Alternative Entwicklungsumgebungen

Das mag ja sein, aber deshalb gleich alle Entwicklungsumgebungen <> XCode zu verteufeln, halte ich schlicht für zu billig. :)

Wo habe ich das denn getan? VisualStudio ist eine grossartige Umgebung -- leider gibt es sie nur auf Windows.

Aber die Idee, die iOS Toolchain -- auf die Apple ja ziemlich die Hand hat - auf Windows nachzubauen halte ich für keine gute Idee. Ist an meinen Argumenten irgendwas falsch? Apple wird einen Teufel tun, diesen Leuten zu helfen, sie sind immer nur genau so schnell, wie Apple Dinge veröffentlicht. Und wenn Apple was fieses macht

Und mit CrossPlatform Projekten (Android/iOS, Windows/Linux/Mac) habe ich ein wenig Erfahrung.

Das was ich sage halte ich weder für "unqualifiziert, haltlos, elitär, unreif oder dämlich" (soviel zu Charmant). Es ist meine Meinung, und danach hast Du doch gefragt.

Was mich sehr wundert ist, wie Du reagierst. Wie gesagt, Du fragst nach unserer Meinung, und wenn Dir die Meinung nicht gefällt ist das "unqualifiziert, haltlos, elitär, unreif oder dämlich".

Alex
 
Tut mir Leid, dann habe ich Dich einfach falsch verstanden!
Wenn ich meine Meinung kundtue, sage ich das nämlich auch und stelle nicht absolute Aussagen à la "Das IST übel" in den Raum :)

OK, ich habe mich wahrscheinlich auch nicht klar ausgedrückt:
Ich meinte nur alternative Entwicklungsumgebungen mit 4GL Sprachen, eben wie LiveCode und keine IDEs für Hochsprachen wie Obj C o.ä.

Gruß

Klaus
 
OK, die bauen bei Dragonfire nicht die Toolchain nach, mein Fehler. DAS fänd ich wirklich übel.

Aber in den Projekten, die ich begleitet habe, wurden alle diese CrossPlatform Tools irgendwann durch native Entwicklung ersetzt worden. Cross Platform hat -- in meiner Welt -- noch nie gehalten, was es versprochen hat.

Freunde?

Gruss

Alex
 
@Klaus: Ich frag mich warum du fragst, wenn dir die Antworten nicht gefallen..

Ich hab mir das User Manual von LiveCode kurz angeschaut. Ich würde mir nicht zutrauen, damit komplexe Anwendungen performant und fehlerfrei umzusetzen.

Multi-Plattform ist gerade bei Android und iOS schon zum Scheitern verurteilt. Mir sind die Ansätze, Idiologien, Tools, Plattform, Management usw einfach zu unterschiedlich.
 
Hi Alex,

Freunde :)

@_ebm_
Die Antworten waren ja von Inhalt korrekt, nur die Form hatte mich etwas gestört :)
 
Alles klar :)
 
Tut mir Leid, dann habe ich Dich einfach falsch verstanden!
Wenn ich meine Meinung kundtue, sage ich das nämlich auch und stelle nicht absolute Aussagen à la "Das IST übel" in den Raum :)

OK, ich habe mich wahrscheinlich auch nicht klar ausgedrückt:
Ich meinte nur alternative Entwicklungsumgebungen mit 4GL Sprachen, eben wie LiveCode und keine IDEs für Hochsprachen wie Obj C o.ä.

Gruß

Klaus
Ist das nicht irgendwie ähnlich, wie das Projekt Mono, welches versucht das .Net Framework nachzubauen und auch immer hinterher hecheln? Oder Wine mit der Win32 API?
QT dagegen bauen ja ein eigenes Framework, welches die auf verschiedenen Plattformen anbieten, das ist bisschen was anderes... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten