Altteilebörse Wer sucht /wer hat

ist ohne S dahinter oder ? also nur ein 3g?
 
iMac G3 - Halterung für CRT gesucht!
Ein nettes "Hallo" in die Runde!

Ich habe ein wenig ins Klo gegriffen und einen wunderschönen iMac mit Transportschaden bekommen. Zum Glück ist "nur" der Plastikrahmen gebrochen (zerbröselt, waenn man es genau nimmt, der den CRT in Position hält. Leider finde ich kein entsprechendes Ersatzteil bei eBay.de und auch nicht bei eBay.com. Da er außerdem nichts hat, würde ich ihn gerne retten. Hat jemand von Euch zufällig einen defekten iMac G3 und würde mir das entsprechende Ersatzteil verkaufen? Ich nehme gerne auch ein komplettes Gehäuse oder einen kompletten defekten G3 iMac, wenn der Preis stimmt. Bin gerade ein wenig klamm .... :/

Wichtig: Der iMac ist aus der Reihe mit den transluzenten Gehäusen. Es ist ein blauer G3 / 450 MHz. Die Befestigungen der ersten iMacs sehen wohl etwas anders aus ...

IMG_2054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
suche diesen Fuss
 
Suche nach wie vor ein gut erhaltenes PowerBook Duo 280c ...
 
Gibt es irgendwo noch jemanden der günstig folgende Dinge abzugeben hat:

- alten iPod mit 30GB HDD die fehlerfrei ist
- G4 Tastatur (die mit den schwarzen Tasten) + Mouse (da bei meiner weissen Mac-Tastatur die Auswurftaste für das CDROM nicht am G4-PM733 funktioniert)
- Erweiterungen für meinen G4-Powermac 733 (bisher verbaut ist eine Radeon 7000, da die 9000(pro) das System zum freezen bringt)

Das Teil soll PPC-Gaming abdecken. Vorrangig soll OS9.2.2 verwendet werden; ggf. auch OSX.

Thx
Doc
 
iMac G3 - Halterung für CRT gesucht!
Ein nettes "Hallo" in die Runde!

Ich habe ein wenig ins Klo gegriffen und einen wunderschönen iMac mit Transportschaden bekommen. Zum Glück ist "nur" der Plastikrahmen gebrochen (zerbröselt, waenn man es genau nimmt, der den CRT in Position hält. Leider finde ich kein entsprechendes Ersatzteil bei eBay.de und auch nicht bei eBay.com. Da er außerdem nichts hat, würde ich ihn gerne retten. Hat jemand von Euch zufällig einen defekten iMac G3 und würde mir das entsprechende Ersatzteil verkaufen? Ich nehme gerne auch ein komplettes Gehäuse oder einen kompletten defekten G3 iMac, wenn der Preis stimmt. Bin gerade ein wenig klamm .... :/

Wichtig: Der iMac ist aus der Reihe mit den transluzenten Gehäusen. Es ist ein blauer G3 / 450 MHz. Die Befestigungen der ersten iMacs sehen wohl etwas anders aus ...

Anhang anzeigen 131394


Hier kann man das benötigte Teil besser erkennen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.usedmac.com%2Fproducts%2Fimage%2Fcache%2Fdata%2Fproduct%2Fmain%2F922-3888-500x500.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.usedmac.com%2Fproducts%2F922-3888-imac-g3-inner-bezel-350mhz-400mhz&h=500&w=500&tbnid=CdFj-0n67N_ODM%3A&zoom=1&docid=aZL_umDwMKvHcM&ei=E6h8VJLDBOSgyAP9wIGICg&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1136&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CCIQrQMwAA
Hi, habe einen iMac DV 400 zu verkaufen. Der tut noch, ist nur etwas ramponiert, die Lautsprecher sind hinüber…
Interesse?
 
Ich bin eigentlich bei Retro hauptsächlich ein PC-ler..., habe aber auch Amiga, Atari-ST, C64, Archimedes am Start. Da ich unzählige PC-Rechner habe, musste ich eine Konsolidierung vornehmen. Ich starte bei den Dosen mit einem T1000RL/HD, dann kommen viele 286/386/486/Pentiums/K6-III+ usw. Aktiv verwende ich im Moment den T1000 und den K6-III+ der eine Voodoo3 + Voodoo1 hat. Wenn ich 3dfx (glide) abdecken will, brauche ich aber noch eine Maschine >800 Mhz und da kommt der Mac ins Spiel. Ich habe einen 68K Quadra700 und darüber einen G4-iMac (Lampe) sowie den PowerMac G4. Darüber dann G4-Mini's usw.

Der Aufhänger war also einer G4-Kiste 3DFX-Voodoo Support zu verpassen. Da bleibt ja nur der PowerMac G4, der aber für die neueren Sachen am unteren Ende der Leistungsscala steht. Der Rechner soll vorrangig OS9 können (da 3dfx), soll aber auch OSX können, damit ich die PPC Ära bius ggf. 10.4. abdecken kann.

Ich habe einen großen Stapel Spiele hier. Installiert habe ich gestern: DeusEx, Rune...

Ich habe aber schon festgestellt, dass bei dem Mac unter OS9 nicht alle Spiele die bei den Dosen 3DFX-Glide unterstützen dies auch am Mac tun, daher ist der eigentliche Ansatz etwas torpediert, aber dennoch macht der G4 richtig Spass und die 9000PRO scheint ein potenter Partner zu sein. Die dürfte auch unter OSX noch anständige Ergebnisse erzielen. Eine Geforce 3 oder gar 4 ist ja praktisch nicht zubekommen :(

Doc
 
Ich bin eigentlich bei Retro hauptsächlich ein PC-ler..., habe aber auch Amiga, Atari-ST, C64, Archimedes am Start. Da ich unzählige PC-Rechner habe, musste ich eine Konsolidierung vornehmen. Ich starte bei den Dosen mit einem T1000RL/HD, dann kommen viele 286/386/486/Pentiums/K6-III+ usw. Aktiv verwende ich im Moment den T1000 und den K6-III+ der eine Voodoo3 + Voodoo1 hat. Wenn ich 3dfx (glide) abdecken will, brauche ich aber noch eine Maschine >800 Mhz und da kommt der Mac ins Spiel. Ich habe einen 68K Quadra700 und darüber einen G4-iMac (Lampe) sowie den PowerMac G4. Darüber dann G4-Mini's usw.

Der Aufhänger war also einer G4-Kiste 3DFX-Voodoo Support zu verpassen. Da bleibt ja nur der PowerMac G4, der aber für die neueren Sachen am unteren Ende der Leistungsscala steht. Der Rechner soll vorrangig OS9 können (da 3dfx), soll aber auch OSX können, damit ich die PPC Ära bius ggf. 10.4. abdecken kann.

Ich habe einen großen Stapel Spiele hier. Installiert habe ich gestern: DeusEx, Rune...

Ich habe aber schon festgestellt, dass bei dem Mac unter OS9 nicht alle Spiele die bei den Dosen 3DFX-Glide unterstützen dies auch am Mac tun, daher ist der eigentliche Ansatz etwas torpediert, aber dennoch macht der G4 richtig Spass und die 9000PRO scheint ein potenter Partner zu sein. Die dürfte auch unter OSX noch anständige Ergebnisse erzielen. Eine Geforce 3 oder gar 4 ist ja praktisch nicht zubekommen :(

Doc

Puh, das ist ja ne Menge. Hätte ich gar keinen Platz dafür (leider). In meinem G4 steckt ne GeForce Ti4600 - ich überlege, das Gerät abzuschaffen. Falls ja sag ich Bescheid.
 
Was ist das für ein G4 und wäre die Ti4600 ggf. einzeln zu erwerben ?
Wenn ich den G4 CPU technisch aufgerüstet habe (>1Ghz) kommt als nächstes der hoffentlich mögliche "silent-mod" dran.
 
Was ist das für ein G4 und wäre die Ti4600 ggf. einzeln zu erwerben ?
Wenn ich den G4 CPU technisch aufgerüstet habe (>1Ghz) kommt als nächstes der hoffentlich mögliche "silent-mod" dran.

Ein G4 1.25 GHz "Mirrored Drive Doors" - und vermutlich ja, könnte man einzeln erweben. Müsste aber auf marktgerechten Preis pochen - sorry.

Der Rechner ist schon stiller gelegt - Betonung auf stiller, was immer noch lange nicht leise ist. 9.2.2 und diverse OS Xe installiert.
 
Ich weis, dass der MDD eine Höllenmaschine in Bezug auf die Lautstärke ist. Ich hatte mal einen hier, hab den angestellt und nach 20 Sekunden abgstellt und verkauft.
Der G4-733 war im Vergleich nicht mal halbsolaut, aber immernoch deutlich lauter al meine Dosen. Vom T1000RL/HD will ich gar nicht anfangen, der hat keinerlei Lüfter :)

Gut, dann werfe mal bitte einen Markgerechten Preis für die Maschine mit der GF4, die Maschine ohne GF4 und nur für die GF4 in den Raum, gerne auch per PN.
Ich kann nicht abschätzen wie stark die GF4 gegenüber einer 9000PRO ist. Ich denke aber, ein CPU Upgrade würde fast mehr bringen, als dem 733er die GF4 zu spendieren.

Hast Du noch Games, sonstige Erweiterungen (PCI-Karten) oder eine Tastatur und Maus (passend zum G4) über ?

Thx
Doc
 
Jaja - die Geräte nennt man nicht umsonst Windtunnel G4...

Ich hab noch eine PCI - Sata Karte, die läuft jedoch nicht unter OS 9.

Zudem hab ich noch die Apple Pro Tastatur (die mit den schwarzen Tasten) und eine X 800 XT AGP Mac Edition (praktisch neu, lediglich mal getestet, dürfte die schnellste GraKa für G4s sein, allerdings ebenfalls OS X only).

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich mich von dem Stück (und dem ganzen Zubehör) trennen soll. Einerseits steht das Ding zZ nur rum, andrerseits hab ich da Sachen dabei, die man kaum mehr kriegt - das Teil wird langsam zum Sammlerstück
 
ich suche für meinen iMac G3/233 eine iPro RAID TV Fernsehkarte oder eine andere Lösung um darauf fernzusehen. Wenn jemand sowas hat, möge er mich mit seiner Preisvorstellung kontaktieren. :)
In der Bucht ist gerade eine "neue" Formac Pro Raid Karte für den iMac G3 aus den USA zu kaufen. Mit Versand+Zoll schlappe 200 Euro.
 
OK, mich interessiert primär OS9, daher wäre nur die GF4-TI interessant und ggf. noch eine für den G4 passende Pro-Tastatur.

Thx,
Doc
 
Zurück
Oben Unten