Android-Handy mit Mac synchronisieren?

Habe syncmate auf meinem macbook pro installiert. Verbindung mit motorola defy hergestellt. Allerdings zeigt mit syncmate bei den Daten, die ich synchronisieren könnte, weder ical (also Termine) noch Adressen, sondern nur Optionen wie iphoto etc., die nur in der Premium-Version synchronisierbar sind, die ich auch gar nicht synchronisieren möchte. Muss man auf dem Telefon auch eine Software installieren? Wenn ich das richtig verstanden habe, installiert syncmate bei der ersten Verbindung automatisch eine Applikation auf dem Telefon. Kann jemand helfen? Danke.
 
Warum schaust du nicht beim Hersteller der Software?
So wie ich das lese, mußt du die Software selbst installieren.
http://mac.eltima.com/sync_mac_android.html

Da steht zumindest nichts davon, daß sich die App automatisch installiert. Du kannst sie dir entweder auf den Mac laden und von da aufs Handy oder du gehst gleich in den Android Market und installierst es von da.
 
Danke für Deine Antwort, wir haben es in der Zwischenzeit auch geschafft. Das Problem war, dass beim Handy der Debugging-Modus eingeschaltet sein musste, um die Verbindung ganz richtig zu bekommen. Als wir gefunden haben, wie das bei dem Telefon geht, konnte man ganz toll synchronisieren. Die App wird tatsächlich dann vom Mac auf's Telefon übertragen, man kann sie aber auch im Android Marked runter ziehen und von dort installieren.
Jetzt kann man jedenfalls wunderbar synchronisieren. Alles ist gut. :p
 
nach Synchronisation mit Syncmate gehen ganze Kalender verloren

Also, jetzt habe ich mein eigenes Motorola Defy, nachdem ich es ja eigentlich erfolgreich bei einem Freund getestet hatte. Nun will ich meine Kalender synchronisieren mit Syncmate. Geht auch zunächst wunderbar. Folgende Kalender sind dann zu sehen: Privat, Büro, Geburtstage und eben google (da weiß ich aber gar nicht, was das soll. Ich musste ja ein google-Konto einrichten, weil ich sonst keine Apps im Market laden kann). Nach kurzer Zeit sind dann alle Kalender, die aus ical kamen, weg und nur noch der google-Kalender zu sehen, und der ist aber ja leer.
Also, es kann doch nicht so schwer sein: Kalender aus ical mit Handy abgleichen, das konnte ja schon vor 10 Jahren mein Palm mit Outlook.
Kann es sein, dass ich alle meine Daten erst bei google bekannt machen muss, und wenn ja, wie geht das?
 
Hallo zusammen
ich habe mir heute das Sony Xperia Arc gekauft und nun folgende Probleme:
- über USB-Kabel wird das Handy nicht von meinem Mac erkannt, es lädt zwar aber es taucht nicht im Finder auf.

Hi Tammy,
ich habe vor, mir dieses Gerät auch zuzulgen - hast Du dieses Problem mitlerweile lösen können?
Ich wollte mir das Gerät nämlich gerade deshalb holden, weil ich wie auf ein laufwerk zugreifen können will... ;)
 
Kann es sein, dass ich alle meine Daten erst bei google bekannt machen muss, und wenn ja, wie geht das?

so ist es, Androids können ohne weiteres NICHT mit den iCal Kalendern umgehen. Der Import eines iCal Kalenders in Google funktioniert auch nicht zuverlässig, bei mir ging es gar nicht. Man kann alles manuel kopieren und dann die lokalen löschen, dann funktioniert der Sync mit Google, man muss sich aber bewusst sein, das eine Synchronisation mit Google nur sauber funktioniert, wenn ALLE Daten bei Google liegen und zwar in der von Google vorgegeben Form die sich zB. vom Adressbuch von OSX unterscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafie
Hi Tammy,
ich habe vor, mir dieses Gerät auch zuzulgen - hast Du dieses Problem mitlerweile lösen können?
Ich wollte mir das Gerät nämlich gerade deshalb holden, weil ich wie auf ein laufwerk zugreifen können will... ;)

Aktiviere mal in den Einstellungen des Handys das USB-Debugging, das sollte helfen...
 
Syncmate: Motorola Defy mit Android 2.1 <-> ical

Beim Synchronisieren via Syncmate werden die Geburtstage der Kontakte in ein anderes Datum umgewandelt. Kennt jemand das Problem? Was kann man tun?
 
also, ich bin nicht den kompletten thread durchgegangen ... möglicherweise ist mein vorschlag schon vor ... wenn nicht, würde es mich freuen, wenn ich endlich auch einmal was beitragen kann:

offline-synchronisieren funktioniert für mich so zufriedenstellend:

kontakte --> menütaste --> mehr --> importieren/exportieren --> an SD-Karte exportieren

... dann z.b über bluetooth übertragen

visitkarten (vcf-datei) im mac-adressbuch importieren (archvieren, bearbeiten, ...)
 
Bin beim Suchen gerade auf dieses Thema gestoßen und möchte zum Thema SyncMate etwas ergänzen: Bei mir klappt das eigentlich ganz gut, für Kalenderdaten (aus iCal) und für Kontakte (Adressbuch). Mein Problem dabei ist, dass die Kalendereinträge gelöscht werden, sobald ich das Telefon ausschalte.

Die Entwickler von SyncMate schreiben zwar, dass dies nur bei älteren Android-Versionen http://wiki.eltima.com/knowledge-base/syncmate/android-calendars.html der Fall sei. Nun ja, ich hab' 2.3.3 - und da passiert's auch. Wenn man mit diesem Bug leben kann (sprich, immer nur Flugmodus statt Ausschalten :) , oder aber nach dem Einschalten neu synchronisieren), dann funktioniert SyncMate.

Christian
 
Gelöst

Moinsen!
Ich benutze seit längerer Zeit das Programm Airdroid.
Genauer gesagt handelt es sich lediglich um eine App. Zusammen mit einem WLan kann man alles syncen und darüber hinaus noch viel mehr machen.

Auf der Seite apfeltek.de habe ich einen sehr guten Bericht dazu gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Ja, AirDroid ist bei mir auch installiert. Nicht unpraktisch, weil die Software nur auf dem Android-Gerät installiert wird. Es gibt also keinen Mac- oder Windows-Client; alles läuft über den Browser. Gut geeignet z.B. zum Kopieren von Dateien zum oder vom Telefon - allerdings kann man damit keine Kalender oder Kontakte synchronieren.

Tschüs,
Christian
 
also, ich bin nicht den kompletten thread durchgegangen ... möglicherweise ist mein vorschlag schon vor ... wenn nicht, würde es mich freuen, wenn ich endlich auch einmal was beitragen kann:

offline-synchronisieren funktioniert für mich so zufriedenstellend:

kontakte --> menütaste --> mehr --> importieren/exportieren --> an SD-Karte exportieren

... dann z.b über bluetooth übertragen

visitkarten (vcf-datei) im mac-adressbuch importieren (archvieren, bearbeiten, ...)

sorry, aber das ist für mich etwas zu einfach gehalten um es nachvollziehen zu können.
Ich möchte mir auch ein Android zu legen (samung note) und möchte iCal und Adressbuch synchronisieren offline (via BlutTooth oder Kabel).
könnte ich das nach Deiner Methode (die ich so jetzt noch nicht ganz verstehe) machen?
 
Ich möchte mir auch ein Android zu legen (samung note) und möchte iCal und Adressbuch synchronisieren offline (via BlutTooth oder Kabel).
könnte ich das nach Deiner Methode (die ich so jetzt noch nicht ganz verstehe) machen?

Mit Kalender geht das nicht.
Aber du kannst alles mit Kies (Programm von Samsung) offline synchonisieren. Wenn dir das nicht zusagt, gibts auch noch andere Apps die das können, z.B. AirDroid, wie in Post #171 erwähnt.
 
@ vanilla bear - danke für die schnelle Antwort.
inzwischen habe ich dies hier: missingsyncandroid gefunden, sieht auch gut aus.
ich will mir einen "ipod-touch" zu legen - aber eben nicht von apple. sprich, ich will kein smartphone und auch kein Tablett, sondern etwas wie das samsung note.
ob es das note wird, weiss ich noch nicht, aber es hat schon die funktionen, die ich möchte
 
inzwischen habe ich dies hier: missingsyncandroid gefunden, sieht auch gut aus.

Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :)
Kannst ja mal eine der zahlreichen (in der Basisversion) kostenlosen Lösungen ausprobieren, z.B. die hier. Lösungen gibt es für dein Problem genug, man muss nur die finden, mit der man am besten arbeiten kann.
 
Das einzige was ich gefunden habe auf dem freeware sektor und was auch halbwegs taugt ist "syncmate" einziger wehmutstropfen, mann muss es per kabel syncen, über bluetooth gibts nur probleme, z.b. man kann die kontakte nicht editieren am handy.
Mit kabel funktioniert es witzigerweise bidirektional.
 
sorry, aber das ist für mich etwas zu einfach gehalten um es nachvollziehen zu können.
Ich möchte mir auch ein Android zu legen (samung note) und möchte iCal und Adressbuch synchronisieren offline (via BlutTooth oder Kabel).
könnte ich das nach Deiner Methode (die ich so jetzt noch nicht ganz verstehe) machen?
Hi!
Ich hätte sonst einfach empfohlen, dass Du einfach alles im Google-Kalender machst. Den hast Du eh auf dem Note und kannst ihn (bzw. alle, die Du drin hast) auch einfach in iCal abbonieren :)
Grüße!
 
Sagt mal, Leute:
hat jemand von Euch schon mal versucht, einen Apple-Lossless-Track auf einem Android-Phone abzuspielen?
ich rippe nämlich alles nur noch in Apple Lossless und soweit ich weiß sollte zumindest die Winamp-App das können.
Wirklich wissen tue ich das aber nicht - selbst auf der Winamp-Homepage gibt es keine Auflistung der Codecs, die man damit abspielen kann...

Grüße!
 
Gerade ausprobiert. Weder Winamp noch Google Music können die Datei abspielen.
Die App Vital Player spielt das Stück ohne Probleme, ist aber eigentlich mehr ein VideoPlayer, also von der Bedienung her nicht vergleichbar.
Andere Player habe ich nicht installiert.

Aber 45MB für 6min30s?
Zum Glück kann ich trotz meiner Custom In-Ears hier keinen Qualitätsunterschied feststellen und komme so mit den platzsparenderen 160kbit vbr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Zurück
Oben Unten