Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Habe hier noch von damals, lang, ists her, ein Mac SE/30 rumstehen, funktioniert ohne Probleme....

War meine FAX Station, aber Fax brauchst heute ja nicht mehr wirklich....

Desweitern hätte ich einen PowerMac G4 anzubieten, leider ein Staubsauger, funktioniert aber mit 10.4 Tiger ohne Probs...
 
Hallo !

Falls jemand noch OS9 braucht als franz.Version für iMac. Gerne Tausch gegen Ansichtskarten für meine Sammlung.
Danke.

iMac-OS9-.jpg
 
Und die funktionieren zwischen Newton und Mac? Soweit ich gelesen habe, muss bei den Steckern zwei gegenläufige Pfeile aufgedruckt sein und zudem Mini DIN8...
 
Und die funktionieren zwischen Newton und Mac? Soweit ich gelesen habe, muss bei den Steckern zwei gegenläufige Pfeile aufgedruckt sein und zudem Mini DIN8...
Ob die funktionieren für das, was sie bei dir verbinden sollen, kann ich dir nicht sagen.
Die Stecker sind mit den gegenläufigen Pfeilen gekennzeichnet und beide männlich / male.
*neugierig* Welchen Mac möchtest du denn mit dem Newton verbinden?
Ich mache mal ein Foto.
 
Und die funktionieren zwischen Newton und Mac? Soweit ich gelesen habe, muss bei den Steckern zwei gegenläufige Pfeile aufgedruckt sein und zudem Mini DIN8...

Genau das ist die Beschreibung eines LocalTalk-Kabels, das z.B. auch zum Verbinden von zwei Rechnern oder Rechner und LocalTalk-fähigem LaserWriter verwendet wird. Reine Druckerkabel (soweit ich weiß ein paar Leitungen nicht beschaltet) haben ein anderes Symbol.
 
Genau das ist die Beschreibung eines LocalTalk-Kabels, das z.B. auch zum Verbinden von zwei Rechnern oder Rechner und LocalTalk-fähigem LaserWriter verwendet wird. Reine Druckerkabel (soweit ich weiß ein paar Leitungen nicht beschaltet) haben ein anderes Symbol.

Bei Ahrsib ist ein »kurzes« Kabel z w e i Meter lang. Deshalb glaube ich, dass er die
Verbindungskabel von einem Splitter-Kästchen zum nächsten meint.
Diese Kabel haben aber nur drei (?) Pins mit anderer Form und Anordnung im Stecker.
Ich gehe davon aus, dass man zur Verbindung eines Newton ein »serielles« Kabel braucht
wie zum Betrieb eines Modems oder einer Docking-Station eines Palm-Handhelds,
aber an beiden Enden mit einem Mini-DIN-Stecker.

Texas_Ranger, du bist doch gerade am Aufräumen und Entsorgen.
Du hast doch sicher so ein Kabel griffbereit rumliegen.

Bei dem Kabel auf dem Bild stimmt zwar die Steckerform und der doppelte Pfeil,
die Pins sind aber anders verteilt, siehe #2230 von Istari unten.

$_57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal das Kabel angeschaut, mit dem ich meine Newtons an den Mac stöpsel: Die Stecker haben 8 Pins (2x 3 Pins in Reihe, 1x 2 Pins). Ansonsten sehen sie aus wie auf dem Bild.

EDIT: Stichwort "Apple seriell MiniDIN8, Localtalk" darunter findet man die passenden Kabel, bzw. Bilder.
 
Ich habe mir gerade mal das Kabel angeschaut, mit dem ich meine Newtons an den Mac stöpsel: Die Stecker haben 8 Pins (2x 3 Pins in Reihe, 1x 2 Pins). Ansonsten sehen sie aus wie auf dem Bild.

Istari, du hast recht.

Das Bild habe ich aus einer britischen Auktion für ein serielles Kabel geklaut.
Der abgebildete Stecker hat bei genauem Hinsehen einen Plastikknubbel zwischen den Pins. Mèrde!
Werde gleich das Bild rausnehmen oder ein Hinweis dranpinnen.

Was ist dann das für ein Kabel auf dem Bild?
Scheint ein PS-2-Stecker zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch gefunden von meinem nicht mehr existierenden PowerBook G4 Titanium:

Festplattenkabel foxconn "APPLE 632-0131-02"
sowie die 4 Schrauben und Gumminöpselchen der HDD

Ich stells nachher auch bei e*** rein (ist heute noch kostenlos), aber hier ist mir lieber, kann ich ja wieder raus nehmen.
 
Hätte einen Macintosh Performa 475 abzugeben.

Apple Desktop Bus Maus, Apple Keyboard II

mit 68040, nicht LC, CPU
160MB SCSI Festplatte
512 K VRAM

diverse CDs aus Zeitschriften.

Marathon Triologie Box, Dungeon Master II (original verschweißt), Orion II (Battle at Antares), Star Control 3, Civ II (englisch) und Star Wars Rebel Assault II.

Kein Monitor vorhanden, aber ein Adapter mit 10 Schaltern passend auf den Apple Videoausgang und auf der anderen Seite VGA.
 
Hat jemand 4x 1MB 30pin SIMMs, die in einem Mac Plus laufen? Ich würde mich sehr freuen!
 
SUCHE für meinen MacIntosh SE (M5011; 4MB RAM und 20MB HDD) die Systemdisketten für 6.0.7 - sind irgendwann verloren gegangen und ich brauche sie um das Ding wieder zum Leben zu erwecken (Lithium Batterie leer) - müssten schon die 1.4MB HD floppys sein (FDD P/N: MFD-75W-01G)
Danke vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhumlover, wenn du die Möglichkeit, lad´ das System von knubbelmac.de runter.
 
(S) unvergilbten funktionsfähigen 12" rgb-monitor passend zur Pizzaschachtel.
 
SUCHE für meinen MacIntosh SE (M5011; 4MB RAM und 20MB HDD) die Systemdisketten für 6.0.7 …
Ich möchte dir empfehlen, statt des 6er Systems, 7 zu laden, läuft performanter und besser als 6, weil der Multifinder endlich funktioniert hat. Viel Glück!
 
Der würde mich sehr, sehr, sehr interessieren, besonders nachdem mein 12" sw-Monitor keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, als ich ihn zuletzt an meinen LC angeschlossen hatte.
Drzeissler, ich schicke Dir eine PM!

Grüße,
Peter
 
Ich möchte dir empfehlen, statt des 6er Systems, 7 zu laden, läuft performanter und besser als 6

Meiner Erfahrung nach würde ich dem widersprechen.
System 6 läuft auf den alten 68030er und 68020er-Kisten
schneller und braucht weniger RAM.
Programme starten schneller.
 
Zurück
Oben Unten