an alle Leute mit dem Ibook G4 800!

Diskutiere mit über: an alle Leute mit dem Ibook G4 800! im MacBook Forum

1. verursacher

verursacher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute!

also zuerst einmal möcht ich euch alle recht herzlich begrüssen! bin neu hier im Forum! muss auch gleich dazusagen das es hier recht interesannt ist zu stöbern! wirklich ein supergutes Forum mit sehr vielen Netten Usern!

jetzt mein Anliegen an euch: ich habe vor mir ein IBook G4 800 zu kaufen! (Freund von mir hat son ding und ich habe mich sofort verliebt *g*) soweit sogut!
    jetzt les ich hier aber immer wieder das schon sehr viele von euch Probleme oder defekte an dem gerät hatten! sogar mein Freund hat nach 3 Monaten einen Defekt am combi-laufwerk!
    jetzt werde ich immer skeptischer ob ich mir ein ibook nehmen soll oder nicht! Haben möcht ich unbedingt eines!
    ich arbeite ausschliesslich mit Photoshop und Dreamweaver! und ich möchte es endlich mal Mobil tun! da ich mich schon richtig reingelesen habe weiss ich das es das ideale ding für mich wäre! aber was ist nun mit den vielen defekten was die Geräte aufweisen! könnt ihr mir das alle bestätigen oder seid ihr dennoch allt zufrieden mit dem IBook? könnt ihr mich dennoch überzeugen das ich mit diesem IBook keinen Fehlkauf mache?
    ich arbeite seit vielen Jahren mit Windoof! muss auch dazusagen wirklich grosse probleme hatte ich nie mit windwos! aber dennoch bin ich jetzt sehr an Apple interessiert und würde sogar Switchen!
    also bitte gebt euren Senf dazu ab!
    Vielen Dank im Voraus!

grüsse- Verursacher

2. kingvalle

kingvalle MacUser Mitglied

Hier ein 14" ibook g4 mit 933mhz.

Habe keine echten Probleme...Akku steht nur minimal schief, die leertaste klappert etwas, aber das display ist OK, das combo geht gut ab und ich bin zufrieden.

Ob solche typischen Sachen bei Notebooks, wie displaybefestigung oder Verschlussmechanismen auf dauer halten wird sich zeigen, habe meins erst seit 2 Wochen.

Kingvalle

3. Melf

Melf MacUser Mitglied

hi,

also ich habe mir vor 2 monaten das g4 ibook 12 geholt und bin total zufrieden. es hat KEINERLEI mengel oder ähnliches. einfach top. es hält was es verspricht, wirklich.

und ich habe noch 1 freund der ebenfalls ein ibook besitzt und bei ihm ist auch alles top.

also nur los!!!! clap

4. JBraschoss

JBraschoss MacUser Mitglied

Hallo,

ich nutze auch das iBook G4 800, und bin super zufrieden damit.
    Problem Hardwareseits hatte ich nicht, alles in Ordnung bei mir.
    Das einzige "Problem" was ich hatte lag mit dem Batterie-Update
    von Apple zusammen, aber konnte man leicht selbst beheben.

Das iBook ist wirklich super mobil, aber was wirklich empfehlenswert ist Arbeitsspeicher (max. 640 MB), besonders wenn Du mit Photoshop arbeiten möchtest.
    Ich habe zwar nur die Element 2.0 version bei mir drauf, aber die "frißt" schon richtig Leistung...

MfG JBraschoss

PS: Der Akku steht bei mir auch etwas über, aber das soll "normal" bei den iBooks sein...
    Hat man mi zumindest erzählt :rolleyes:

5. kelli

kelli MacUser Mitglied

jab seit dezember ein iBook G4 1ghz, bis auf ein leises Surren (festplatte) nichts was mich massiv stoert

6. gustavgans

gustavgans MacUser Mitglied

Hallo verursacher

Ich hab seit Herbst eines und hab seit kurzem ein Problem mit dem Lüfter. Normalerweise geht der gar nicht an, bei mir läuft er neuerdings immer auf sehr niedriger Stufe. Jeder mit nem PC würde mich auslachen dass ich mich wegen so was aufrege. Aber wenn man sich 0 % Lüftergeräusch gewohnt ist, dann sind halt auch 2 oder 5 zu viel.

Ich werd das Ding dann mal einschicken, wenn ich in den Ferien bin.

Ansonsten alles i.O.

Gruss Gustav

7. iMautze

iMautze MacUser Mitglied

Hi,

wir haben seit Oktober 2 Ibooks, ein 14" und ein 12", beide G4. Beide sind optimal verarbeitet, bis auf evtl. eine 1 mm schief stehende Leertaste, was ich aber überhaupt nicht als Fehler werten kann. Akkus sitzen beide richtig, Display OK, Tastatur okay, Kein Lüftergeräusch, kein abnormales Knacken der Festplatte, System läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Ich kanns Dir nur empfehlen.

8. JBraschoss

JBraschoss MacUser Mitglied

Hmmm???

Muß ich mir jetzt Gedanken wegen meines Akku´s machen??? :rolleyes:
    Der steht nämlich 1 mm auf der Schloss-Seite (innen) über.
    Man seht es wenn man von vorne auf iBook sieht. :(

Kann man da was machen, oder muß ich das dann so hinnehmen???

MfG JBraschoss :(

9. consignatia

consignatia MacUser Mitglied

Bist Du sicher daß es von der Festplatte kommt?

Ich hoffe Du meinst dieses Problem!

@Verursacher

Kleiner Tipp: das iBook gleich mit Bluetooth bestellen, der Chip kann im Nachhinein nicht so einfach wie RAM oder Airport Extreme nachgerüstet werden. ;) Eine 60er Platte ist auch nicht schlecht, allerdings ist diese ziemlich laut.

Verarbeitungsfehler solltest Du jedoch nicht hinnehmen.

Gruß
    Bertl

10. bjoernmolter

bjoernmolter MacUser Mitglied

Hallo Verursacher.

Ich habe mein 800er G4 iBook seit dem 24. 10. und bin bis dato sehr zufrieden. Keine Mängel wie Pixelfehler, abstehender Akku oder sonst was. Habe gleich 640mb Ram eingebaut, was ich Dir auch rate, vor allem wegen PS, was dann aber auch sehr zügig läuft. Mit updates hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten, und alles in allem bin ich 100% zufrieden.
    Empfehlenswert.
    Kaufen!

bm.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche