an SOOO viel pech auf einmal kann ich nicht glauben ...

So schön es ist, daß Diebstahl dadurch ziemlich sinnlos wird, da kommt aber auch auf viele ehrliche Menschen in den nächsten Jahren ein Riesenproblem zu: auf Erben nämlich. Kaum jemand hinterlegt Passwörter irgendwo beim Testament. Und dann hat man da vielleicht eine Reihe von teuren Geräten - wir wissen ja nicht, was da in Zukunft alles noch kaum knackbar passwortgeschützt sein wird - und kann nichts damit anfangen.
dabei fällt mir ein, dass ich mal was von einem neuen service gehört habe. ein privater dienst, der so ne art digitalen nachlaß, oder wie man das nennen soll, anbietet. details weiß ich jetzt nicht mehr. aber das hier angesprochene problem würde da gut reinpassen.
 
Ältere Menschen archivieren zum Glück Rechnungen sehr genau. Jeden Falls meiner Erfahrung nach.
RazerMac
Man kann durchaus auch als junger Mensch sterben.
Oder den Mac viele Jahre benutzen, irgendwann dann ausmisten - auch das machen viele ältere Menschen gerne, um ihren Erben nichts Unsinniges zu hinterlassen - da fallen üblicherweise alte Rechnungen sicher auch schnell in den Papierkorb, Garantie ist rum, wozu aufheben?
Okay, mag sein, daß viele Leute einen etwas älteren Rechner sowieso nur als Technikschrott betrachten oder bestenfalls als museales Ausstellungsstück in der Vitrine, aber wir wissen ja nicht, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht werden demnächst auch simple Geräte wie Mp3-Player geschützt, die auch nach vielen Jahren noch aktuell sind. Oder Apple zerschießt sein System weiter, so daß alte Macs hochgehandelt werden von Leuten, die sich nicht alles vorschreiben lassen wollen, sondern auch mal eigene Programme schreiben wollen, was vielleicht demnächst mangels Zertifizierung (natürlich nach Apples US-Regeln) nicht mehr möglich sein wird.
Und wer weiß, wie lange Apple das noch anbietet, mit Rechnung alle Hindernisse auszuräumen? Und umsteigt auf knallhartes "kauft euch was neues, das Ding ist eh schon ein halbes Jahr alt und völlig veraltet"?
Nein, diese schöne neue Welt hat einige Seiten, die wir noch gut abklären müssen, aber an die wir meistens gar nicht denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
aber wie können all diese ereignisse gleich 3x eintreten...

ipad air
iphone 5
ipad 4

und hier gleich noch so ein bedauernswerter mitmensch, der sich wegen oben benannter komplizierter zufalls-verkettung gleich von 3 seiner liebgewonnenen apple-geräte trennen muss - natürlich ohne jegliches zubehör und wissen um den einbebauten speicherplatz:

iphone 5s
iphone 5
ipad 4

jeden Tag steht ein Dummer auf der das dann kauft.
mal sehen wann der nächste "wurde auf ebay Abgezockt" Thread in der Bar aufgemacht wird. :D
 
- es mag ja sein, dass man mal sein passwort für icloud vergisst …
Sind die geklaut? Vielleicht. Wo können die sonst noch herkommen? Vom Fundbüro, aus Versteigerungen … da wären ein paar mehr Beweise vielleicht schon abgebracht, um solche Suggestivbeiträge zu schreiben ;)
 
Sind die geklaut? Vielleicht. Wo können die sonst noch herkommen? Vom Fundbüro, aus Versteigerungen … da wären ein paar mehr Beweise vielleicht schon abgebracht, um solche Suggestivbeiträge zu schreiben ;)
wir sind hier nicht vor gericht. so wie 99,99% aller anderen forenbeiträge (hier & anderswo) handelt es sich bei meinem startbeitrag um eine subjektive meinungsäusserung. allerdings zu einem thema, dass, wie ich glaube, andere menschen auch interessiert.
ich finde es bedenklich, dass ich das erklären muss. jeder befindet sich eben auf seinem weg. und ich begebe mich lieber mal in die gefahr, eine falsche meinung zu haben, als immer nur zur schweigenden masse zu gehören.
 
Ja und? Das war halt meine Meinung, soll ich mir die verkneifen, wenn sich andere lieber im Kreis aufstellen um auf irgendetwas einzuschlagen? Für mich ist es genau so verständlich, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, warum muss man soetwas immer extra erwähnen?
 
Zurück
Oben Unten