Altes iPhone platt machen

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
habe heute ein spezielles Problem.
Meine Oma hat ein altes iPhone , XS glaube ich, und das soll verkauft werden. Jetzt haben wir das Problem dass sie es schon ewig nicht mehr genutzt hat und die PIN vergessen da sie schon ewig nicht verwendet. Stellt sich für mich die Frage, kann ich das iPhone auch so platt machen ?
Oma hatte wohl auch nie das „iPhone finden“ aktiviert.

Gruß
Chris
 
Dann musst Du das Iphone mittels Computer zurücksetzen,falls sie "Iphone finden" aktiviert hatte
- ich vermute das geschieht automatisch - dann musst Du die Apple-ID und das zugehörige Passwort kennen.

Irgendjemand wird Oma das Gerät ja eingerichtet haben.

Generell musst Du das Gerät in den DFU Modus zurücksetzen.

Apple erläutert es hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204306
 
Danke, werde es mal testen. Eingerichtet hatte es ihr ein Nachbar der aber nicht mehr dort wohnt und darum hat sie mich gebeten.
Wenn das „iPhone finden“ automatisch aktiviert wurde müsste ich das ja beim einschalten in Display mit den Kreisen sehen können, oder? In dem Fall wäre es wohl dann ein Briefbeschwerer und nicht mehr zu reanimieren.
 
Das ist standardmäßig immer an. Von aussen sehen tut man das aber nicht. Ohne Gerätecode und AppleID-Zugang…… Briefbeschwerer. Leider.
Es sei denn, die originale Rechnung ist noch da. Dann könnten die das in einem AppleStore sicher entsperren.
 
So ging es mir auch mal mit einem von meinem Vater geerbten Gerät. Ein Jahr später fand ich im Nachlass dann einen Zettel mit Passwörtern usw. Aber das eine Jahr war das Teil auch Briefbeschwerer bei mir.
 
Zurück
Oben Unten