Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Hatte hier auch schon ein Sony Xperia für meine Frau am Start. Das Einrichten habe ich nach 2 Tagen aufgegeben und das Ding zurück geschickt (danke Amazon). Jetzt hat Sie ein LG und damit ist Sie zufriedener als vorab mit dem Sony. Syncen ist aber im Vergleich mit dem iPhone in meinen Augen eine echte Katastrophe :jaja: Aber das muss wohl so sein. Dann hat es sich noch ständig ins Mobile Datennetz selbst eingewählt und unnötig Kosten verursacht. Mittlerweile habe ich das LG etwas beschränkt und nu is gut ;)
Aber haben will ich kein Android Gerät - iOS ist echt um Welten angenehmer aber auch eingeschränkter , damit komme ich bisher klar.
Wenn du dich nicht um Kopf und Kragen bringen willst , dann bleib beim iPhone :unterschreibe:
 
Für mich wäre das S2 zwar nichts. Aber ich würde dir auch einfach mal dazu Raten es zu Testen wenn es dir soweit zusagt. Vor allem werden die aktuellen Galaxy Geräte deutlich besser Supportet als Midrange Androiden wie mein Arbeits Defy zum Beispiel. Die meisten Meinungen zum S2 sind Recht Positiv.
 
Aber nicht beschweren wenn es nur die ersten 1-2 Monate Updates gibt. Bei Apple scheint man immerhin 2 Jahre lang welche zu erhalten.

Ich würde mir Android nicht an tun.
 
Das Samsung SG2 ist bestellt.

Gründe:
Tauschbarer Akku
Speicher erweiterbar auf max 48 gb
Bessere Cam
Besserer Taschenrechner
Wechselbarer Akku
Besseres Mikro f. Voice-Recording/Diktiergerät
Preisleistung
me.com wird evtl. gekündigt
 
Die Supportzeit hatt aber mehr mit dem jeweiligen Hersteller und dem Modell zu tun. Klar Günstigere Geräte werden meistens schlecht Supportet. Wenn man sich jedoch für eines der Highend Androiden Entscheidet kann man immerhin mit einer Support Dauer von 1,5 Jahren Rechnen. Das Is9000 hat auch das Update auf 2.3 bekommen. Bei den immer noch ordentlichen Verkäufen wird es vielleicht auch noch das nächste geben. Man muss sich eben das Richtige Phone raussuchen wenn man Updates will. Aber ich denke beim Testen wird der TE recht schnell feststellen können ob er auf Dauer damit Leben kann. Wenn er sich doch fürs IPhone Entscheidet würde ich das 4er auslassen und die Zeit wie schon Geschrieben wurde mit einem Zusatzakku überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Das Samsung SG2 ist bestellt.

Gründe:
Tauschbarer Akku
Speicher erweiterbar auf max 48 gb
Bessere Cam
Besserer Taschenrechner
Wechselbarer Akku
Besseres Mikro f. Voice-Recording/Diktiergerät
Preisleistung
me.com wird evtl. gekündigt

Na, dann hoffe ich mal dass du mit dem Android Phone glücklich wirst!

Ich hätte es anders gemacht. Wenn schon so ein hochpreisiges Handy, dann ein iPhone. Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor kein stimmigeres Gesamtpaket.

Ok, die Hardware ist woanders vielleicht noch besser, oder man kann wie bei Android mehr rumfummeln, vielleicht ist auch irgendwo die Cam besser oder der standardmäßig gelieferte Taschenrechner (von HP gibt es übrigens für iPhone&Co. mit dem HP 15c einen überragenden Taschenrechner).

Aber zumindest für mich wären andere Dinge maßgebend, z.B. die Einbindung in die Apple Infrastruktur ... absolut problemloser Sync mit iTunes, egal ob Musik, Filme oder eBooks ... oder Apple Remote zur Fernsteuerung von iTunes ... oder die Möglichkeit, iTunes Inhalte zum iPhone zu streamen ... oder Airport ... oder das Zusammenspiel mit Apple TV.

Bezüglich dieser Möglichkeiten versagen alle anderen Handys leider kläglich, mich ärgert schon, dass meine schönen Albumcover von iTunes nicht auf andere Handys übertragen werden. OK, auch da kann man eingreifen ... aber das will ich doch gar nicht und es ist bei fast 60 GB Musik auch mühsam.

Übrigens, ich habe auch kein iPhone sondern ein Windows 7 Phone ... aber nicht aus Überzeugung sondern aus Kostengründen ... 630 € gegen 250 € ist schon eine Hausnummer.
 
Na, dann hoffe ich mal dass du mit dem Android Phone glücklich wirst!

Ich hätte es anders gemacht. Wenn schon so ein hochpreisiges Handy, dann ein iPhone. Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor kein stimmigeres Gesamtpaket.

Ok, die Hardware ist woanders vielleicht noch besser, oder man kann wie bei Android mehr rumfummeln, vielleicht ist auch irgendwo die Cam besser oder der standardmäßig gelieferte Taschenrechner (von HP gibt es übrigens für iPhone&Co. mit dem HP 15c einen überragenden Taschenrechner).

Aber zumindest für mich wären andere Dinge maßgebend, z.B. die Einbindung in die Apple Infrastruktur ... absolut problemloser Sync mit iTunes, egal ob Musik, Filme oder eBooks ... oder Apple Remote zur Fernsteuerung von iTunes ... oder die Möglichkeit, iTunes Inhalte zum iPhone zu streamen ... oder Airport ... oder das Zusammenspiel mit Apple TV.

Bezüglich dieser Möglichkeiten versagen alle anderen Handys leider kläglich, mich ärgert schon, dass meine schönen Albumcover von iTunes nicht auf andere Handys übertragen werden. OK, auch da kann man eingreifen ... aber das will ich doch gar nicht und es ist bei fast 60 GB Musik auch mühsam.

Übrigens, ich habe auch kein iPhone sondern ein Windows 7 Phone ... aber nicht aus Überzeugung sondern aus Kostengründen ... 630 € gegen 250 € ist schon eine Hausnummer.

das mag sein, wenn Einer die ganzen Anwendungen nutzt, inkl. den itunes- + itunesMarkt?
Habe ein i9000 Galaxy schon ausreichend getestet. Standardprogramme reichen.

Möglicherweise kann der Lieferant doch nicht liefern und ich nehme die nächste
iphone-Generation?
 
Ich kann immer nur eins sagen: 50% der Android Entwickler, die ich kenne, haben privat ein iPhone. 100% der iPhone Entwickler, die ich kenne, haben ein iPhone.

Das hat für mich eine gewisse Aussagekraft ...

Alex
 
Man muss ja testen. Deswegen ist heute mein Galaxy 2 gekommen.

Das Wichtigste für Mac Anwender:
- Zugriff auf den 16GB internen Speicher geht nur unter Windows über KIES. Unter OSX keine Chance.
- MobileMe Kalender nicht synchronisierbar, auch nicht mit Zusatzsoftware

(und Android ist, für mich, weiterhin kein Gegner für iOS. Handy ist schon wieder verpackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich damit, dass eine 1Megapixel (oder was weiß ich wieviel ;) ) "bessere" Kamera auch nichts bringt, wenn es dann solche Probleme gibt.
 
Man muss ja testen. Deswegen ist heute mein Galaxy 2 gekommen.

Das Wichtigste für Mac Anwender:
- Zugriff auf den 16GB internen Speicher geht nur unter Windows über KIES. Unter OSX keine Chance.
- MobileMe Kalender nicht synchronisierbar, auch nicht mit Zusatzsoftware

(und Android ist, für mich, weiterhin kein Gegner für iOS. Handy ist schon wieder verpackt)

für das galaxy s 2 KIES für mac: http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=b60cd570-915a-4782-95b5-3b9a8391e64a&dl=firmware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom und AgentMax
Das Samsung SG2 ist bestellt.

Gründe:
Tauschbarer Akku
Wechselbarer Akku
Was ist denn hier der feine Unterschied? :kopfkratz:
Das iPhone gibt es bis zu 64GB und Taschenrechner wie Sand am Meer, bleibt also "nur" noch Cam und Mikro über. ;)
 
Wenn man sich jedoch für eines der Highend Androiden Entscheidet kann man immerhin mit einer Support Dauer von 1,5 Jahren Rechnen.
Toll, aber man muss trotzdem bis zu einem halben Jahr warten um vielleicht Updates zu bekommen, bei manchen Herstellern gibt es pauschal keins, zumindest nicht für uns Europäer, siehe Motorola als Beispiel. ;)
 
Danke. Das hab ich wohl übersehen. Gleich mal testen.

kam erst die tage raus.

aber die update funktion des android systems fehlt da weiterhin so wie ich das sehe? heißt man braucht zum updaten nach wie vor einen windows computer!?

ansonsten finde ich KIES ganz ok und zusammen mit einem programm wie syncmate, kann man ja das meiste synchronisieren.
 
aber mein 3GS-Akku hält nur noch 'nen halben Tag. Das ist nach über 2 Jahren Nutzung ja auch kein Wunder mehr.

!
Apple hat es tatsächlich geschafft, der User ist mit einem Akku (der nicht "einfach" wechselbar ist) zufrieden wenn er nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Zurück
Oben Unten