Analoge Kameras auf Lager?

Anzahl funktionsfähige ANALOG Fotokameras besitzt ihr noch?

  • analoge Kameras? Film? Was soll das sein?

    Stimmen: 4 3,8%
  • 0

    Stimmen: 11 10,5%
  • 1

    Stimmen: 29 27,6%
  • 2

    Stimmen: 19 18,1%
  • mehr als

    Stimmen: 42 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
calthamon

calthamon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
6
Im Rahmen eines Projektes, würde ich gerne herausfinden wie viele alte analogen Kameras noch in den deutschen Haushalten zu finden sind.

Mir ist bewusst, dass hier eher die Digitalfotografie-Riege vertreten ist, doch vielleicht sind ja viele von den alten analogen Kameras umgestiegen, ohne sich ganz von den alten Prachtstücken zu trennen.

Deshalb meine Frage:
Wie viele Analogkameras (also die, wo man noch Filmrollen reinstecken muss) liegen noch funktionsfähig bei euch im Keller / Regal / Vitrine?
Bitte keine defekten mit angeben.

Vielen Dank
 
Über 20, denn nichts geht über Lomography :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svandolf
Ich habe die komplette Sammlung der Canon A-Reihe hier...
 
Ich habe noch eine Revue Spiegelreflex, voll funktionsfähig mit diversen Objektiven, sorgfältig im Alu-Koffer verpackt im Schrank liegen. :)
 
Danke schonmal für eure Antworten. Kann ich die Umfrage bearbeiten? Ich würde gerne mehr als 2 angeben, habe aber wohl die Ziffer vergessen...
 
Hab noch eine Mamiya Sekor 528TL und ne RB67 ab und zu sogar im Einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai
Habe hier eine Leica R4, eine R4s und eine Canon EOS 650. Die beiden Leicas -zumindest eine- habe ich eigentlich immer in der Tasche. Im Gegensatz dazu ist hier eine Canon EOS 350D, die langsam vor sich hin staubt.
 
Ich habe entweder meine Nikon FM2, Nikon F100 oder meine Konica Hexar immer dabei.
Die Nikon F5 ist leider seit einigen Monaten defekt… :(
 
Habe noch 2x Canon A1, eine Minox-B und eine uralte Voigtländer Rollfilm.
 
RZ 67 mit Rollfilm- und Polaback, auch noch im Einsatz. Im Haushalt sind noch ne Lubitel 166, Rolleiflex T3.5 und ein paar andere.
 
Eine Canon AE-1.
 
nun, hier hab ich noch 12 "Prachtstücke" von einer Agfa -Click-Clack aus Kindheitstagen über Exakta - F-Leicas, Nikon F2 ... bis zur SL66, waren alle im Einsatz, bis... :-l
 
Na logo hab ich da noch ein paar im Schrank liegen ...


Noch hat die EU das Analog-Fotografieren (aus Umwelt- Energie- Gesundheits- Gründen)
nicht verboten.

Aber das kommt sicher bald. Ja, die böse Chemie... :D
 
Eine - so eine Billigcam ohne Zoom oder sonst was, wobei: man konnte sich das Datum aufs Bild drauf machen lassen :D


Meine erste Digicam war übrigens eine Agfa Click (für wohl max 200€, mit den Click "Disketten" - kennt wahrscheinlich Niemand hier ^^). Hatte keinen optischen Zoom und satte 1 MP die nur aus Rauschen und zufällig zusammengewürfelten bunten Pixeln bestanden :D Aber man was war ich Happy mit dem Teil - endlich die Zukunft und so viele Bilder machen wie ich will, sie direkt an der Kamera ansehn zu können und zuhause gleich groß am Computer - war stolz wie Oskar! :D

Danach kam dann die Canon Ixus 330 - nur 2MP aber damaliger Testsieger, hammer Gehäuse ^^ und mit wunderbarer Bildqualität!

Dann eine Casio EX Z500 - Super Akku, ansonsten auch toll, bloß Bildqualität kaum besser wie bei der alten Canon.

Zur Zeit hab ich die Sony W150 - wunderbares Teil, sehr zufrieden damit. Perfekter Hosentaschenallrounder.

Meine meisten Bilder mach ich mittlerweile allerdings mit dem iPhone, bei Tag und guten Lichtverhältnissen auch nicht schlechter wie meine gute Sony. Achja: Die alte Analogknipse liegt nur noch im Schrank, genau wie meine Ixus. Die Casio hab ich meinen Eltern gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollei 35 (geliebt), die kleine, und dann Mamyia RZ 67 (nicht benützt), die große, und eine Olympus (nicht benützt) , muss mal schauen was genau.
 
Canon:
AE1 Programm
T 90
2 x EOS 3 mit Augensteuerung !

Und eine Agfa Clack mit 120er Rollfilm



....
 
Ich weiss es. Sie ist zu gut für mich, aber ich kann mich nicht trennen.
 
3x Nikon

Nikon F5 (mit Sportsucher): keine SLR bietet ein größeres Sucherbild. Man kann es nur lieben mit der zu arbeiten.

Nikon F4 : absolut unverwüstlich und lässt sich zudem wunderbar mit Handschuhen bedienen

Nikon FM2 : voll mechanisch bis zur 1/4000 sek. Wenn nichts mehr geht, die geht immer. Zudem ist die sowas von angenehm klein.
 
Zurück
Oben Unten