Analoge Kameras auf Lager?

Anzahl funktionsfähige ANALOG Fotokameras besitzt ihr noch?

  • analoge Kameras? Film? Was soll das sein?

    Stimmen: 4 3,8%
  • 0

    Stimmen: 11 10,5%
  • 1

    Stimmen: 29 27,6%
  • 2

    Stimmen: 19 18,1%
  • mehr als

    Stimmen: 42 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Nikon FE (mit MD4)
Leica Minilux
Voigtländer
Olympus mju
 
Agfa Silette von meinem Dad, mit der ich vor 25 Jahren angefangen habe zu fotografieren
Lubitel 166 Rollfilm - mitbringsel eines Freundes aus der UdSSR - gibt's heute nicht mehr das Land... ;-)
Minox 35 GL - meine Immer dabei Kamera bis vor 10 Jahren
Nikon FE - mein Jahrelanger treuer Begleiter. Neulich auf einen Kurztrip mit nach Rom genommen und mit 10 Jahren alten AGFA Filmen beladen... spannende Ergebnisse
Zenith 11 - habe ich mir vor drei Jahren mal auf einem Trip nach Moskau gekauft, weil die bei -15 C einwandfrei funktionierte und ich noch ein paar alte Kodak T-Max Filme rumliegen hatte
Leica Mini 3 - Kompaktkamera aus den 90ern - wenig benutzt
Agfa SLR Selectronic 2irgendwas. Ein Auslöser und Programmautomatik fertig...
 
Canon A1
Nikon F4
Mamiya 645 Pro TL
Diana F
Lomo vieräugig

Auf der Einkaufsliste steht noch eine EOS 1N als Apokalypsefallbackversicherung …
 
Leica IIIg
Leica M4.2
Leica Minilux
Leica C1
Nikon EM
Nikon FG20
Nikon F3
Voigtländer Bessa R4
Kiev88 TTL
Zorki 3M
Fed 2
Braun Super Paxette
Smena Symbol
Belomo Vilia
Agfa Isoly III
Agfa Selectronic S
Agfa Click
Bella 66
 
Minolta X-700
Canon Canonet 28

Beide aber erst seit ca. 1 Jahr
 
2x F6 - M3, M6, M7 - minilux - CLE - 2x GA645ZI - XPan - G2, T3. Alle in Gebrauch, manche mehr, manche weniger. Nicht in Gebrauch: Minolta Hi-Matic 7, Agfa Clack. - Kommen noch ein paar Erbstücke hinzu (Voigtländer Prominent II, Zeiss-Ikon Contina IIa). Macht zusammen 16, falls ich nichts vergessen habe. ;)
 
Hab noch eine Nikon F80 und ich glaube die ein oder andere kompakte...
 
2x Pentax Spotmatic F mit diversen Objektiven.
 
eine leica m6 mit vier linsen
eine 6x9 agfa balgenkamera
eine minox-gl
eine rolleiflex sl35 m
eine agfa optima (die mit dem roten punkt als auslöser ;-)
vier historische schätzchen, allesamt aber nur noch vitrinentauglich

fragt mich aber nicht, wann ich zum letzten mal einen film mit einer der kameras belichtet oder gar entwickelt habe. ich glaube, das muss so um 2006 gewesen sein...
 
eine samsung aps-film rocas => war mein erster eigener foto
eine canon eos 300 => war meine erste slr - fotografiere ich immer mal wieder mit
eine yashica fr1 => habe ich geschenkt bekommen
eine lomography actionsampler => als spassknipse bei gutem wetter

ab und an kommt dann noch eine konica-minolta xg (?) von fattern zum einsatz.
 
fragt mich aber nicht, wann ich zum letzten mal einen film mit einer der kameras belichtet oder gar entwickelt habe. ich glaube, das muss so um 2006 gewesen sein...

Du hast eine M6 die nur in der Vitrine steht? Das ist aber auch ein wenig klischeehaft ;)
 
Häufig im Einsatz habe ich

- Leica M3
- Lubitel 166

etwas seltener im Einsatz

- Holga
- Olympus XA
- Fujifilm Instax 210

gerade erst reingekommen und noch nicht in Betrieb

- Kodak Duaflex (muss noch eine zweite 160er-Spule finden)

Denke noch über eine Minolta AL sowie eine Mamiya 6 oder 7 nach, kann aber die Anschaffung z.Z. nicht wirklich rechtfertigen. Wobei die Mamiya sicher sinnvoll wäre, als Mittelformat-Alternative zur Spaßkamera Holga und low-tech Lubitel. Mal sehen.

Hat hier vielleicht jemand einen Mamiya-Messsucher im Einsatz und kann mir Pro/Kontra-Tips geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon F80
Canon A-1
Kiev 88
Zeiss Ikon Nettax 6x6
Voigtländer 6x9
Lomography Spinner 360°
Lomokino
Lomo LC-A
DM-Unterwasserkamera
DM-Einwegkamera
Carena 85 AF
Olympus XA

Oh Mann das sind echt viel zu viele...
 
So sieht meine analoge Schatzkiste aus:
Minox 35GL, für immer dabei
Canon EF, das war für mich DIE Kamera, und
Canon F1alt, mit Motor, ServoEE-Sucher und Sportsucher!!!!
Es hat viel Freude gemacht, mit diesen Kameras zu fotografieren!!!!
 
Da finde ich tatsächlich noch eine Kodak Pocketkamera, von, ich glaube, Anfang der 70-ger. Mit einem Blitzwürfel!
 
1x Contax 167MT
1x Yashica FR1 (meine erste eigene Kamera)
1x zweiäugige Seagull (chin. Rolleiflex-Nachbau)
und dann ist da noch eine alte Kodak-Knipse aus den 60er Jahren (in Original-Verpackung) sowie eine Menge Optiken und sonstiges Zubehör zu den o.g. Kameras.

Irgendwie schade, dass das alles nicht mehr verwendet wird … :(
 
Zurück
Oben Unten