Amerikan. PB - Neuaufsetzen ???

hab ich probiert, bringt nix, das komische ist ja, was mir gerade aufgefallen ist, dass auf beiden cds eigentlich die logos alle für classic sind, und nirgends mac osx vermerrkt ist. jetzt glaub ich bald das mir die osx cd vorenthalten wurde.
 
ja, sehr lustig.

schau mal nach, ob auf der festplatte os9 treiber installiert sind. das kann man bei einer formatierung machen, wnn man X installieren will als hauptsystem, aber noch `classic´ programme verwenden will. muss auch irgendwo unten im festplattendienstprogramm stehen...
 
Austriaco schrieb:
ich hab dabei an cds:

imovie 2

ok, imovie 2, keine weiteren fragen... :D

dann behalt halt tiger so lange, bis dir der verkäufer mal erzählt hat, warum er dir die cds vorenthalten hat.

ist eine notfallsituation jetzt, du brauchst dir also keine gedanken über fehlende tigerlizenzen zu machen... :D :cool:
 
emagdnim schrieb:
ok, imovie 2, keine weiteren fragen... :D

dann behalt halt tiger so lange, bis dir der verkäufer mal erzählt hat, warum er dir die cds vorenthalten hat.

ist eine notfallsituation jetzt, du brauchst dir also keine gedanken über fehlende tigerlizenzen zu machen... :D :cool:


sollte ich mich jetzt auskennen was du meinst? kannst du vielleicht deutlicher machen, was du damit sagen willst?
 
BalkonSurfer schrieb:
"aufsetzen" ist so ein Wort, dass kann ich gar nicht haben :D Wo kommt das her? "aufsetzen"
Mein Absoluter lieblings-haß-Satz: "Ich hab mein System frisch aufgesetzt" *grusel* :D
Wohin aufgesetzt? Aufn Kopp oder was?

das kommt aus der industrie: so nennt man sowas unter profis. system aufspielen heisst professionell bei einem sogenannten vendor auch gerne mal "betanken". ist also kein individueller humbug, sondern es handelt sich um real gebräuchlich begriffe aus der it-welt.
 
Austriaco schrieb:
sollte ich mich jetzt auskennen was du meinst? kannst du vielleicht deutlicher machen, was du damit sagen willst?

kann ich, gerne. :cool:

wenn die cds grau sind und eine 9 drauf steht bzw., wenn die imovie cd weiss ist ( mit ner roten 2 ) ;) , dann sind das mit sicherheit keine panther cds.

mit allergrösster sicherheit sogar. :D

gruss

ps.: wenn du jetzt aus lauter neugierde drauf kommen solltest, diese system ( neun ) auf deinem powerbook zu installieren, weil du ja keine lizenz hast für tiger, solltest du die harddisc formatieren und zwar mit `mac osx journaled´. dann musst du auch noch drauf achten, dass du da die os9 treiber mitschreibst, sonst geht nix. gibt da eine option.

erkundige dich mal, obs da eventuell probleme mit der firmware geben könnte, ich denke zwar nicht, aber sicher ist sicher. ;)

alle angaben ohne gewähr. :cool: ;)

so, ich bin dann raus, vie spass noch. :cool: :D ;)
 
das heißt, in diesem fall, du hast recht, außer das auf den grauen cds keine 9 steht, jedoch ist nirgends osx drauf steht, bleibe ich einstweilen bei tiger und kaufe mir, sobald ich es irgendwo günstig sehe, am besten eine tiger version nach oder?

kann ich mit der rechnung wenn ich die einem apple handler gebe und sage dass ci hdie cds verloren habe, ersatz anfordern? ist dies möglich?
 
Austriaco schrieb:
kann ich mit der rechnung wenn ich die einem apple handler gebe und sage dass ci hdie cds verloren habe, ersatz anfordern? ist dies möglich?

apple freut sich, wenn du deine systemcds verloren hast, und schicken dir gerne nach nennung deiner gerätenummer ein neus set zu. gegen einen kleinen obulus versteht sich.

interessant ist, dass sie dir ohne gerätenummer nicht mal sagen, wieviel das in etwa kosten würde... :D ;)

hast recht. ne neun muss nicht unbedingt drauf sein, aber grau sindse und panther is schwarz mit nem silbernen x. so! :)

ich würde zu ner gebrauchten panther retail raten, bei ebay um die 50€. wenn du glück hast billiger.

aber stell ruhig nochmal den verläufer zur rede, wie er sich das vorgestellt hat... oder... liess die artikelbeschreibung nochmal genau durch... :D ;)

schönen tag noch und gruss
 
hab es jetzt anders gelöst, einstweilen bleibt tiger oben, hab das system im nachhinein von unnötigen schriften usw befreit und jetzt ist genug frei. und gleiczeitig werd ich bei apple mal nachfragen wieviel die mac osx panther oder tiger cds nachzubestellen kostet. bin schon neugierig.

weiß jemand vielleicht, wo man eventuell archivierte alte osx systeme löschen kann bzw. wie man die entfernt?
 
Zurück
Oben Unten