"alter iMac" Umtausch

Wenn das Teil BTO ist gilt m.W. Widerruf nicht.
 
simon19xx schrieb:
ok gut intel chip sind nun weiter entwickelt und weiter auch als der p 4 gottseidank

damals als unser heiß geliebter g4 800 schneller als ne p4 1700 war war das rennen auch so das der p4 alles verschnekt hatte nun schreiben wir aber das jahr 2006 und intel hat es geschaft aus geschindigkeit und leistung umzustetzten ok 2 ghz dual gegen 4 ghz p4 hm...

sehr interessant....
der G4 mit 800MHZ war also schneller als als ein p4 1700??
Dann kam der G5 mit einer komplett neuen Architektur. Intel dagegen hat an seiner Architektur nix geändert.
Der heuteige Intel Prozessor entspricht von seiner Architektur her immer noch dem gleichen "lahmen" p4 1700!!!
Das einzige was Intel grossartig geändert hat war der Fertigungsprozess.
Und jetzt ist ein PB mit Intel Prozzi auf einmal 4mal schneller als ein PB mit dem, so wie es Stevie Boy Jobs ja gebetsmühlenartig runtersabbelte, so viel moderneren G5 Prozzi ????
Also für dumm verkaufen kann der Kerl andere!
Entweder waren die Intels immer schon schneller als die IBM´s (meine Erfahrung) oder sie sind jetzt bestenfalls genauso schnell.
 
Shooter schrieb:
Ist das wirklich so??

Nein. So ziemlich alle PPC Programme werden dann ueber Rosetta laufen, wenn sie nicht nativ vorliegen.
 
Vielleicht ist es auch so, dass der Dual Core in einem Kern Rosetta laufen, in dem anderen die Anwendung laufen lässt? Und dadurch merkt man die Emulation vielleicht fast nicht ??
 
Ich habe damals bei meinem iMac einfach die Annahme verweigert. Dann hatte UPS den wieder mitgenommen.
 
jop, schau dir mal den letzten teil der keynote von gestern an, da wird alles genau erklärt =)
 
Gelten die 14 Tage eigentlich ab Bestellung oder ab Lieferung?

Lieferung, nehme ich mal an, oder?
 
Shooter schrieb:
Ich erwarte morgen einen 2,1GHz G5 iMac. Also den alten. Kann ich den jetzt problemlos zurückschicken?? Natürlich will ich einen neuen!!!
Warum willst Du natürlich lieber eine DOSe in Mac-Verpackung statt eines richtigen Macs?
 
admartinator schrieb:
Gelten die 14 Tage eigentlich ab Bestellung oder ab Lieferung?

Lieferung, nehme ich mal an, oder?

Jo, ab Erhalt der Ware ;)
 
._ut schrieb:
Warum willst Du natürlich lieber eine DOSe in Mac-Verpackung statt eines richtigen Macs?

Weil die DOSe im Mac erheblich mehr Leistung bietet? Und weil ich mich nicht darauf verlassen werde, dass mein Mac noch 5 Jahre mit Software von allen versorgt wird...
 
Hmm, ich müsste mich heute noch entscheiden, ob ich mein neues PB zurückschicke. Dann müsste ich bis Februar warten (das wird sicher März :D), bis ich wieder einen Mac habe. Zudem wäre ich dann offizieller IntelMac-Beta-Tester.

Nein, ich glaub, ich lasse es. Die Rev. B ist dann bestimmt 8 mal schneller! :D
 
Radiohead schrieb:
Weil die DOSe im Mac erheblich mehr Leistung bietet? Und weil ich mich nicht darauf verlassen werde, dass mein Mac noch 5 Jahre mit Software von allen versorgt wird...

ich bin da auch mal gespannt was da so auf uns zukommt. nun ja, bei mir eilt der kauf eines neuen PCs nicht, vondaher sollen erstmal alle testen und berichten, was denn nicht so alles läuft.

aber auf der anderen seite würde ich schon doch ganz gerne mir noch was neues anschaffen, bevor es die mehrwertsteuererhöhung gibt.
 
dasich schrieb:
Wisst ihr was ich nicht verstehe, die bieten im Apple Store doch tatsächlich den G5 iMac zum selben Preis weiter an, wie der Intel Mac kostet, wer kauf sich denn jetzt noch einen G5 imac, wo doch der Intelmac auf der selben Homepage als 2-3 mal langsamer dargestellt wird?
na das wird mit kurzzeitiger Verzögerung schon noch angepaßt, war doch bislang immer so - zumindest der Handel reagiert da recht schnell.
Sö ärgern mich persönlich auch mehr die (schätzungsweise) 200 EUR, die ich binnen 4 Wochen verloren hab und weit weniger den ersten neuen Intel-iMac, denn den wollte ich ja gerade (noch) nicht ... erst den übernächsten, und das nur vielleicht ... :p
 
._ut schrieb:
Warum willst Du natürlich lieber eine DOSe in Mac-Verpackung statt eines richtigen Macs?

Von Dose kann keine Rede sein, denn es wird EFI benutzt. Der Altkrempel im x86 wird somit vermutlich noch nichtmal aktiviert und genutzt.

Also es ist ein moderner, flotter Mac. ;)
 
admartinator schrieb:
Hmm, ich müsste mich heute noch entscheiden, ob ich mein neues PB zurückschicke. Dann müsste ich bis Februar warten (das wird sicher März :D), bis ich wieder einen Mac habe. Zudem wäre ich dann offizieller IntelMac-Beta-Tester.

Nein, ich glaub, ich lasse es. Die Rev. B ist dann bestimmt 8 mal schneller! :D

Ich behalte meinen Imac G5 '20, mit dem hatte ich soviel Freude und jetzt wo er eigentlich ganz passabel läuft nach über einem Jahr, werde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und andere mal testen lassen!
Vor allem hab ich alles was ich brauche und mit einem Mittelklassewagen kommt man auch ans Ziel!

Cu Pit
 
Landfürst schrieb:
Entweder waren die Intels immer schon schneller als die IBM´s (meine Erfahrung) oder sie sind jetzt bestenfalls genauso schnell.

naja das möchte ich mal arg anzweifeln. im kommerziellen umfeld, zum beispiel was messaging und collaboration themen angeht, war und wird intel nie richtig fuss fassen können. die leistung eines aktuellen intel servers ist im vergleich zu einer alten AS/400 (IBM System) schlichtweg lächerlich.

performance des systems liegt nur zu einem gewissen teil am prozessor.
 
admartinator schrieb:
Hmm, ich müsste mich heute noch entscheiden, ob ich mein neues PB zurückschicke. Dann müsste ich bis Februar warten (das wird sicher März :D), bis ich wieder einen Mac habe. Zudem wäre ich dann offizieller IntelMac-Beta-Tester.

Nein, ich glaub, ich lasse es. Die Rev. B ist dann bestimmt 8 mal schneller! :D


ad, du heuchler :D

hattest du nicht den kauf deines pb damit begründet, dass du unbedingt noch einen richtigen ppc-mac haben wolltest? ;)
 
Chriss schrieb:
na das wird mit kurzzeitiger Verzögerung schon noch angepaßt, war doch bislang immer so - zumindest der Handel reagiert da recht schnell.
Sö ärgern mich persönlich auch mehr die (schätzungsweise) 200 EUR, die ich binnen 4 Wochen verloren hab und weit weniger den ersten neuen Intel-iMac, denn den wollte ich ja gerade (noch) nicht ... erst den übernächsten, und das nur vielleicht ... :p

Ich hab damals 600 Taler verbraten, nachdem kurze Zeit nach dem Kauf meinens iMac als BTO, genau die bestellte Konfiguration in den B-Rev. iMacs Serie war.......
Aber er läuft und läuft und läuft ohne Probleme, das müssen die Intel-Macs erstmal beweisen.
Wenn ich dann irgendwann mal einen neuen brauche, was hoffentlich noch lange dauert, gibt es den iMac sicherlich schon mit Intel Quad-Core.

Ist ja eigentlich immer so, dass die Computerhardware einem enormen Verfall unterliegt, sobald man mit der Ware das Geschäft verlassen hat, gibt es schon eine neue, bessere und billigere Version.
Ich erinnere mich noch an meine tolle, schweineteuere Grafikkarte im PC, 460 Euro, ein paar Monate später war die 08/15 und wenn ich nun die Benchmarks mit den neuen Grafikkarten vergleiche, Leisungsszuwachs 700% :D
 
Hallo?


Hier wird aber fleissig verdrängt, dass es sich bei den neuen Intel-Macs um die ersten ihrer Art handelt. Das ist weitaus risikoreicher als ne RevA von nem PowerPC-Mac.
 
._ut schrieb:
Warum willst Du natürlich lieber eine DOSe in Mac-Verpackung statt eines richtigen Macs?

Ist doch ein richtiger Mac.

Nur eben mit einem schnelleren Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten