Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Ich habe hier noch einen ordentlichen Stapel CD/DVD (ca. 150) aus diversen Mac-Zeitschriften liegen. Hat da Jemand Interesse? Würde die für einen kleinen Obolus (Verpackung&Versand) abgeben. Etwa 50 weitere der guten alten Internetanbieter-CDs hab ich hier auch noch, wer kennt sie nicht die AOL-CDs. ;)
 
Suche die Original-DVDs für einen Imac G3 400 (PowerMac 2,1). Wäre schön, wenn noch jemand sowas in der Schublade hat. Alternativ habe ich auch noch Bedarf an einem 10.4. (siehe auch "Suche Software")
Gruß
Lightspeed
 
N'abend,

ich suche für mein MacBook 6,1 (A1342) ein gut erhaltenes Bottom Case. Das aktuelle fängt grad an unschöne Blasen zu werfen, warum auch immer...
 
Dafür gab es mal ein Austauschprogramm von Apple. Vielleicht läuft das ja noch.
 
Hat zwar eine Menge Überzeugungsarbeit gebraucht, bekomme aber ein neues Case, obwohl das Austauschprogramm 2013 ausgelaufen ist.

Find ich ja mal klasse von Apple.
 
Ich habe hier noch einen ordentlichen Stapel CD/DVD (ca. 150) aus diversen Mac-Zeitschriften liegen. Hat da Jemand Interesse? Würde die für einen kleinen Obolus (Verpackung&Versand) abgeben. Etwa 50 weitere der guten alten Internetanbieter-CDs hab ich hier auch noch, wer kennt sie nicht die AOL-CDs. ;)
Sind da auch ältere CD's mit vollwertiger Software drauf? Bspw. OS7/8/9 ?
 
Sind da auch ältere CD's mit vollwertiger Software drauf? Bspw. OS7/8/9 ?

Ich denke nicht. Von 2007 ist die älteste wenn ich das auf die schnelle so grob überblicken kann, und da war schon OSX im Rennen. Da werden die Zeitschriften keine Software für OS7/8/9 mehr draufgemacht haben. Manchmal sind ja Vollversionen von Programmen drauf, aber die dürften auch alle für OSX sein. Die CDs der Netzanbieter sind eindeutig älter, aber da hab ich keine Idee ob da mal Software für die Oldie-OS als Vollversionen drauf war.
 
Nicht dafür. Gebe sie übrigens zum Selbstkostenpreis ab, aufgerundet auf den vollen Euro, wegen dem Versand.
 
Ich habe ein Apple CD300 erhalten, welches sich sehr komisch im angeschlossenen Zustand verhält.
Es wird nicht mehr erkannt und beim Start des Mac bleibt der PC stehen und zeigt ein Fragezeichen,
da er die Platte nicht mehr erkennt. Was könnte das sein, besteht das Hoffnung auf eine Reparatur?

Sofern das aussichtslos erscheint, würde ich gerne ein AppleCD300 wieder erwerben.

Hat jemand ein Apple CD300 im Verkauf für mich ?

Danke Euch
Gruß Doc
 
Hat da jemand mit den Jumpern gespielt?
SCSI Kette am Rechner OK?
SCSI Kabel OK?
Mal das Gehäuse öffnen und die Jumper am CD Rom prüfen, und evtl hat das Gehäuse ja auch Jumper.
Setze zum test des Gehäuses auch mal ein anderes CD Rom Laufwerk ein.
Aber ich nehme an das hast du auch schon alles gemacht, dann ist es wohl hin.....
 
Ich habe das Apple CD300 mit dem Hinweis gekauft, dass es ungetestet ist und ggf. nicht funktioniert.
Allerdings glaube ich, dass da nicht wirklich was kaputt gehen kann.
Das Kabel ist definitv in Ordnung. Ich hatte das Gerät offen, die Sicherung ist OK, zu allem anderen kann
ich leider nix sagen.
Ein anders SCSI-CDROM kann ich einsetzen, allerdings gibt es dann Probleme mit den Treibern.
Soweit ich das weis, geht bei 7.6.1 (was installiert ist nur die originalen Laufwerke), bei 7.1 und der
Erweiterung CDROM geht auch nur das Originale. Entweder müsste ich selbst patchen, oder ein 7.5.x nehmen.
So ganz Blick ich da nicht durch, das ist mein Problem.

Doc
 
Zurück
Oben Unten