
 
Beides wird als doppelnennung behandelt. alles andere wird als sonstiges zusammengefasst.

Dann hätte der Vollständigkeit halber bei Betriebssystem des Heimrechners auch Linux zur Auswahl stehen müssen, denn es geht ja um Android/Linux vs iOS...
 
Das ich erst motze bevor sie gemacht zu haben :D
 
Zurück
Oben Unten