Alternative Entwicklungsumgebungen

klausmajor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
405
Hallo Freunde,

kennt jemand eigentlich die/das hier: LiveCode?
Wäre sehr an eurer Meinung dazu interessiert!


Gruß

Klaus
 
Würde mich auch mal interessieren. Hört sich gut an, wobei 99$ für Hobbiesten ein stolzer Preis ist... :noplan:
 
Halte ich gar nichts von. CrossPlatform bedeutet immer kleinster gemeinsamer Nenner, und immer einen Schritt hinter dem Apple SDK

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Halte ich gar nichts von. CrossPlatform bedeutet immer kleinster gemeinsamer Nenner

wunderte mich auch, wie das gleichzeitig für Android und iOS konvertieren wollen, da das doch sehr unterschiedliche Plattformen sind... :kopfkratz:
 
wunderte mich auch, wie das gleichzeitig für Android und iOS konvertieren wollen, da das doch sehr unterschiedliche Plattformen sind... :kopfkratz:

Das ist jetzt kein Zauberwerk, in dem Markt gibt es ja einige Produkte. Ich halte nur nichts davon.

Alex
 
Hallo Freunde,
....

Hab mir eben mal die Homepage angesehen wo sich mir eine Frage aufdrängt:

Warum sollte ich mir um $99 eine kleine Lizenz für IOS kaufen, wenn ich dann NICHTS kommerziell nutzen darf? - für IOS macht das ja mal überhaupt keinen Sinn ...
Alles in allem erinnert mich das eher an so Teile wie Gamemaker ..
 
Warum sollte ich mir um $99 eine kleine Lizenz für IOS kaufen, wenn ich dann NICHTS kommerziell nutzen darf? - für IOS macht das ja mal überhaupt keinen Sinn ...
Alles in allem erinnert mich das eher an so Teile wie Gamemaker ..

Da muss ich sagen: Darf ein Entwickler kein Geld von Hobbyprogrammierern nehmen? Mein Snowboard bekomm ich auch nicht geschenkt, obwohl das nur ein Hobby ist.

Alex
 
Da muss ich sagen: Darf ein Entwickler kein Geld von Hobbyprogrammierern nehmen? Mein Snowboard bekomm ich auch nicht geschenkt, obwohl das nur ein Hobby ist.

Alex
Natürlich darf er das, man muss sich nur fragen, ob er nicht ein wenig zu hoch ist. 30 Euro hätte ich noch für angemessen empfunden, aber 100, wobei es für einen Hobbisten eigentlich keinen Grund gibt für mehrere Plattformen zu Entwickeln, aber auch das ist nur meine Einschätzung... :noplan:
 
@pdf2002 - genau das meinte ich - 100usd sind zu hoch - wenn ich dann für IOS Entwicklen möchte muss ich dann noch jede menge aufzahlen .. sonst hab ich (anscheinend) nur Zugriff auf den Simulator ... Das Teil ist dann für mich eher nur sowas wie eine bezahlte Demo für Mobile Dev... (oder hab ich da was irgendwas überlesen?)
 
JoergHe: Das ist ja noch mal was anderes (mindestens genau so schlimm): Ich meinte die Umgebungen wie Qt oder eben LiveCode, die Programme gleich für mehrere Platformen ausspucken.

Sowas wie dieses Dragonfiresdk ist natürlich auch übel.

Alex
 
Jaja, ganz übel, sollte echt verboten werden!
???

Was soll diese in meinen Augen sehr unqualifizierte und haltlose Aussage?
So ganz ohne weitere Erklärung ist das erst mal elitär, unreif und dämlich!:cool:

Also, wir hören... :D
 
Na dann mal los, werde glücklich damit.

Apple ändert ständig Kleinigkeiten am CodeSigning und am Submission Prozess, vom SDK einmal ganz abgesehen. Leute, die diese Toolchain auf Windows nachbauen laufen ständig hinterher -- und Leute, die das benutzen laufen Gefahr, dass sie ihre App auf einmal nicht mehr submitten können.

Man kann auch eine Win32 Toolchain auf Mac nachbauen, aber auch dazu kann man nur sagen: "Viel Spass. You are entering a world of pain".

Alex
 
Haben diese Crossplatform-Kits nicht überhaupt Hausverbot im AppStore oder erinnere ich mich da falsch ?

Ciao
Farid
 
Haben diese Crossplatform-Kits nicht überhaupt Hausverbot im AppStore oder erinnere ich mich da falsch ?

Du erinnerst Dich falsch. CrossPlatform Kits, welche die Apple Toolchain (Unity 3D) oder JavaScript (PhoneGap, Unify) benutzen hatten noch nie Hausverbot.

Und ich glaube, inzwischen dürfen auch die Adobe Tools wieder

Alex
 
Na dann mal los, werde glücklich damit.
Sehr charmant!

Apple ändert ständig Kleinigkeiten am CodeSigning und am Submission Prozess, vom SDK einmal ganz abgesehen. Leute, die diese Toolchain auf Windows nachbauen laufen ständig hinterher -- und Leute, die das benutzen laufen Gefahr, dass sie ihre App auf einmal nicht mehr submitten können.
Man kann auch eine Win32 Toolchain auf Mac nachbauen, aber auch dazu kann man nur sagen: "Viel Spass. You are entering a world of pain".
Das mag ja sein, aber deshalb gleich alle Entwicklungsumgebungen <> XCode zu verteufeln, halte ich schlicht für zu billig. :)
 
Zurück
Oben Unten